SGA > Sportangebot > Handball > Nachrichten

Aktuelles

Klares Ergebnis trotz durchwachsener Leistung - 2. Herren besiegen SKV Büttelborn

19.02.2017  SKV Büttelborn - SG Arheilgen II 19:29 (8:13)

Am Sonntagabend spielten die 2. Herren beim Vorletzten SKV Büttelborn. Verletzungsbedingt mussten sie dabei auf Spielmacher Thomas Klein verzichten und aus dem Hinspiel (31:30) war allen bewusst, dass ein Sieg nicht selbstverständlich war. Allerdings schien der SKV aktuell größere Personalsorgen zu haben, denn nur 8 Spieler, davon 2 Torhüter, standen auf dem Spielbericht.

Herren I gegen SKG Roßdorf - Revanche geglückt

11.02.2016  SG Arheilgen - SKG Roßdorf 32:26 (12:14)

Zu Gast bei den ersten Herren in Arheilgen war diese Woche die SKG Roßdorf. Wiedergutmachung war angesagt. Roßdorf fügte in der Hinrunde den ersten Herren wohl eine der schmerzlichsten Niederlagen der Saison bei. Alle Spieler waren bis in die Haarspitzen motiviert um nicht nochmals solch eine Demütigung wie in Roßdorf hinnehmen zu müssen.

Herren II: Zweite Herren gewinnt nach großem Kampf gegen Nauheim/Königsstädten

12.02.2017 SG Arheilgen II : ESG Königs./Nauheim (13:15) 28:26

Nach einer spannenden Partie gelang es der zweiten Mannschaft den nächsten Heimsieg einzufahren. Nach einer gebrauchten ersten Hälfte, nahmen die Mucker den Kampf an und konnten über eine starke Abwehrleistung und ein ruhigeres Angriffsspiel den Sieg klar machen. 

Herren II: Siegreich im Verfolgerduell

05.02.2017 ESG Crumstadt/Goddelau II – SG Arheilgen II 21:28 (13:13) 

Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die Truppe von Trainer Volker Lang zur Spielgemeinschaft aus Crumstadt/Goddelau, einem direkten Konkurrenten um die Positionen hinter dem TV Büttelborn III. In den vergangenen Jahren waren es immer gut umkämpfe Spiele, sodass sich die Zweite nicht von dem klaren Hinspielergebnis (27:21) blenden lassen wollte. Vielmehr wollte man an die Leistungen der vergangen Spiele anknüpfen und damit den Gegner auch in der Tabelle nicht vorbeiziehen lassen.

Damen holen Punkte in Roßdorf

05.02.2017 SKG Roßdorf : SGA 18:22 (9:12)

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in den letzten beiden Spielen galt es an diesen Sonntag alle Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Arheilgerinnen trafen hierzu auswärts auf die SKG Roßdorf.

5. Februar 2017 von Laura Babel

Damen: Umkämpftes Unentschieden gegen Zwingenberg

28.01.17  SGA - TuS Zwingenberg II 28:28 (14:13)

Nachdem katastrophalen Spiel der letzten Woche wollten die Damen der SGA wieder zwei Punkte holen.

 

Herren II: Sieg im Nachholspiel gegen Erfelden II

31.01.2017 SG Arheilgen II : ESG Erfelden II (16:8) 31:23

Nachdem das Spiel im Dezember aufgrund einer Vielzahl von Erkrankungen auf Erfelder Seite auszufallen drohte, einigten sich beide Mannschaften auf einen Nachholtermin unter der Woche Ende Januars. Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen, geprägt von leichten Schwächen im Angriff beider Mannschaften sowie vereinzelt starken Aktionen in der Abwehr, ohne viele Torerfolge. 

2. Februar 2017 von Lukas Schoeneck und Sven Czermak

Herren II: Zweite Herren schlägt die TGB im Derby

28.01.2017 SG Arheilgen II : TGB Darmstadt II (15:11) 30:26

Im Rennen um die oberen Plätze in der Tabelle, gab sich die Zweite keine Blöße und schlug die zweite Vertretung der TGB Darmstadt mit 30:26. Zwar war das Spiel nicht fehlerfrei und die Bank nicht vollbesetzt, dennoch war die Leistung ausreichend, um das Spielgeschehen nahezu durchgehend zu bestimmen.