Rollkunstlauf

 
 


 
 

Bronze für die Pinktastics bei der DM Show 2024

Die Pinktastics der SG Arheilgen e. V. wurden für die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf für den Wettbewerb „Kleine Gruppen Show“ nominiert. Ausgetragen wurde dieser Wettbewerb vom 23. – 25. Februar in Eppingen. Und so machte sich die Showgruppe auf den Weg. Neben spannenden Showeinlagen wurde in der Kategorie Kür und Rolltanz ein Ranglistenwettbewerb ausgetragen und im Formationslaufen wurde die Sichtung für die Europameisterschaft durchgeführt.
Startete die Gruppe bei der letzten DM noch in der Kategorie Junioren, musste sie in diesem Jahr in der Alterklasse Meisterklasse antreten. Die Kür mit dem Thema „Rock oder Klassik? Zwei Musikrichtungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten treten gegeneinander an. Welche Klänge werden sich in der Musikarena durchsetzen können?“ lief wie am Schnürchen. Die Hebefiguren haben prima geklappt und es gab keine Stürze. Die Pinktastics rockten die Halle und das Publikum ging begeistert mit. Die Trainerin war sehr zufrieden mit der Leistung. Aber gegen die läuferischen Qualitäten der Kieler Konkurrenz war einfach nichts zu machen und auch die Laufgemeinschaft aus Hessen landete mit wenigen Punkten vor ihnen. So belegten sie mit einer tollen Kür am Ende ganz knapp den dritten Platz.
Den Pokal nahmen die Pinktastics mit den Läuferinnen Amelie Scheiring, Anneke Hell, Carolin Klanke, Philippa Reuke, Svenja Burkhardt, Tabea Daum, Yara Quennet, Zoé Lennert, Helene Reuke und Mia Hettrich aber trotzdem mit großem Stolz entgegen.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainerin der SGA Nadja Heidtmann und an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung während des Wettbewerbs. Die Abteilung gratuliert den Läuferinnen zum Gewinn der Bronzemedaille.

Süddeutscher Breitensport- und Nachwuchspokal in Eppingen

Vom 26. bis 29.10.2023 trafen sich die Süddeutsche Verbände zum Breitensport- und Nachwuchspokal in Eppingen. Aufgrund ihrer guten Leistungen wurde Carolin Klanke vom Hessischen Rollsport- und Inline-Verband (HRIV) für diesen Wettbewerb nominiert. Es reisten Sportlerinnen und Sportler aus Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen an. In allen Wettbewerben war die Konkurrenz sehr stark. Und so machte sich Carolin, begleitet von ihrer Trainerin Nadja Heidtmann, auf den Weg nach Eppingen, um in der Nachwuchsklasse Damen in der Kür an den Start zu gehen. Am Samstag absolvierte Carolin ihr Training um die Bahn kennenzulernen, bevor der Wettbewerb am Sonntag früh los ging. In der Nachwuchsklasse Damen zeigte Carolin Klanke eine sehr gute Kür. Sie konnte ihre Trainingsleistungen abrufen und sich sogar steigern. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt. Carolin belegte mit Platz 6 eine sehr gute Platzierung. Stolz über diese gute Leistung nahm sie die Urkunde bei der Siegerehrung entgegen. Die Abteilung gratuliert Carolin Klanke zu ihrer Leistung. Ein großes Dankeschön geht an Nadja Heidtmann für ihren Einsatz und die sehr gute Trainingsarbeit.

Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb 2023

Der Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb fand am 23. und 24. September im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Zum Saisonabschluss waren einige Läuferinnen der SG Arheilgen erfolgreich am Start. 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze gingen nach Arheilgen. Bei den Anfängern in Gruppe 2 startete Amira Jibane in der Kür und erlief sich den 6. Platz. In der Gruppe 3b der Anfänger Kür belegten Marit Steinmetz und Ronja Stork die Plätze 10 und 11. Elena Traser zeigte bei den Freiläufern in der Gruppe 3a ihre Kür und erreichte den 10. Platz. In der Pflicht ging die Silbermedaille in der Leistungsklasse Figurenläufer an Leonarda Dick und Elena Traser verpasste mit Platz 4 nur ganz knapp das Podest. In der Kür Figurenläufer lief es nicht ganz so gut für Leonarda. Hier erreichte sie den 13. Platz. Die Goldmedaille in der Gruppe der Kunstläufer Pflicht ging an Mia Hettrich. In der Kür startete Helene Reuke und erlief sich den 9. Platz. In der nächst höheren Leistungsklasse gingen Carolin Klanke und Tabea Daum an den Start. Carolin verpasste ganz knapp mit Platz 4 eine Medaille und Tabea erreichte Platz 9. Bei den Show-Wettbewerben traten unsere Duos „Junior Pinktastics“ mit Helene Reuke und Mia Hettrich und „Think Pink“ mit Tabea Daum und Nina Reus an. Mit ihrer Showkür belegten sie den 2. Platz dicht gefolgt von unserem Duo „Think Pink“, die sich die Bronzemedaille sicherten. Unsere Showgruppe „Pinktastics“ mit Yara Quennet, Helene Reuke, Zoé Lennert, Carolin Klanke, Tabea Daum, Philippa Reuke, Clara Schmidt, Jette Fladerer, Amelie Scheiring, Nina Reus, Mia Hettrich und Svenja Burkhardt zeigte in der Meisterklasse kleine Gruppen ihre Kür „Rollets - Zwei Musikrichtungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten treten gegeneinander an. Welche Klänge werden sich in der Musikarena durchsetzen können? Rock oder Klassik?“ Das Publikum war begeistert und die Gruppe wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Die Abteilung bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre sehr gute Arbeit und wünscht unseren Läuferinnen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

SGA Rollkunstläuferinnen beim Odenwaldpokal 2023 am Start

Am 16. und 17. September ging es für einige SGA-Rollkunstläuferinnen nach Ober-Ramstadt. Dort wurde zum 6. Mal der Odenwaldpokal ausgetragen. Der Ausschreibung folgten über 200 Sportler und Sportlerinnen aus ganz Hessen, dementsprechend stark war das Teilnehmerfeld. Unter ihnen gingen bei sommerlichen Temperaturen auch einige Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen an den Start. Sie zeigten ihr Können und erzielten folgende Ergebnisse: Anfänger Gruppe 2: 8. Laura Kraatz-Ramon; Anfänger Gruppe 2: 9. Amira Jibane; Anfänger Gruppe 3b: 9. Marit Steinmetz, 10. Ronja Stork; Freiläufer Kür Gruppe 3a: 9. Elena Traser; Figurenläufern Kür Gruppe 3a: 12. Leonarde Dick; Figurenläufer Kür Gruppe 3b: 10. Mia Hettrich; Kunstläufer Kür: 10. Anneke Hell; Nachwuchsklasse Kür: 6. Tabea Daum.
Die Abteilung gratuliert den Sportlerinnen zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre erfolgreiche Trainingsarbeit.

Medaillen bei den Hessischen Landesmeisterschaften

Im Rahmen des Brüder-Grimm-Pflichtpokals am 24. Juni 2023 in Hanau wurden auch die Hessischen Landesmeisterschaften in der Pflicht ausgetragen. Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland gingen an den Start. Beim Pflichtlaufen werden Figuren auf Kreisen von 6 m Durchmesser, bzw. auf Schlingen vorgetragen. Die Bögen und Schlingen werden als vorgegebene Kombinationen gelaufen. Je nach Schwierigkeitsgrad werden diese vorwärts oder rückwärts fahrend auf verschiedenen Kanten gezeigt. Das Pflichtlaufen erfordert nicht nur physische Fitness und eine gute Körperbeherrschung, sondern auch eine starke Konzentration auf die vorgegebene Spur. Die SG Arheilgen nahm mit 5 Sportlerinnen an den Wettbewerben teil. Sie zeigten sehr gute Leistungen und kehrten mit Medaillen und Pokalen aus Hanau zurück. Als erstes ging Zoé Lennert in der Meisterklasse an den Start. In dem stark besetzen Teilnehmerfeld belegte sie im Mittelfeld den 9. Platz. In der Wertung für die Hessische Landesmeisterschaft in der höchsten Leistungsklasse sicherte sie sich mit der Bronzemedaille ein Platz auf dem Podest. Als nächstes liefen Tabea Daum und Philippa Reuke in der höchsten Breitensportklasse Cup ihre Bögen und Schlingen. Auch sie zeigten sehr gute Leistungen und wurden belohnt. In der Wertung für den Brüder-Grimm-Pokal erlief sich Tabea den 3. Platz und Philippa den 4. In der Platzierung für die Hessische Meisterschaft konnten sich beide über Medaillen freuen. Tabea belegte den 2. Platz und knapp dahinter Philippa den 3. Platz. In der Nachwuchsklasse zeigten Svenja Burkhardt, Caroline Klanke und Helene Reuke ihr Können. Mit guten Pflichtbögen wurde Svenja mit dem 2. Platz belohnt und dahinter Caroline mit Platz 3 und Helene mit Platz 4. Alle 3 SGA-Läuferinnen standen für die Wertung der hessischen Meisterschaft in der Nachwuchsklasse auf dem Treppchen – 1. Platz Svenja Burkhardt, 2. Platz Caroline Klanke und 3. Platz Helene Reuke.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen und hoffen auf weitere Erfolge. Auch den Trainerinnen Nadja Heidtmann und Heike Burkhardt gratulieren wir und bedanken uns für ihre erfolgreiche Arbeit.

SGA Rollkunstläuferinnen erfolgreich beim Brüder-Grimm-Pokal

Am 3. und 4. Juni 2023 wurde in Hanau der Brüder-Grimm-Pokal ausgetragen. Auch die Arheilger Rollkunstläuferinnen reisten nach Hanau, um an den Wettbewerben teilzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen gingen unsere Sportlerinnen an den Start. Die Trainerinnen konnten mit den Leistungen sehr zufrieden sein. Das Training hat sich ausgezahlt und so wurden die Wettbewerbe für die SGA zu einem Erfolg und einige der Pokale gingen nach Arheilgen - 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. Die Ergebnisse für die Wettbewerbe lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2 Kür: 6. Amira Jibane, 10. Luna Weber; Anfänger Gruppe 3a Kür: 5. Serena Matz; Anfänger Gruppe 3b Kür: 10. Ronja Stork, 12. Marit Steinmetz, 17. Laura Kraatz Ramon; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 2. Elena Traser, 5. Leonarda Dick; Figurenläufer Gruppe 3a Kür: 9. Leonarda Dick; Figurenläufer Gruppe 3b Kür: 5. Mia Hettrich; Kunstläufer Pflicht: 3. Anneke Hell, 4. Mia Hettrich; Kunstläufer Kür: 5. Helene Reuke, 9. Anneke Hell; Nachwuchsklasse Pflicht: 1. Carolin Klanke, 2. Svenja Burkhardt, 3. Helene Reuke; Nachwuchsklasse Kür: 2. Carolin Klanke, 9. Tabea Daum, 11. Svenja Burkhardt; Cup Pflicht: 2. Tabea Daum; Meisterklasse Pflicht: 4. Zoé Lennert; Show-Duo: 2. Helene Reuke, Mia Hettrich und Anneke Hell, 3. Nina Reus und Tabea Daum; Show-Kleine Gruppen Meisterklasse: 1. Pinktastics mit Yara Quennet, Helene Reuke, Zoé Lennert, Carolin Klanke, Tabea Daum, Philippa Reuke, Clara Schmidt, Jette Fladerer, Amelie Scheiring, Nina Reus, Mia Hettrich, Anneke Hell und Svenja Burkhardt
Die Abteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre sehr gute Arbeit. Unseren Sportlerinnen wünschen wir für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg.

Rollkunstläuferinnen der SGA starten in die neue Saison 2023

Am 06. und 07. Mai 2023 fand der Hessen-Cup statt. Der diesjährige Ausrichter war die TGS Ober-Ramstadt. Es gingen Läuferinnen und Läufer aus ganz Hessen an den Start und zeigten ihr Können. Auch einige Rollkunstläuferinnen der SGA machten sich zum Saisonstart auf den Weg nach Ober-Ramstadt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde der Wettbewerb nur in der Kür ausgetragen. Die Konkurrenz in den Einzelwettbewerben war sehr groß und so reichte es trotz guter Leistungen meist nicht zu Plätzen auf dem Podest.
In der Gruppe 2 der Anfänger gingen Ronja Stork und Laura Kraatz Ramon an den Start und belegten Platz 9 und 10. Marit Steinmetz zeigte eine gute Kür in der Gruppe 3b Anfänger und konnte sich über den 2. Platz und die Silbermedaille freuen. Elena Traser verpasste in der Gruppe der Freiläufer nur knapp das Podest und erlief sich den 4. Platz. Bei den Figurenläufern gingen Leonarda Dick und Mia Hettrich an den Start. In der Gruppe 3a erreichte Leonarda den 7. Platz und Mia in der Gruppe 3b den 10. Platz. Eine Leistungsklasse höher startete Anneke Hell. Sie erlief sich in ihrer ersten Saison bei den Kunstläufern den 13. Platz. Carolin Klanke belegte in der Nachwuchsklasse Rang 5 und Tabea Daum Rang 7. In der höchsten Leistungsklasse im Breitensport zeigten Philippa Reuke und Amelie Scheiring ihre Küren. Philippa verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen und Amelie erreichte Platz 6. In den Show-Wettwerben dominierten die SGA-Läuferinnen. Bei den Show-Duos siegten ganz knapp Anneke Hell und Mia Hettrich vor Nina Reus und Tabea Daum. Die Pinktastics mit Clara Schmidt, Amelie Scheiring, Nina Reus, Tabea Daum, Yara Quennet, Philippa Reuke, Zoé Lennert, Carolin Klanke, Jette Fladerer, Svenja Burkhardt und Helene Reuke zeigten ihre neue Kür und wurden mit viel Applaus und dem 1. Platz belohnt.
Ein großer Dank geht auch an die Trainerinnen für ihre gute Arbeit. Wir wünschen unseren Sportlerinnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 16. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der SG Arheilgen Abteilung Rad- und Rollsport statt. Gerlinde Kemmler begrüßte in ihrer Funktion als 1. Vorsitzende neben den erschienenen Mitgliedern, den ehemaligen Abteilungsleiter Franz Rudi Tham, sowie den Vizepräsidenten Bau der SGA Rolf Brücher. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung wurden drei unserer Mitglieder vom Bund Deutscher Radfahrer e.V. geehrt. Gerlinde Kemmler übernahm stellvertretend die Ehrungen. Für 50 Jahre im Bund Deutscher Radfahrer erhielten Hubert Otto und Peter Johanni ihre Ehrennadel und Urkunde. Reinhold Obst wurde für 75 Jahre im Radsport geehrt. Nachdem das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022 genehmigt wurde, ging unsere 1. Vorsitzende in ihrem Bericht auf die vielfältigen Aktivitäten in der SGA Abteilung Rad- und Rollsport ein. Sehr viel Arbeit wurde wie jedes Jahr in den Erhalt der Sportanlage investiert. Der Abteilungsrechner, Roland Rocher, erklärte die Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüfer bestätigten dem Rechner eine ordnungsgemäße Kassenführung. Es folgten die Berichte der Fachwarte Michael Walter für die Sparte Radball und Fachwartin Nadja Heidtmann für Rollkunstlauf. Gute Leistungen können die Radsportler vorweisen. Michael Walter informierte die Versammlung aus dem Jugend-, Aktiven- und Altherrensportbetrieb. Nadja Heidtmann berichtete über eine erfolgreiche Saison 2022. Nachdem der Haushaltsplan für das Jahr 2023 einstimmig genehmigt und der Vorstand ebenfalls einstimmig entlastet wurde, wurden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der SGA gewählt. Im Anschluss informierte Vizepräsident Rolf Brücher über die Aktivitäten des Hauptvereins und ging auf Fragen ein. Nachdem keine weiteren Fragen und Belange offen waren schloss Gerlinde Kemmler die Jahreshauptversammlung 2023.

Anneke Hell beim Deutschen Breitensportpokal am Start

Der Deutsche Breitensportpokal 2022 der Rollkunstläufer hat vom 14. - 16. Oktober 2022 in Ober-Ramstadt stattgefunden. Durch die Nominierung vom Hessischer Rollsport und Inline Verband durfte Anneke Hell für Hessen in der Kür der Leistungsklasse Figurenläufer an den Start gehen. Nach einem offiziellen Trainingslauf am Samstag ging es dann am Sonntagvormittag zum Wettbewerb.
Auch diesmal war das Teilnehmerfeld stark besetzt und die Konkurrenz groß.
Anneke lief eine fast perfekte Kür und zeigte alle geforderten Elemente. Durch ihren sehr schönen Ausdruck fiel die B-Note gegenüber der A-Note höher aus. Glücklich über ihre Leistung verlies Anneke die Bahn. Mit Platz 4 verfehlte Anneke nur ganz knapp ein Platz auf dem Podest. Dennoch war es ein erfolgreicher Saisonabschluss.
Eltern und Trainerin waren sehr zufrieden und glücklich über diese Leistung.
Auch die Abteilung freut sich mit Anneke und gratuliert zu diesem Erfolg. Ein Dankeschön für ihre gute Trainerarbeit geht an Nadja Heidtmann

Süddeutscher Breitensport- und Nachwuchspokal 2022 in Dresden

Vom 01. bis 03.10.2022 trafen sich die Süddeutsche Verbände zum Breitensport- und Nachwuchspokal in Dresden. Unsere zwei Rollkunstläuferinnen Leonarda Dick und Anneke Hell wurden vom Hessischen Rollsport- und Inline-Verband (HRIV) aufgrund ihrer diesjährigen guten Leistungen für diesen Wettbewerb nominiert. Weder Anneke noch Leonarde schreckte die weite Anreise ab und so machten sie sich, begleitet von ihrer Trainerin Nadja Heidtmann und ihren Eltern auf den Weg nach Dresden. Für unsere beiden Sportlerinnen war es der erste Start für die Mannschaft des HRIV, dementsprechend groß war die Aufregung. Bereits am Freitag absolvierte Leonardo ihr Training um die Bahn kennenzulernen. Anneke durfte die Lauffläche am Samstagmorgen testen, bevor der Wettbewerb dann am Nachmittag für beide losging. Als erstes startete Leonarda Dick in dem Wettbewerb Freiläufer Gruppe 3 in der Kür. Sie konnte ihre Trainingsleistungen abrufen und sich sogar steigern. Die Konkurrenz war sehr stark, trotzdem belegt Leonarda einen sehr guten 8. Platz im oberen Mittelfeld. In der nächst höheren Leistungsklasse, der Figurenläufer ging Anneke Hell in der Gruppe 2 an den Start. Auch hier war das Teilnehmerfeld stark besetzt. Sie präsentierte eine sehr gute Kür. Die Leistungen der oberen Platzierungen waren auf ähnlichem Niveau, so dass zwischen den einzelnen Plätzen die Entscheidung sehr knapp war. Mit etwas mehr Glück wäre ein Podestplatz möglich gewesen, so wurde es dennoch ein sehr guter 4. Platz. Läuferinnen und Trainerin freuten sich über die Erfolge und traten glücklich und zufrieden die Heimreise an. Die Abteilung der SGA Rad- und Rollsportabteilung gratuliert Leonarda und Anneke zu diesem Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an die Trainerin Nadja Heidtmann.

Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb 2022 im Rollkunstlauf

Der Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb fand am 24. und 25. September im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Zum Saisonabschluss waren einige Läuferinnen der SG Arheilgen erfolgreich am Start. 2x Gold, 2x Silber und 4x Bronze gingen nach Arheilgen. Bei den Anfängern startete Marie Seyda in der Kür und sicherte sich mit dem 3. Platz eine Medaille. Auch in der Pflicht in der Gruppe 2 der Freiläufer war Marie erfolgreich. Hier erlief sie sich den 2. Platz und freute sich über Silber. Elena Traser zeigte bei den Freiläufern in der Gruppe 3a ihre Kür und belegte den 8. Platz. Ebenfalls in der Kür der Leistungsklasse Freiläufer freute sich in Gruppe 3b Leonarda Dick über den 3. Platz. Die Goldmedaille in der Gruppe 2 der Figurenläufer Pflicht ging an Anneke Hell. Sie zeigte sehr gute Bögen und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Auch in der Kür der Figurenläufer Gruppe 2 überzeugte Anneke mit einer sehr guten Leistung und belegte auch hier den 1. Platz. Gleich vier Läuferinnen der SGA starteten in der Pflicht in der Gruppe 3 der Figurenläufer. Die Bronzemedaille ging an Mia Hettrich, knapp dahinter auf Platz 4 Hannah Seyda. Elena Traser belegte Platz 6 und Leonarda Dick Platz 8. In der Kür der Leistungsklasse Figurenläufer 3 starteten unsere Läuferinnen Helene Reuke, Mia Hettrich und Hannah Seyda. In der Gruppe 3a wurde es für Helene Platz 5 und Mia Platz 8. Elena platzierte sich in der Gruppe 3b auf den 7. Platz. In der Pflicht der Kunstläufer lief es für Helene Reuke besser. Hier zeigte sie ihr Können und belegte einen sehr guten 3. Platz. In der Kür der Kunstläufer verpasste Tabea Daum mit Platz 4 nur knapp das Podest. Bei den Show-Wettbewerben trat unser Duo mit Anneke Hell, Mia Hettrich und als Ersatz Helene Reuke an. Mit ihrer Kür “Traum oder Realität?” begeistern sie das Publikum und belegten den 2. Platz. Durch ihre sehr guten Leistungen in dieser Saison wurden Anneke Hell und Leonarda Dick vom Hessischen Rollsport und Inline Verband für den Süddeutschen Breitensport- und Nachwuchs-Pokal nominiert. Dieser findet vom 30.09. bis 03.10. in Dresden statt. Für Anneke geht es dann noch nach Ober-Ramstadt zum diesjährigen Deutschen Breitensportpokal. Die Abteilung drückt unseren Läuferinnen die Daumen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre sehr gute Arbeit.

SGA Rollkunstläuferinnen beim Odenwaldpokal 2022 am Start

Am 17. und 18. September fand in Ober-Ramstadt nach fast 3 Jahren Pause endlich wieder der Odenwaldpokal statt. Der Wettbewerb wurde nur in der Kür ausgetragen. Der Ausschreibung folgten etwa 190 Rollkunstläuferinnen und Läufer aus ganz Hessen, dementsprechend stark war das Teilnehmerfeld. Unter ihnen gingen auch einige Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen an den Start. Endlich auch wieder mit Zuschauern zeigten unsere Sportlerinnen ihr Können und erzielten folgende Ergebnisse: Anfänger Gruppe 2: 8. Laura Kraatz-Ramon; Anfänger Gruppe 3a: 4. Fibi Schuhmann; Anfänger Gruppe 3b: 5. Marit Steinmetz; Freiläufer Gruppe 3a: 9. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 3b: 10. Elena Traser; Figurenläufer Gruppe 2: 1. Anneke Hell; Figurenläufer Gruppe 3a: 7. Hannah Seyda; Figurenläufer Gruppe 3b: 3. Helene Reuke, 10. Mia Hettrich; Kunstläufer: 7. Tabea Daum, 16. Nina Reus; Nachwuchsklasse: 5. Philippa Reuke
Die Abteilung gratuliert den Sportlerinnen zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre erfolgreiche Trainingsarbeit.

Zoé Lennert startet bei den Süddeutschen Meisterschaften

Vom 07. bis 10.07.2022 fanden die Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf in Bayreuth statt. In die Mannschaft des Hessischen Rollsport- und Inlineverbandes wurde Zoé Lennert von der SG Arheilgen berufen. Die Teilnehmer aus ganz Süddeutschland starteten je nach Nominierung in Pflicht, Kür und Tanz, wobei die Startplätze für jeden Landesverband begrenzt waren. Und so machten sich Zoé und ihre Trainerin Nadja Heidtmann auf den Weg nach Bayreuth, um in der Meisterklasse im Pflichtwettbewerb für Hessen zu starten. Um sich mit der Bahn vertraut zu machen fand am Freitag um 8:00 h das Training im Eisstadion Bayreuth statt. Wo sonst die Kufen beim Eishockey, Eiskunstlauf und Speedskating im Einsatz sind, zeigten an diesem Wochenende die Rollkunstläuferinnen und Rollkunstläufer ihr Können auf 4 Rollen. Auch am Samstag ging es für Zoé und ihre Trainerin früh los. Pünktlich um 8:00 h startete der Pflichtwettbewerb in der Meisterklasse. Zoé musste insgesamt 2 Bögen und eine Schlinge dem 5-köpfigen Wertungsgericht vorlaufen. In dem stark besetzten Wettbewerb lief sie eine sehr gute Pflicht und belegte den 7. Platz. Stolz über diese sehr gute Leistung nahm sie die Urkunde bei der Siegerehrung entgegen. Die Abteilung gratuliert Zoé Lennert zu ihrer Leistung und wünscht ihr für die restliche Saison viel Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an Nadja Heidtmann für ihren Einsatz und die sehr gute Trainingsarbeit.

Medaillen bei den Hessischen Landesmeisterschaften 2022

Vom 24. Bis 26.06.2022 fanden die Hessischen Landesmeisterschaften in Hanau und im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt.
Die SG Arheilgen nahm mit 5 Sportlerinnen an den Meisterschaften teil und zeigten sehr gute Leistungen. Die diesjährigen Landesmeisterschaften starteten bereits am Freitagnachmittag in Hanau mit einigen Pflichtwettbewerben. Leider kehrten an diesem Tag unsere Sportlerinnen trotz guter Leistungen ohne Medaillen aus Hanau zurück. Als erstes musste Carolin Klanke bei den Schülern A an den Start. Sie erlief sich den 6. Platz. Amelie Scheiring verpasste mit Platz 4 nur knapp eine Medaille in der Leistungsklasse Jugend Damen und Zoé Lennert belegte in der Meisterklasse den 5. Platz. Erfolgreicher startete der Samstag im LLZ in Darmstadt – Gold, Silber und Bronze gingen in der Pflicht nach Arheilgen. In der Nachwuchsklasse zeigten Tabea Daum und Svenja Burkhardt ihr Können. Mit guten Pflichtbögen wurde Tabea Daum mit dem 2. Platz belohnt und dahinter Svenja Burkhardt mit Platz 3. Zeitgleich startete Philippa Reuke in dem Wettbewerb Cup Pflicht. Konzentriert lief sie ihre Bögen und die Schlinge und konnte sich am Ende über die Goldmedaille freuen. Am Nachmittag waren Philippa Reuke, Carolin Klanke und Svenja Burkhardt in der Nachwuchsklasse mit ihrer Kür am Start. Mit einer sehr guten Kür erlief sich Philippa Reuke ihre zweite Medaille und freute sich über den 3. Platz. Carolin Klanke landet auf Rang 8 und Svenja Burkhardt auf Rang 9. Ebenfalls eine Medaille gab es in dem Wettbewerb Cup. Hier zeigten Amelie Scheiring und Zoé Lennert ihre Küren. Amelie Scheiring lief eine perfekte Kür und sicherte sich damit Platz 2 und freute sich über die Silbermedaille. Zoé Lennert belegte Platz 7.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen und hoffen auf weitere Erfolge.
Auch den Trainerinnen Nadja Heidtmann und Heike Burkhardt gratulieren wir und bedanken uns für ihre erfolgreiche Arbeit.

Zoé Lennert startete erstmalig an Deutscher Meisterschaft Pflicht

Die Deutsche Meisterschaft Pflicht 2022 der Rollkunstläufer hat vom 10.-12. Juni 2022 in Hanau stattgefunden. Erstmalig ging die SGA-Läuferin Zoé Lennert in der Meisterklasse Damen Pflicht an den Start. Für sie kam die Nominierung zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sehr überraschend, wechselte sie doch erst dieses Jahr aus dem Breitensport in die höchste Klasse der Leistungsschiene. Nach einem offiziellen Trainingslauf am Freitag ging es dann am Samstagabend zum knapp 3-stündigen Wettbewerb. Zoé musste insgesamt 2 Bögen und eine Schlinge dem 5-köpfigen Wertungsgericht vorlaufen. Sie meisterte die Bewährungsprobe sehr gut und konnte sich so in einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Mit einer persönlichen Bestleistung lief Zoé die Schlinge und erhielt dafür die Note 7,0. Strahlend und überglücklich verlies Zoé mit ihrer Trainerin die Bahn und beide freuten sich über einen erfolgreichen 10. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Ein ganz großes Dankeschön geht an ihre Trainerin Nadja Heidtmann.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 09.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Rad- und Rollsportabteilung der Sportgemeinschaft Arheilgen (SGA) statt. Die Vorsitzende Gerlinde Kemmler begrüßte, neben den Mitgliedern, den ehemaligen Abteilungsleiter Franz Rudi Tham.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 genehmigt.
Gerlinde Kemmler ging in ihrem Bericht auf die Aktivitäten in der SGA Abteilung Rad- und Rollsport der letzten Jahre ein, die Corona bedingt unter erschwerten Bedingungen begrenzt stattfanden. Viel Arbeit wurde wie in jedem Jahr in den Erhalt der Sportanlage investiert.
Der Abteilungsrechner, Roland Rocher, erklärte die Einnahmen und Ausgaben und die Kassenprüfer bestätigten dem Rechner eine ordnungsgemäße Kassenführung. Es folgten die Berichte der Fachwarte und Jugendwarte. Auch hier vielen die Berichte kürzer aus als in den Vorjahren. Die Lockdowns hatten auch unseren Sportbetrieb stark eingeschränkt. Erfreulich ist die weiterhin sehr gute Entwicklung im Nachwuchsbereich in beiden Sportarten und es gab keine nennenswerten Veränderungen in den Mitgliederzahlen.
Der Haushaltsplan für das Jahr 2022 wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Nun stand die Wahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre an. Gerlinde Kemmler wurde als Vorsitzende bestätigt. Der Stellvertreter Rainer Petry, unsere Schriftführerin Heike Burkhardt und der Rechner Roland Rocher wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt, sowie alle anderen Vorstandsmitglieder.
Nina Kaiser, Hubert Otto und Sylvia Seifermann werden in den nächsten zwei Jahren die Abteilungskasse prüfen. In der Delegiertenversammlung der SGA wird die Abteilung von Nina Kaiser, Ingrid Menger, Johannes Koch, Heike Burkhardt und Nicole Baranek vertreten. Als Vertreter fungieren Nadja Heidtmann, Jörg Eißler, Michael Walter, Hubert Otto und Katja Lennert.
Nachdem keine weiteren Fragen und Belange offen waren schloss Gerlinde Kemmler die Jahreshauptversammlung 2022.

SGA Rollkunstläuferinnen erfolgreich beim Brüder-Grimm-Pokal

Am 4. und 5. Juni 2022 wurde in Hanau nach 2 Jahren Pause endlich wieder der Brüder-Grimm-Pokal ausgetragen. Auch die Arheilger Rollkunstläuferinnen reisten nach Hanau, um an den Wettbewerben teilzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen gingen unsere Sportlerinnen an den Start. Die Trainerinnen konnten mit den Leistungen sehr zufrieden sein. Das Training hat sich ausgezahlt und so wurden die Wettbewerbe für die SGA zu einem großer Erfolg und einige der Pokale gingen nach Arheilgen - 3x Gold, 4x Silber und 6x Bronze.
Die Ergebnisse für die Wettbewerbe lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 3: 2. Marie Seyda; Freiläufer Gruppe 2 Pflicht: 2. Marie Seyda; Freiläufer Gruppe 3 Kür: 3. Leonarda Dick, 9. Elena Traser; Figurenläufer Gruppe 2 Pflicht: 1. Anneke Hell; Figurenläufer Gruppe 2 Kür: 1. Anneke Hell; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 3. Hannah Seyda, 4. Mia Hettrich, 6. Elena Traser, 7. Leonarda Dick; Figurenläufer Gruppe 3 Kür: 8. Hannah Seyda, 12. Mia Hettrich; Kunstläufer Kür: 3. Tabea Daum, 10. Nina Reus; Nachwuchsklasse Pflicht: 2. Tabea Daum, 3. Svenja Burkhardt; Nachwuchsklasse Kür: 5. Carolin Klanke, 7. Svenja Burkhardt; Cup Pflicht: 2. Clara Schmidt; Cup Kür: 3. Zoé Lennert; Schüler A Mädchen Pflicht: 5. Carolin Klanke; Meisterklasse Damen Pflicht: 3. Zoé Lennert; Show-Duo: 1. Anneke Hell und Mia Hettrich.
Die Abteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre sehr gute Arbeit. Unseren Sportlerinnen wünschen wir für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg.

Rollkunstläuferinnen der SGA beim Hessencup am Start

Am 21. und 22. Mai 2022 fand der Hessen-Cup auf der Freibahn des Eis- und Rollsportclub Viernheim e. V. statt. Bei schönem sommerlichem Wetter versammelten sich die Läuferinnen und Läufer aus ganz Hessen in Viernheim und zeigten ihr Können. Auch einige Rollkunstläuferinnen der SGA reisten zum Saisonstart an. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde der Wettbewerb nur in der Kür ausgetragen. Die Konkurrenz in den Einzelwettbewerben war sehr groß und so reichte es trotz guter Leistungen nicht zu Plätzen auf dem Podest.
Die Ergebnisse des Hessen Cups 2022 der SGA Rollkunstläufer:
Anfänger Gruppe 2: 9. Melody Ghobai Namhil; Freiläufer Gruppe 3a: 5. Leonarda Dick; Figurenläufer Gruppe 3b: 4. Mia Hettrich; Kunstläufer: 8. Tabea Daum; Nachwuchsklasse: 6. Clara Schmidt; Cup: 6. Amelie Scheiring, 7. Zoé Lennert; Show-Duo: 1. Anneke Hell und Mia Hettrich; Junioren Gruppen: Pinktastics mit Clara Schmidt, Amelie Scheiring, Nina Reus, Tabea Daum, Yara Quennet, Philippa Reuke, Mira Decker, Nadine Breitwieser, Svenja Burkhardt und Mia Hettrich.
Ein Dank geht wie immer an die Trainerin Nadja Heidtmann für ihre gute Trainingsarbeit. Wir wünschen unseren Sportlerinnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

1. Offenen Hanauer Pflichtpokal 2022

Am 14. und 15. Mai trafen sich in Hanau Sportler aus ganz Deutschland zum 1. Offenen Hanauer Pflichtpokal. Die Wettbewerbe wurden nur für die Leistungsschiene ausgeschrieben.
Insgesamt reisten etwa 70 Läufer und Läuferinnen nach Hanau um ihr Können zu zeigen.
Für die SGA waren Amelie Scheiring und Zoé Lennert gemeldet. Für beide war es der erste Wettkampf in der leistungsorientierten Schiene. Sie wagten den Schritt aus dem Breitensport in die Leistungsschiene Pflicht. Dementsprechend groß war die Aufregung.
Das Starterfeld war in beiden Altersklassen hochkarätig besetzt. Sowohl Amelie Scheiring zeigte bei den Jugend Damen und Zoé Lennert in der Meisterklasse ihre Pflichtbögen. Sie konnten ihre Trainingsleistungen abrufen, hatten aber leider gegen die erfahrenen Starterinnen
keine Chance auf einen Podestplatz. Am Ende belegte Amelie Platz 7 und Zoé belegte in ihrer Gruppe den 9. Platz. Ein großes Dankeschön geht an ihre Trainerin Nadja Heidtmann.

SGA Clubmeisterschaft 2022

Endlich nach 2 Jahren Pause war es wieder so weit. Am 1. Mai fand im kleinen Rahmen unsere Clubmeisterschaft statt. Das Wetter spielte mit und so freuten sich die Läuferinnen endlich wieder ihr Können auf der Rollschuhbahn in Arheilgen zu zeigen. Die Sportlerinnen starten in verschiedenen Leistungsklassen in Kür und Pflicht. Am Vormittag wurden die Pflichtwettbewerbe ausgetragen und nach einer kurzen Mittagspause starteten die Kürwettbewerbe und auch Show durfte nicht fehlen. Das Training hatte sich gelohnt, die Läuferinnen wurden mit dem Applaus der anwesenden Zuschauer belohnt. Für unsere Minis war es ein Erlebnis ihre Rollschuhkünste das erste Mal vor Publikum zu präsentieren. Mit einer Gemeinschaftskür begeisterten Luna Weber, Leonie und Hannah Bruch, Miray Günes, Sophie Bojara, Laetitia Lieyanto, Anna und Louisa Müller und Liliana Pastwa die Zuschauer.
Die Ergebnisse lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2: 1. Melody Ghobai Namhil, 2. Laura Kraatz Ramon, 3. Ronja Stork, 4. Amira Jibane, 5. Aliya Kesici; Anfänger Gruppe 3: 1. Fibi Schuhmann, 2. Marie Seyda, 3. Serena Matz, 4. Marit Steinmetz; Freiläufer Gruppe 2 Pflicht: 1. Marie Seyda; Freiläufer Gruppe 3 Kür: 1. Leonarda Dick, 2. Elena Traser; Figurenläufer Gruppe 2 Pflicht: 1. Anneke Hell; Figurenläufer Gruppe 2 Kür: 1. Anneke Hell; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 1. Mia Hettrich, 2. Hannah Seyda, 3. Leonarda Dick, 4. Elena Traser; Figurenläufer Gruppe 3 Kür: 1. Mia Hettrich, 2. Hannah Seyda; Kunstläufer Kür: 1. Tabea Daum; Nachwuchsklasse Pflicht: 1. Svenja Burkhardt, 2. Tabea Daum; Nachwuchsklasse Kür: 1. Carolin Klanke, 2. Svenja Burkhardt; Cup Pflicht: 1. Sylvia Schlumberger; Cup Kür: 1. Amelie Scheiring, 2. Zoé Lennert; Schüler A Pflicht: 1. Carolin Klanke; Jugend Pflicht: 1. Amelie Scheiring; Meisterklasse Pflicht: 1. Zoé Lennert; Show-Duo: 1. Anneke Hell und Mia Hettrich; Junioren-Gruppen: 1. Pinktastics mit Clara Schmidt, Yara Quennet, Jette Fladerer, Tabea Daum, Amelie Scheiring, Carolin Klanke, Nadine Breitwieser, Mia Hettrich, Svenja Burkhardt und Mira Decker
Die Abteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen und wünscht noch viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison.

Jahreshauptversammlung am 09.06.2022 um 19:00 h

Zu der am Donnerstag den 09.Juni 2022 um 19:00 Uhr, stattfindenden Jahreshauptversammlung der Rad- und Rollsportabteilung der SGA dürfen wir Sie herzlich einladen. Die Einladung und die Tagesordnung finden Sie auf dieser Seite. Die Versammlung findet im Clubhaus auf dem Sportgelände der Rad- und Rollsportabteilung, Jakob-Jung-Straße 81, statt.
Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 27. Mai 2022 bei der Vorsitzenden einzureichen.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da hier auch den Eltern die Möglichkeit gegeben ist Anregungen und Kritik zu äußern.

Pinktastics sind Deutsche Vizemeister 2022

Rollkunstlauf-Showgruppe der SGA rockt die Kieler Stralsundhalle

Endlich, nach zwei Jahren Hufescharren ging’s ab nach Kiel: 2020 hatten die Läuferinnen ihre Bahntickets nach Kiel ja schon in der Tasche gehabt, da war dann doch ganz kurzfristig alles wieder abgeblasen worden. Vielen Dank, Corona.
Aber Frust runtergeschluckt, die Lockdowns irgendwie hinter sich gebracht und ab auf die Rollschuhbahn sobald es eben ging, gemeinsam mit drei Läuferinnen der TGS Ober-Ramstadt. Der Einsatz hat sich gelohnt: In der Kategorie: Junioren Gruppen konnten die 10 Pinktastics, die drei Ersatzläuferinnen und ihre Trainerin Nadja Heitmann bei den 21. Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen für Show-Gruppen die Konkurrenz vom 1. Hanauer REC und dem SV Dresden hinter sich lassen. Die Kür in den weißen Engels-Kleidern lief wie am Schnürchen, die Trainerin war sehr zufrieden mit der Leistung. Die Hebefiguren haben prima geklappt, es gab keine Stürze, Ausdruck und Spannung waren fast perfekt.
Gute Voraussetzungen, auch die Favoriten vom 1. Kieler REV, die Junior Baltic Stars zu überholen. Die mitgereisten Eltern aus Arheilgen und Ober-Ramstadt waren kurz vor dem Start ihrer Mädels dann auch doppelt gespannt, denn parallel haben am Böllenfalltor die Lilien gegen Holstein Kiel gekickt. 3:1 stand es im Stadion, als die Mädels auf die Bahn eingelaufen sind. Was auf dem Fußballplatz geht, muss doch auch auf der Rollschuhbahn zu schaffen sein!
Aber gegen die läuferischen Qualitäten der Kieler Konkurrenz war einfach nichts zu machen. Die Geschichte von den Jägern mit ihren Hunden, die auf zwei freche Hasen Jagd machen, haben die Mädels aus dem hohen Norden prima dargestellt. Sie waren schnell und spritzig unterwegs und so war es am Ende dann eben doch nur der zweite Platz für die Darmstädterinnen.
Der große rot-goldene Pokal ist aber trotzdem mit großem Stolz nachhause getragen worden. Außerdem ist nach der Meisterschaft ja vor der Meisterschaft: An der neuen Show-Kür wird schon hart gearbeitet.

v. li: Helene Reuke, Yara Quennet, Philippa Reuke, Jette Fladerer, Svenja Burkhardt, Clara Schmidt, Amelie Scheiring, Carolin Klanke, Mira Decker, Tabea Daum, Nadine Breitwieser, Mia Hettrich
vorne: Nadja Heidtmann, Zoé Lennert

Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb 2021

Nach 12 Monaten Wettkampfpause war es endlich wieder soweit. Der Hessische Nachwuchs- und Show-Wettbewerb fand am 25. und 26. September im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Da alle anderen Veranstaltung 2021 abgesagt wurden, war dies wie schon im letzten Jahr Saisonauftakt und auch gleichzeitig Saisonabschluss. Wieder war nur eine kleine Zuschauerzahl zugelassen und auch die Siegerehrungen fanden direkt nach den Wettbewerben im kleinen Kreis statt. Glücklich darüber wenigstens an einem Wettbewerb 2021 starten zu dürfen, gingen unserer Rollkunstläuferinnen an den Start. In den Pflicht- und Kürwettbewerben zeigten unsere Sportlerinnen ihr Können und wurden mit Medaillen und guten Platzierungen belohnt.
Bei den Jüngsten, den Anfängern, gingen zwei unserer Läuferinnen an den Start. Marie Seyda und Melody Ghobal Namhil belegten in ihren Gruppen jeweils den 6. Platz. Anneke Hell startete in der Gruppe 2 der Freiläufer. In Pflicht und Kür verpasste sie sehr knapp eine Medaille und belegte in beiden Wettbewerben den 4. Platz. In der Gruppe 3 der Freiläufer in Pflicht landeten gleich 2 SGA Sportlerinnen auf dem Treppchen. Über den 1. Platz konnte sich Elena Traser freuen und Hannah Seyda freute sich über ihre Silbermedaille. Leonarda Dick verpasste nur knapp das Podest und erreichte Platz 4. In dem Kürwettbewerb Freiläufer Gruppe 3a belegte Hannah Seyda Platz 4 und Leonarda Dick den 11. Platz. Elena Traser erlief sich in der Gruppe 3b Freiläufer Kür den 6. Platz. In der nächsthöheren Leistungsklasse Figurenläufer ließ Helene Reuke in der Pflicht die Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den 1. Platz und die Goldmedaille. In der Kür ging bei den Figurenläufern Tabea Daum für die SGA an den Start und erlief sich den 4. Platz. In der Leistungsklasse Kunstläufer Pflicht gingen zwei weitere Medaillen nach Arheilgen. Carolin Klanke freute sich über den 1. Platz und Tabea Daum über den 2. In der Kür Kunstläufer wurde Carolin Klanke mit dem 2. Platz belohnt und Svenja Burkhardt erreichte Platz 12. In der Nachwuchsklasse Pflicht verfehlten Philippa Reuke und Clara Schmidt mit Platz 4 und 5 ganz knapp das Treppchen. Svenja Burkhardt belegte in dieser Leistungsklasse Platz 9. Vier Läuferinnen der SGA starteten in der Nachwuchsklasse Kür. In einem starken Teilnehmerfeld zeigten sie ihr Können. Leider reichten die Leistungen nicht für einen Platz auf dem Podest, dennoch wurden gute Platzierungen erreicht. Amelie Scheiring belegte den 4. Platz. Platz 8 ging an Zoé Lennert, Philippa Reuke und Clara Schmidt wurde 10. und 11. In der höchsten Breitensportleistungsklasse Cup Damen gingen Amelie Scheiring und Zoé Lennert in der Pflicht an den Start. Zoé Lennert zeigte sehr gute Pflichtbögen und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Amelie Scheiring lief ebenfalls eine sehr gute Pflicht und freute sich über den 2. Platz. In dem Wettbewerb Cup Damen Kür erlief sich Anna Arqueta den 6. Platz. Die Pinktastics mit Amelie Scheiring, Clara Schmidt, Zoé Lennert, Phillippa Reuke, Tabea Daum, Yara Quennet, Carolin Klanke, Sophie Scheiring, Jette Fladerer, Svenja Burkhardt, Nina Reus, Mia Hettrich und Helene Reuke konnten endlich wieder ihre Kür präsentieren und wurden Hessenmeister in dem Wettbewerb Show Juniorengruppen.
Die Rad- und Rollsportabteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen in den Wettbewerben. Ein Dank geht an alle Trainerinnen, die unter diesen außergewöhnlichen Umständen hervorragende Trainerarbeit leisten.

Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb im Rollkunstlauf 2020

Der Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb fand am 26. und 27. September im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Dank eines guten Hygienekonzepts konnten die Wettbewerbe durchgeführt werden. Auch diesmal mussten Zuschauer draußen bleiben. Nur Eltern, Trainer und Wertungsrichter konnten den Sportlern zu sehen. Auch die Siegerehrungen fanden im kleinen Kreis statt. Für den Nachwuchs war, der sonst als Saisonabschluss stattfindende Wettbewerb, in diesem Jahr Saisonauftakt und Abschluss zugleich. Die Freude der SGA Rollkunstläuferinnen war groß wenigstens an einem Wettbewerb 2020 starten zu dürfen. Unsere Nachwuchssportlerinnen zeigten in den Pflicht- und Kürwettbewerben ihr Können und wurden mit Medaillen und guten Platzierungen belohnt.
Bei den Jüngsten, den Anfängern, gingen zwei unserer Läuferinnen an den Start. Emily Abigail Arciniega Martinez belegte den 6. Platz und knapp dahinter Carina Rusch den 7. Platz. Die Leistungsklasse der Freiläufer wurde in verschiedene Altersklassen unterteilt.
In der Gruppe 2 der Freiläufer in Pflicht landeten gleich 2 SGA Sportlerinnen auf dem Treppchen. Über den 2. Platz und die Silbermedaille konnte sich Valeria Feidelheimer freuen und Mia Hettrich nahm stolz die Bronzemedaille entgegen. Elena Traser und Anneke Hell erreichten Platz 5 und 6. In dem Kürwettbewerb erliefen sich in einem großen Teilnehmerfeld Valeria Feidelheimer und Anneke Hell die Plätze 10 und 11. Leonarda Dick startete in Pflicht und Kür in der Gruppe 3a Freiläufer und belegte in beiden Wettbewerben den 11. Platz. In Gruppe 3b gelangte Amelie Becker auf den 7. Platz. In der nächsthöheren Leistungsklasse Figurenläufer ließ Tabea Daum in der Pflicht die Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den 1. Platz und die Goldmedaille. Platz 5 ging an Amelie Becker und Platz 7 an Ranya Saad. In der Kür wurde es leider nur Platz 14 für Tabea Daum. Eine weiter Silbermedaille ging nach Arheilgen. In der Leistungsklasse Kunstläufer Pflicht konnte sich Svenja Burkhardt über den 2. Platz freuen. Carolin Klanke erlief sich in diesem Wettbewerb den 7. Platz. In der Kür der Kunstläufer verpassten Yara Prosser und Carolin Klanke mit Platz 4 und 5 nur knapp das Treppchen und Nina Reus erreicht Platz 7. Die Pinktastics mit Amelie Scheiring, Clara Schmidt, Jennifer Kaller, Zoé Lennert, Anna Argueta, Phillippa Reuke, Tabea Daum, Yara Quennet, Yara Prosser, Carolin Klanke, Sophie Scheiring, Jette Fladerer, Svenja Burkhardt, Amelie Becker und Nina Reus konnten endlich ihre neue Kür präsentieren und wurden Hessenmeister in dem Wettbewerb Show Juniorengruppen.
Bereits Anfang September wurden unseren Nachwuchsläuferinnen verschiedene Test abgenommen. Den Test Freiläufer bestanden Anneke Hell, Hannah Seyda und Elena Traser. Valeria Feidelheimer, Mia Hettrich, Helene Reuke und Mija Windhaus legten den Figurenläufertest ab.
Die Rad- und Rollsportabteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen in den Wettbewerben und zum Bestehen der Test. Ein Dank geht an alle Trainerinnen, die unter diesen außergewöhnlichen Umständen hervorragende Trainerarbeit leisten.

SGA Rollkunstläuferinnen erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften 2020

2020 ist ein außergewöhnliches Jahr. Nachdem in diesem Jahr alle bisherigen Wettbewerbe abgesagt wurden, fanden am 12. und 13. September 2020 die Hessischen Landesmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt.
Unter besonderen Corona-Bedingungen und mit einem guten Hygienekonzept konnte diese Meisterschaft durchgeführt werden. Dies bedeutete unter anderem, dass als Zuschauer nur die Trainer, Wertungsrichter und Eltern der Sportler und Sportlerinnen zugelassen wurden. Die Siegerehrungen wurden direkt nach den einzelnen Wettbewerben durchgeführt und nicht wie sonst üblich am Ende des Tages mit allen teilnehmenden Rollkunstläuferinnen und -läufern.
Die SG Arheilgen nahm mit 4 Sportlerinnen an den Meisterschaften teil und zeigten sehr gute Leistungen.
Am Samstagmorgen startete die Meisterschaft mit den Pflichtwettbewerben. Clara Schmidt und Philippa Reuke zeigten in der Nachwuchsklasse ihr Können. Philippa erlief sich den 3. Platz und konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Clara verpasst mit dem 4. Platz nur knapp das Treppchen. Danach gingen in der nächsthöheren Leistungsklasse Cup Damen Amelie Scheiring und Zoé Lennert an den Start. Zoé zeigte gute Pflichtbögen und wurde mit dem 2. Platz belohnt und freute sich über ihre Silbermedaille. Amelie belegte als jüngste Teilnehmerin in dieser Leistungsklasse den 5. Platz. Am Nachmittag wurden die Kürwettbewerbe abgehalten. Alle vier Läuferinnen der SGA starteten in der Nachwuchsklasse. In einem starken Teilnehmerfeld zeigten sie ihr Können. Leider reichten die Leistungen nicht für einen Platz auf dem Podest, dennoch wurden gute Platzierungen erreicht. Amelie Scheiring belegte den 5. Platz. Platz 7 und 8 ging an Philippa Reuke und Zoé Lennert, Clara Schmidt wurde 11.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen zu ihren Leistungen. Für die gute Vorbereitung und Trainingsarbeit bedanken wir uns bei unserer Trainerin Nadja Heidtmann, die auch als Wertungsrichterin die Meisterschaften unterstützte. Für ihr tatkräftige Mithilfe bei der Durchführung der Wettbewerbe geht auch ein Dank an Julia und Susanne Wurzel.
Nächste Woche geht es gleich weiter - Ende September darf der Nachwuchs an den Start. Ebenfalls unter Corona-Bedingen wird am 26. und 27. September 2020 der Hessische Nachwuchs- und Showwettbewerb im LLZ in Darmstadt ausgetragen. Zahlreiche Rollkunstläuferinnen der SGA werden in Pflicht und Kür um die Medaillen kämpfen, auch mit am Start wird unsere Showgruppe Pinktastics sein. Die Abteilung drückt allen Teilnehmerinnen die Daumen und wünscht viel Erfolg.

SGA-Läuferinnen beim Süddeutschen Breitensport- u. Nachwuchspokal am Start

Am ersten Oktoberwochenende trafen sich die Süddeutschen Verbände zum ersten Breitensport- und Nachwuchspokal. Auf Grund ihrer guten Leistungen in dieser Saison wurden 5 Sportlerinnen der SGA vom Hessischen Rollsport und Inline Verband e.V. für diesen Wettbewerb nominiert. Da dieser in Hanau ausgetragen wurde, war die Anreise nicht allzu weit. Die Teilnehmer starteten je nach Nominierung in Pflicht und Kür, wobei die Startplätze für jeden Landesverband begrenzt waren. Es reisten etwa 100 Sportlerinnen und Sportler aus Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen an. In allen Wettbewerben war die Konkurrenz sehr stark.
Bei den Figurenläufern Gruppe 3 Pflicht zeigte Svenja Burkhardt eine sehr gute Leistung und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Die Freude über den Titel Süddeutsche Meisterin war riesengroß. Jette Fladerer durfte in der Leistungsklasse Kunstläufer Pflicht an den Start gehen. Auch sie zeigte eine tolle Leistung und verpasste nur knapp ein Platz auf dem Treppchen. Sie belegte den 4. Platz. In der Pflicht der Nachwuchsklasse gingen gleich zwei SGA Rollkunstläuferinnen an den Start. Zoé Lennert und Amelie Scheiring zeigten hochkonzentriert saubere Pflichtbögen und Schlingen. In dem starken Starterfeld erkämpfte sich Zoé den 2. Platz und Amelie verpasste mit Platz 4 nur knapp das Podest. Mit Sophie Scheiring hatte die SGA nur eine Läuferin in der Kür am Start. In dem Wettbewerb Cup präsentierte sie ihre Kür und belegte mit Rang 8 eine gute Platzierung im Mittelfeld. Für die Läuferinnen der SGA endete mit diesem erfolgreichen Wettbewerb die Saison.
Allen Sportlerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren sehr guten Leistungen.
Die Trainingsarbeit und das große Engagement der Trainerinnen haben sich ausgezahlt. Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen Nadja Heidtmann und Heike Burkhardt. Ebenfalls ein Dankeschön an unsere Nachwuchstrainerinnen Julia und Susanne Wurzel, die unsere Trainerinnen unterstützen.

Hessischer Nachwuchs- u. Show-Wettbewerb 2019 in Hanau

Der Hessischer Nachwuchs- und Show-Wettbewerb fand am 14. Und 15. September in Hanau statt. Zum Saisonabschluss waren einige Läuferinnen der SG Arheilgen erfolgreich am Start.
Bei den jüngsten Anfängern startete Anneke Hell und belegte Platz 9. In der nächsten Anfängergruppe zeigten gleich vier Arheilger Sportlerinnen ihr Können. Elena Traser sicherte sich mit dem 3. Platz eine Medaille. Platz 6 und 7 gingen an Valeria Feidelheimer und Annika Auth. Ihr Schwester Leonie Auth erreichte den 10. Platz. Eine weiter Bronzemedaille ging nach Arheilgen. In der Anfängergruppe 3 konnte sich Lisanne Fladerer über den 3. Platz freuen. Mit einer sehr guten Leistung ging der 1. Platz der Freiläufer in Pflicht an Helene Reuke, dicht gefolgt von Mija Windhaus. In der Kür Leistungsklasse Freiläufer mischten beide gut mit und landeten im Mittelfeld. Helene Reuke belegte den 5. Platz und Mija Windhaus Platz 7. In der Gruppe 3 Figurenläufer Pflicht war die SGA gleich mit fünf Läuferinnen vertreten. Svenja Burkhardt erreichte das Podest mit einem sehr guten 2. Platz. Carolin Klanke verpasste als 4. nur knapp eine Medaille. Die Läuferinnen Nina Reus, Ranya Saad und Tabea Daum kamen auf Rang 10, 12 und 14. In der Kür waren die Platzierungen bei starker Konkurrenz im Mittelfeld – Carolin Klanke Platz 6, Tabea Daum Platz 6, Ranya Saad Platz 8 und Nina Reus Platz 11. Svenja Burkhardt erlief sich in ihrer Altersklasse bei den Figurenläufern in der Kür den 7. Platz. Bei den Kunstläufern Pflicht ging der Titel nach Arheilgen. Jette Fladerer sicherte sich mit einer fehlerfreien Pflicht den 1. Platz. In der Kür Kunstläufer Gruppe 2 verpasste trotz einer sehr guten Kürdarbietung Amelie Scheiring knapp das Podest und belegte Platz 4. Auf Platz 8 und 9 folgten Jette Fladerer und Clara Schmidt. Yara Prosser ging bei den jüngeren Kunstläufern in der Kür an den Start und erreichte den 7. Platz. Die Pinktastics mit Amelie Scheiring, Clara Schmidt, Jennifer Kaller, Zoé Lennert, Anna Argueta, Phillippa Reuke, Tabea Daum, Yara Quennet, Yara Prosser und Carolin Klanke wurden Hessenmeister. Sie zeigten zum letzten Mal ihr Kür und belegten trotz eines Sturzes mit deutlichem Abstand den 1. Platz. Ebenfalls den 1. Platz belegten die Versatile Skaters mit den SGA-Läuferinnen Jessica Menger, Lea Kräckmann, Anna Argueta, Susanne und Julia Wurzel in dem Wettbewerb Kleine Gruppen Show.
Durch ihre sehr guten Leistungen in dieser Saison wurden Amelie Scheiring, Zoé Lennert, Jette Fladerer, Sophie Scheiring und Svenja Burkhardt vom Hessischen Rollsport und Inline Verband für den Süddeutschen Breitensport- und Nachwuchs-Pokal nominiert. Dieser findet vom 04. bis 06. Oktober in Hanau statt. Die Abteilung drückt unseren Läuferinnen die Daumen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre sehr gute Arbeit.

SGA Breitensport- und Showcup 2019

Der Breitensport- und Showcup der SG Arheilgen fand dieses Jahr am 07. Und 08. September 2019 statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Wettbewerb ins Landesleistungszentrum Rollsport (LLZ) in der Kranichsteiner Straße verlegt werden. Leider war durch den Regen keine Durchführung auf der Rollschuhbahn in Arheilgen möglich. Doch davon ließen sich die Sportler und Sportlerinnen nicht abschrecken und kamen ins LLZ um ihr Können zu zeigen. Die etwa 140 Rollkunstläufer reisten aus ganz Hessen und Rheinland-Pfalz an. Für die Rollkunstläuferinnen der SGA war der Tag ein Erfolg.
Hier die Ergebnisse der Arheilger Teilnehmer: Anfänger Gruppe 2a: 4. Anneke Hell; Anfänger Gruppe 2b: 2. Valeria Feidelheimer, 4. Elena Traser; Anfänger Gruppe 3: 4. Lisanne Fladerer, 11. Carina Rusch; Freiläufer Gruppe 2 Pflicht: 1. Helene Reuke, 2. Mija Windhaus, 3. Leonarda Dick, 5. Mia Hettrich; Freiläufer Gruppe 2 Kür: 5. Helene Reuke, 6. Mija Windhaus, 7. Mia Hettrich, 8. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 3b Kür: 7. Amelie Becker; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 1. Carolin Klanke, 2. Svenja Burkhardt, 3. Nina Reus, 4. Tabea Daum, 5. Amelie Becker, 7. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 3a Kür: 3. Carolin Klanke, 5. Nina Reus, 7. Ranya Saad, 10. Tabea Daum; Figurenläufer Gruppe 3b: 4. Svenja Burkhardt; Kunstläufer Pflicht: 1. Jette Fladerer, 2. Philippa Reuke; Kunstläufer Kür: 4. Amelie Scheiring, 5. Philippa Reuke, 6. Jette Fladerer, 7. Clara Schmidt, 10. Jennifer Kaller; Nachwuchsklasse Pflicht: 1. Zoé Lennert, 2. Amelie Scheiring, 3. Clara Schmidt; Nachwuchsklasse Kür: 4. Anna Argueta, 5. Zoé Lennert; Cup Pflicht: 1. Sophie Scheiring; Cup Kür: 1. Sophie Scheiring; Junioren Gruppen Show: 1. Pinktastiks mit Clara Schmidt, Yara Quennet, Zoé Lennert, Carolin Klanke, Anna Argueta, Tabea Daum, Philippa Reuke, Jennifer Kaller, Sophie und Amelie Scheiring; Kleine Gruppen Show: 1. Versatile Skaters mit den SGA Läuferinnen Jessica Menger, Anna Argueta, Lea Kräckmann, Julia und Susanne Wurzel.
Die Abteilung gratuliert allen und dankt den zahlreichen Helfern, die so eine Veranstaltung erst möglich machen.

SGA Rollkunstläuferinnen sehr erfolgreich beim Kürpokal in Mainz

Am Samstag, den 31. August 2019 wurde der Kürpokal und Show-Cup des Rheinland-Pfälzischen-Rollsport- und Inlineverbands in Mainz ausgetragen. Auch einige Sportlerinnen der SGA gingen bei dem bundesoffenen Wettbewerb an den Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten diese ihr Können und ihre Trainerinnen konnten sehr zufrieden mit den Leistungen sein. Für die Rollkunstläuferinnen der SGA war der Tag ein großer Erfolg und einige der Pokale gingen nach Arheilgen. Die Ergebnisse für den Wettbewerb lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2: 1. Valeria Feidelheimer, 2. Elena Traser; Anfänger Gruppe 3: 1. Lisanne Fladerer; Freiläufer Gruppe 2: 1. Helene Reuke, 2. Mija Windhaus, 5. Mia Hettrich; Figurenläufer Gruppe 3: 1. Carolin Klanke, 3. Tabea Daum, 4. Nina Reus, 7. Svenja Burkhardt, 8. Ranya Saad; Kunstläufer: 1. Jette Fladerer, 5. Philippa Reuke; Nachwuchsklasse Damen: 1. Anna Argueta, 3. Zoé Lennert; Show Junioren Gruppe: 1. Pinktastics mit Amelie Scheiring, Philippa Reuke, Zoé Lennert, Sophie Scheiring, Jennifer Kaller, Carolin Klanke, Tabea Daum, Anna Argueta und Yara Quennet

Odenwaldpokal 2019

Am 17. und 18. August wurde in Ober-Ramstadt der Odenwaldpokal ausgetragen. Aufgrund der vielen Meldungen konnte der Wettbewerb nur in der Kür ausgetragen werden. Die Pflicht musste aus zeitlichen Gründen entfallen. Der Ausschreibung folgten etwa 210 Rollkunstläuferinnen und Läufer. Unter ihnen gingen auch einige Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen an den Start, um ihr Können zu zeigen. Trotz den sommerlichen Temperaturen wurden sehr gute Leistungen gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt.
Hier die Ergebnisse der SGA Rollkunstläuferinnen:
Anfänger Gruppe 2a: 3. Elena Traser, 5. Valeria Feidelheimer, 9. Leonie Auth, 10. Emely Arciniega, 12. Anika Auth; Anfänger Gruppe 2b: 7. Anneke Hell; Anfänger Gruppe 3b: 6. Lisanne Fladerer, 11. Carina Rusch; Freiläufer Gruppe 2: 3. Helene Reuke, 5. Mia Hettrich, 7. Mija Windhaus, 11. Leonarda Dick; Figurenläufer Gruppe 3a: 6. Svenja Burkhardt, 7. Nina Reus, 10. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 3b: 3. Carolin Klanke, 6. Tabea Daum; Kunstläufer: 6. Philippa Reuke, 9. Jette Fladerer, 11. Yara Prosser; Nachwuchsklasse: 4. Anna Argueta, 6. Zoé Lennert
Die Abteilung gratuliert den Sportlerinnen und bedankt sich bei den Trainerinnen Nadja Heidtmann und Heike Burkhardt für ihre erfolgreiche Trainingsarbeit.

Anna Argueta startete erstmalig an Süddeutscher Meisterschaft 2019

Die Süddeutsche Meisterschaft der Rollkunstläufer hat vom 04.-07. Juli 2019 in Diez in Rheinland Pfalz stattgefunden. Erstmalig ging die SGA-Läuferin Anna Argueta in der Klasse „Schüler A Pflicht“ an den Start. Nach einem offiziellen Trainingslauf am Donnerstag ging es dann am Samstagvormittag zum 3-stündigen Wettbewerb. Anna musste insgesamt 3 Bögen und eine Schlinge dem 5-köpfigen Wertungsgericht vorlaufen. Sie meisterte die Bewährungsprobe sehr gut und konnte sich so in einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 15 Läuferinnen im Mittelfeld behaupten. Anna schloss als letzte Läuferin den Wettbewerb mit einer persönlichen Bestleistung ab und erhielt dafür Noten bis 6,9. Strahlend und überglücklich verlies Anna mit ihrer Trainerin die Bahn und beide freuten sich über einen erfolgreichen 10. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft.

SGA-Rollkunstläuferinnen bei „Skate Team Trophy 2019“ in Italien

Bei der International Skate Team Trophy am 28. und 29.06.2019 in Riccione in Italien, waren aus Deutschland unter anderem die Showgruppen „Pinktastics“ und „Versatile Skaters“ an den Start gegangen, mit dabei waren zahlreiche Läuferinnen der SG Arheilgen. Den Wettbewerb hat der Verein ASD Pattinaggio Artistico Riccione in diesem Jahr bereits zum 14. Mal ausgerichtet. Neben vielfältigen Showeinlagen konnte man auf der Freibahn Quartette, Formationen und Showeinlagen bestaunen, wobei Teams aus Estland, Spanien, Deutschland und Frankreich angereist waren, um mit dabei zu sein.

Mit zwölf Läuferinnen gingen die „Versatile Skaters“ in der Kategorie „Kleine Gruppen“ (über 18 Jahre) in Riccione bereits zum dritten Mal an den Start. Im vorherigen Jahr konnten sie dabei mit einer Gold- und einer Bronzemedaille nach Hause fahren. In diesem Jahr haben sie ihre Kür „Roots“ vorgetragen und konnten sich mit einer starken Leistung mit 41.9 Punkten von insgesamt sechs Gruppen den zweiten Platz sichern. Mit dabei von der SGA waren: Anna Argueta, Lea Kräckmann, Jessica Menger, Julia Wurzel und Susanne Wurzel.

Für die Showgruppe „Pinktastics“ der SGA mit insgesamt acht Läuferinnen war es der erste internationale Wettbewerb. Zur Musik von Cats und einer Uptempo-Nummer konnten sie im Publikum für reichlich Stimmung sorgen. Insgesamt gingen in der Kategorie „Junioren Gruppen“ (unter 18) zehn Gruppen an den Start, die „Pinktastics“ landeten dabei auf dem zehnten Platz. Das Team bestehend aus Anna Argueta, Tabea Daum, Jennifer Kaller, Carolin Klanke, Zoé Lennert, Yara Prosser, Yara Quennet, Philippa Reuke, Amelie Scheiring, Sophie Scheiring und Clara Schmidt musste sich gegen sehr starke Teams behaupten und kann die neu gewonnenen Erfahrungen aus Italien für die restliche Saison mitnehmen! Trotz der Hitze kamen viele Zuschauer, um die Gruppen bis in den späten Abend hinein anzusehen und anzufeuern. Ein Dank geht an die Trainerinnen, die Betreuer und alle Mitreisenden für deren Unterstützung.

SGA Rollkunstläuferinnen erfolgreich beim Brüder-Grimm-Pokal in Hanau

Am 15. und 16. Juni 2019 wurde in Hanau zum 2. Mal der Brüder-Grimm-Pokal ausgetragen. Auch die Arheilger Rollkunstläuferinnen reisten nach Hanau, um am Wettbewerb teilzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen gingen unsere Sportlerinnen an den Start. Die Trainerinnen konnten mit den Leistungen ihrer Sportlerinnen sehr zufrieden sein. Für die Rollkunstläuferinnen der SGA war das Wochenende ein großer Erfolg und einige der Pokale gingen nach Arheilgen. Die Ergebnisse für den Wettbewerb lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2 Kür: 1. Elena Traser, 5. Emely Arciniega, 7. Leonie Auth, 8. Anika Auth; Anfänger Gruppe 3 Kür: 3. Lisanne Fladerer; Freiläufer Gruppe 2 Pflicht: 1. Helene Reuke, 2. Mija Windhaus, 7. Mia Hettrich, 8. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 2 Kür: 4. Helene Reuke, 5. Mija Windhaus, 6. Mia Hettrich, 9. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 3 Kür: 12. Amelie Becker; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 1. Carolin Klanke, 2. Svenja Burkhardt, 6. Tabea Daum, 9. Ranya Saad, 10. Amelie Becker; Figurenläufer Gruppe 3 Kür: 2. Carolin Klanke, 8. Svenja Burkhardt, 9. Tabea Daum, 11. Ranya Saad; Kunstläufer Pflicht: 5. Jette Fladerer, 7. Philippa Reuke; Kunstläufer Kür: 6. Amelie Scheiring, 7. Jette Fladerer, 11. Clara Schmidt, 12. Philippa Reuke; Nachwuchsklasse Pflicht: 1. Zoé Lennert, 3. Clara Schmidt, 6. Amelie Scheiring; Nachwuchsklasse Kür: 7. Anna Argueta, 8. Zoé Lennert; Cup Pflicht: 4. Sophie Scheiring; Cup Kür: 5. Sophie Scheiring; Schüler A Mädchen Pflicht: 3. Anna Argueta; Junioren Showgruppen: 1. Pinktastics mit Clara Schmidt, Sophie Scheiring, Zoé Lennert, Yara Prosser, Carolin Klanke, Philippa Reuke, Tabea Daum, Anna Argueta, Amelie Scheiring, Yara Quennet und Jennifer Kaller.
Die Abteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre gute Arbeit.

Erfolgreicher Saisonstart beim Hessen-Cup in Friedrichsdorf

Am 18. und 19. Mai 2019 fand der Hessen-Cup auf der Freibahn der TSG Friedrichsdorf statt. Bei schönem Wetter versammelten sich die Läuferinnen und Läufer aus ganz Hessen in Friedrichsdorf und zeigten ihr Können. Zahlreiche Rollkunstläuferinnen der SGA reisten zum Saisonstart in den Taunus. Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Die Ergebnisse des Hessen Cups 2019 der SGA Rollkunstläufer:
Anfänger Gruppe 2b: 2. Valeria Feidelheimer, 5. Elena Traser; Anfänger Gruppe 3: 8. Lisanne Fladerer; Freiläufer Gruppe 2 Pflicht: 1. Mija Windhaus, 2. Helene Reuke, 3. Mia Hettrich, 8. Luisa Rothmer, 9. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 2 Kür: 4. Helene Reuke, 6. Mia Hettrich, 9. Leonarda Dick, 10. Mija Windhaus, 11. Luisa Rothmer; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 1. Carolin Klanke, 2. Svenja Burkhardt, 5. Nina Reus, 10. Tabea Daum, 11. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 3 Kür: 3. Carolin Klanke, 5. Nina Reus, 8. Svenja Burkhardt, 10. Tabea Daum, 11. Ranya Saad; Kunstläufer Pflicht: 1. Jette Fladerer, 3. Philippa Reuke, 9. Yara Prosser; Kunstläufer Kür: 2. Yara Prosser, 3. Philippa Reuke, 5. Jette Fladerer, 11. Clara Schmidt; Nachwuchsklasse Pflicht: 1. Zoé Lennert; Nachwuchsklasse Kür: 6. Anna Argueta, 8. Zoé Lennert; Cup Pflicht: 3. Sophie Scheiring; Cup Kür: 5. Sophie Scheiring; Schüler A Pflicht: 3. Anna Argueta; Show Junioren Gruppen: 1. Pinktastics mit Philippa Reuke, Clara Schmidt, Amelie Scheiring, Yara Prosser, Anna Argueta, Zoé Lennert, Sophie Scheiring, Tabea Daum, Carolin Klanke und Yara Quennet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen zu den sehr guten Leistungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

SGA Clubmeisterschaft 2019

Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden am 11. Mai auf der Rollschuhbahn in Arheilgen statt. Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter nicht mit. Entfielen im letzten Jahr die Pflichtwettbewerbe Aufgrund der heißen Temperaturen, musste man in diesem Jahr Aufgrund des Regens einen Teil der Kürwettbewerbe absagen. Die Wettbewerbe wurden in der kleinen Halle der Rad- und Rollsportabteilung ausgetragen. Dort zeigten die Anfänger ihre Küren. Die Läuferinnen ab der Leistungsklasse Freiläufer mussten auf ihre Kürdarbietungen verzichten und zeigten ihr Können nur bei den Pflichtwettbewerben. Die Läuferinnen wurden mit dem Applaus der anwesenden Zuschauer und Medaillen belohnt.
Die Ergebnisse lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2: 1. Valeria Feidelheimer, 2. Anneke Hell, 3. Elena Traser, 4. Annika Auth, 5. Emily Abigail Arciniega Martinez, 6. Leonie Auth; Anfänger Gruppe 3: 1. Lisanne Fladerer, 2. Carina Rusch; Freiläufer Gruppe 2: 1. Mija Windhaus, 2. Helene Reuke, 3. Luisa Rothmer, 4. Mia Hettrich; Figurenläufer Gruppe 3: 1. Nina Reus, 2. Carolin Klanke, 3. Tabea Daum, 4. Svenja Burkhardt, 5. Amelie Becker, 6. Ranya Saad; Kunstläufer Pflicht: 1. Jette Fladerer, 2.Philippa Reuke, 3. Yara Prosser; Nachwuchsklasse Pflicht: 1. Zoé Lennert, 2. Amelie Scheiring; Cup Pflicht: 1. Sophie Scheiring, 2. Sylvia Schlumberger; Schüler B Pflicht: 1. Jasmin Sen; Schüler A Pflicht: 1. Anna Argueta
Die Abteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren guten Leistungen.

Zweimal Silber bei der DM Show in Dresden 2019

Bei den 20. Deutschen Meisterschaften für Show-Gruppen in Dresden gingen Läuferinnen der SG Arheilgen in zwei Gruppen an den Start. Ausgetragen wurde der Wettbewerb vom 15. bis zum 17. März vom Sportverein Dresden-Mitte 1950 e.V. Neben spannenden Showeinlagen in der Margon Arena am Samstag, wurde in der Kategorie Rolltanz und Formationslaufen am Sonntag in der Oberschule die Sichtung für die Europameisterschaft durchgeführt.
Die „Pinktastics“ sind mit acht Läuferinnen in der Gruppe Junioren gegen die „Junior Baltic Stars“ vom 1. Kieler REV an den Start gegangen. Anna Argueta, Jennifer Kaller, Carolin Klanke, Zoé Lennert, Yara Prosser, Yara Quennet, Philippa Reuke, Amelie Scheiring, Sophie Scheiring und Clara Schmidt konnten mit der singenden Katze Annabel und der Funky Cat mit einer Mischung aus Gefühl und Rhythmik überzeugen. Die SGA Junioren Showgruppe zeigte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaften eine beeindruckende Kür. Am Ende waren sie mit nur etwas mehr als einem Punkt knapp hinter der Kieler Showgruppe.
Mit Läuferinnen der SG Arheilgen, der TGS Ober-Ramstadt und des RSC Darmstadt starteten die „Versatile Skaters“ in die Saison 2019. Die kleine Gruppe präsentierte zu zwölft ihr neues Programm „Roots“ mit aufwendig gefertigten Kostümen und konnte sich mit einem guten Durchlauf vor die Gruppen aus Dresden, Hanau und Güstrow und somit auf dem zweiten Platz hinter die „Baltic Stars“ vom 1. Kieler REV platzieren. Diese Gruppe hatte sich mit einer starken Choreographie zum Thema Schizophrenie behaupten können. Die „Versatile Skaters“ mit den SGA-Läuferinnen Anna Argueta, Lea Kräckmann, Jessica Menger, Julia Wurzel und Susanne Wurzel konnten somit den dritten Platz, den sie bei ihrer letzten Deutschen Meisterschaft im Jahr 2017 in Velbert gewonnen hatten, in diesem Jahr noch toppen.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainerin der SGA Nadja Heidtmann und an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung während des Wettbewerbs. Die Abteilung gratuliert den Läuferinnen zur Vizemeisterschaft.

SGA Sportlerehrung 2018

Auszeichnungen für die Rollkunstläuferinnen bei der SGA Sportlerehrung 2018

Die SG Arheilgen freute sich in diesem Jahr insgesamt 179 Sportler und Sportlerinnen für ihre sehr guten Leistungen mit Medaillen und Urkunden auszuzeichnen. In diesem Jahr wurden 12 Rollkunstläuferinnen geehrt. Diese Auszeichnungen verdienten sie sich durch ihre Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften.

Für ihre Erfolge bei Meisterschaften im Rollkunstlauf wurden von der SGA folgende Sportlerinnen und Trainerinnen ausgezeichnet:

Zoé Lennert: 2. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Kunstläufer Pflicht
Mija Windhaus: 2. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Anfänger
Show-Jugend Gruppe Pink Panther mit Anna Argueta, Tabea Daum, Zoé Lennert, Sophie Scheiring, Jennifer Kaller, Carolin Klanke, Yara Prosser, Clara Schmidt, Zoe Nintschew, Yara Quennet und Amelie Scheiring: 2. Platz Hessischer Show-Wettbewerb Show-Jugend-Gruppen


Trainerinnen: Nadja Heidtmann und Heike Burkhardt

Erfolgreicher Saisonabschluss beim Jugendbesten & Pokal Wettbewerb in Landau

Ende September fand wie jedes Jahr der Jugendbesten & Pokal Wettbewerb in Landau statt. Viele Sportler aus ganz Deutschland kamen an diesem Wochenende in die Pfalz um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch einige Rollkunstläuferinnen der SGA sind nach Landau gereist und gingen in den Disziplinen Pflicht, Kür und Show an den Start. In dem großen Teilnehmerfeld schlugen sich die Sportlerinnen der SGA sehr gut. Sie zeigten alle sehr gute Leistungen und kehrten mit Medaillen und Pokalen zurück nach Hessen.
Am Samstag fand bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein der Wettbewerb der Show-Jugendgruppen statt. Die Showgruppe „Pink Panther“ mit Sophie Scheiring, Tabea Daum, Carolin Klanke, Zoé Lennert, Anna Argueta, Jennifer Kaller, Yara Prosser und Yara Quennet konnte sich über den 1. Platz freuen und nahmen den Pokal mit nach Arheilgen.
Am Sonntag gingen dann die Einzelläufer in Pflicht und in der Kür an den Start. Leider mussten die Pflichtwettbewerbe am Vormittag wetterbedingt in der Halle ausgetragen werden. Nach der Mittagspause konnten die Kürwettwerbe dann auf der Freibahn stattfinden. Gegen Nachmittag musste der Wettbewerb leider wieder unterbrochen werden und man musste auf Grund von Regen und Sturm erneut in die Halle.
Bei den Anfängern in Gruppe 3a verpasste Svea Kersken nur knapp das Treppchen und belegte den 4. Platz. In der nächst höheren Leistungsklasse bei den Freiläufern 3 Pflicht erzielte Amelie Becker den 1. Platz, Tabea Daum freute sich über den 2. Platz und Ranya Saad belegte den 5. Platz. In der Gruppe Freiläufer 3 Kür war das Treppchen fest in SGA-Hand. Den 1. Platz erlief sich Ranya Saad, Tabea Daum kam auf den 2. Platz und Amelie Becker erreichte Platz 3. In der Gruppe Figurenläufer Gruppe 2 Pflicht standen wieder die Arheilger auf dem Podest. Carolin Klanke siegte vor Yara Prosser, die sich über den 2. Platz freute. In der Kür belegte Carolin Klanke ebenfalls den 1. Platz und Yara Prosser erreichte einen guten 3. Platz. Nina Reus startete in der Gruppe Figurenläufer 3. In der Pflicht siegte sie und in der Kür erreichte sie den 3. Platz. Bei den Kunstläufern lief es in der Pflicht sehr gut für die SGA Rollkunstläuferinnen. Anna Argueta freute sich über den 1. Platz und Zoé Lennert über den 2. Platz. In der Kür stand Zoè Lennert ganz oben auf dem Treppchen und freute sich über den 1. Platz. Anna Argueta konnte sich über den 3. Platz freuen.
In der Leistungsklasse Cup Damen Pflicht zeigte Sophie Scheiring ihr Können und wurde mit Platz 2 belohnt. In der Kür erlief sie sich ein Platz auf dem Treppchen belegte den 3. Platz.
Wir gratulieren allen Rollkunstläuferinnen und Läufern zu ihren sehr guten Leistungen und dem erfolgreichen Saisonabschluss. Danken möchten wir den Trainerinnen und Trainern Nadja Heidtmann, Heike Burkhardt und Rudi Pfeifer für ihre erfolgreiche Arbeit. Vielen Dank auch an Julia Wurzel und Susi Wurzel für ihre Unterstützung bei der Trainingsarbeit.

Erfolgreich beim Hessischen Nachwuchs- und Showwettbewerb 2018

Bereits am 15. und 16. September fand der diesjährige Hessische Nachwuchswettbewerb im Rollkunstlaufen im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Über 160 Läuferinnen und Läufer aus Hessen gingen an diesem Wochenende an den Start, unter ihnen auch einige Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen. Unsere Läuferinnen zeigten ihr Können und wurden mit Medaillen und sehr guten Platzierungen belohnt.
Die Ergebnisse des HNW 2018: Anfänger Gruppe 2: 2. Mija Windhaus, 5. Mia Hettrich, 6. Luisa Rothmer; Anfänger Gruppe 3: 8. Sevgi Korkmaz; Freiläufer Pflicht Gruppe 3: 6. Ranya Saad, 10. Tabea Daum; Freiläufer Kür Gruppe 3: 4. Ranya Saad, 6. Tabea Daum; Figurenläufer Pflicht Gruppe 2: 2. Yara Prosser; Figurenläufer Kür Gruppe 2: 2. Yara Prosser; Figurenläufer Pflicht Gruppe 3: 6. Jette Fladerer; Figurenläufer Kür Gruppe 3: 4. Philippa Reuke, 5. Jette Fladerer; Kunstläufer Pflicht: 2. Zoé Lennert, 4. Clara Schmidt; Jugend Gruppen: 2. Pink Panthers mit Clara Schmidt, Zoé Lennert, Tabea Daum, Carolin Klanke, Sophie Scheiring, Amelie Scheiring, Anna Argueta, Jennifer Kaller, Zoe Nintschew, Yara Quennet und Yara Prosser.

SGA Sportlerinnen erfolgreich beim Odenwaldpokal 2018 in Ober-Ramstadt

Bereits zum 3. Mal fand am 18. und 19. August in Ober-Ramstadt der Odenwaldpokal statt. Der bundesoffenen Ausschreibung folgten etwa 180 Rollkunstläuferinnen und Läufer. Unter ihnen gingen auch einige Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen an den Start. Trotz den hochsommerlichen Temperaturen wurden sehr gute Leistungen gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt. Die Läuferinnen könnten sich über einige Pokale freuen.
Hier die Ergebnisse der SGA Rollkunstläuferinnen: Anfänger Gruppe 2a: 1. Mija Windhaus, 3. Lisanne Fladerer, 4. Luisa Rothmer, 8. Carina Rusch; Anfänger Gruppe 2b: 3. Mia Hettrich; Anfänger Gruppe 3a: 3. Sevgi Korkmaz, 9. Kay Schuck; Anfänger Gruppe 3b: 7. Svea Kersken; Freiläufer Gruppe 2a Pflicht: 12. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 2a Kür: 8. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 3a Pflicht: 1. Mariella Wolf, 2. Tabea Daum, 3. Ranya Saad; Freiläufer Gruppe 3a Kür: 7. Tabea Daum, 10. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 2 Pflicht: 3. Carolin Klanke, 4. Yara Prosser; Figurenläufer Gruppe 2 Kür: 3. Yara Prosser, 9. Carolin Klanke; Figurenläufer Gruppe Kür: 3. Yara Prosser, 9. Caroline Klanke; Figurenläufer Gruppe 3 Pflicht: 1. Jette Fladerer, 10. Nina Reus; Figurenläufer Gruppe 3 Kür: 2. Philippa Reuke, 9. Jette Fladerer, 10. Nina Reus; Kunstläufer Pflicht: 1. Amelie Scheiring, 2. Zoé Lennert, 8. Philippa Reuke; Kunstläufer Kür: 2. Amelie Scheiring, 5. Zoé Lennert; Cup Pflicht: 2. Sophie Scheiring; Cup Kür: 3. Sophie Scheiring
Die Abteilung gratuliert den Sportlerinnen und bedankt sich bei den Trainern Rudi Pfeifer, Nadja Heidtmann und Heike Burkhardt für ihre erfolgreiche Trainingsarbeit.

SGA Clubmeisterschaft 2018

Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden am 12. August auf der Rollschuhbahn in Arheilgen statt. Aufgrund der heißen Temperaturen entschieden sich die Verantwortlichen den Pflichtwettbewerb auffallen zu lassen und die Kürwettbewerbe auf den Vormittag zu legen. Bei strahlendem Sonnenschein und steigenden Temperaturen zeigten die Läuferinnen ihr Können und wurden mit dem Applaus der anwesenden Zuschauer und Medaillen belohnt.
Die Ergebnisse für den Wettbewerb lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2: 1. Mija Windhaus, 2. Mia Hettrich, 3. Luisa Rothmer, 4. Lisanne Fladerer, 5. Valeria Feidelheimer, 6. Leonie Auth, 7. Elena Traser, 8. Annika Auth, 9. Carina Rusch; Anfänger Gruppe 3: 1. Svea Kersken, 2. Sevgi Korkmaz; Freiläufer Gruppe 2: 1. Helene Reuke, 2. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 3: 1. Tabea Daum, 2. Ranya Saad, 3. Mariella Wolf; Figurenläufer Gruppe 2: 1. Yara Prosser, 2. Carolin Klanke; Figurenläufer Gruppe 3: 1. Jette Fladerer, 2. Philippa Reuke, 3. Nina Reuke; Kunstläufer: 1. Zoé Lennert, 2. Yara Quennet, 3. Anna Argueta, 4. Amelie Scheiring, 5. Clara Schmidt, Cup: 1. Sophie Scheiring, 2. Sylvia Seifermann; Schüler B: 1. Jasmin Sen; Show-Jugend-Gruppe: 1. Pink Panther mit Jennifer Kaller, Yara Prosser, Zoé Lennert, Amelie Scheiring, Clara Schmidt, Anna Argueta, Carolin Klanke, Tabea Daum, Yara Quennet und Sophie Scheiring.

1. Brüder-Grimm-Pokal in Hanau 2018

Am 02. Und 03. Juni 2018 wurde in Hanau zum 1. Mal der Brüder-Grimm-Pokal ausgetragen. Da durften auch die Arheilger Rollkunstläuferinnen nicht fehlen und reisten nach Hanau, um am Wettbewerb teilzunehmen. Bei sommerlichen heißen Temperaturen gingen unsere Sportlerinnen an den Start. Die Trainerinnen konnten mit ihren Läuferinnen sehr zufrieden sein. Für die Rollkunstläuferinnen der SGA war der Tag ein großer Erfolg und einige der Pokale gingen nach Arheilgen. Die Ergebnisse für den Wettbewerb lauten wie folgt: Anfänger Gruppe 2: 1. Mija Windhaus, 2.Mia Hettrich, 3. Louisa Rothmer; Anfänger Gruppe 3: 7. Sevgi Korkmaz; Freiläufer Pflicht Gruppe 2: 15. Leonarda Dick; Freiläufer Kür Gruppe 2: 15. Leonarda Dick; Freiläufer Pflicht Gruppe 3: 2. Amelie Becker, 3. Ranya Saad; Freiläufer Kür Gruppe 3: 5. Amelie Becker, 8. Ranya Saad; Figurenläufer Pflicht Gruppe 3: 4. Svenja Burkhardt, 7. Nina Reus; Figurenläufer Kür Gruppe 3: 3. Philippa Reuke, 7. Nina Reus, 9. Svenja Burkhardt, Kunstläufer Pflicht: 1. Anna Argueta, 3. Zoé Lennert, 7. Clara Schmidt, 8. Philippa Reuke; Kunstläufer Kür: 2. Anna Argueta, 7. Zoé Lennert, 9. Clara Schmidt; Cup Pflicht: 5. Sylvia Seifermann und Cup Kür: 7. Sylvia Seifermann.
Die Abteilung gratuliert allen Läuferinnen zu ihren sehr guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen für ihre gute Arbeit.

21. Darmstädter Löwen 2018

Am 26. und 27. Mai 2018 war es wieder soweit. Die TSG 1846 Darmstadt richtete ihren bundesoffenen Wettbewerb, den 21. Darmstädter Löwen aus. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer der SG Arheilgen am Start. Aus organisatorischen Gründen wurde der Wettbewerb von der Freibahn in die Felsinghalle verlegt. Dadurch war man auch vom Wetter unabhängig und die Veranstaltung konnte reibungslos ablaufen. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Läuferinnen der SGA sehr gute Leistungen und wurden mit Siegen und sehr guten Platzierungen belohnt.
Hier die Ergebnisse der Rollkunstläuferinnen und Rollkunstläufer der SG Arheilgen:
Anfänger Gruppe 2: 1. Mija Windhaus, 4. Mia Hettrich, 5. Luisa Rothmer; Anfänger Gruppe 3: 5. Paula Brinkmann, 9. Sevgi Korkmaz; Freiläufer Gruppe 2: 1. 8. Helene Reuke, 11. Leonarda Dick; Freiläufer Gruppe 3: 9. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 2: 1. Carolin Klanke, 3. Yara Prosser; Figurenläufer Gruppe 3: 3. Phillippa Reuke, 4. Jette Fladerer, 6. Nina Reus, 8. Svenja Burkhardt; Kunstläufer: 4. Anna Argueta, 5. Amelie Scheiring, 6. Clara Schmidt; Cup: 3. Sophie Scheiring, 5. Sylvia Seifermann
Herzlichen Glückwünsch an alle!

SGA Rollkunstläufer erfolgreich beim Hessen-Cup 2018

Am 05. und 06. Mai 2018 fand der Hessen-Cup der Rollkunstläufer statt. Die Abteilung Rad- und Rollsport der SG Arheilgen war der diesjährige Ausrichter. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen versammelten sich über 130 Läuferinnen und Läufer aus Hessen in Arheilgen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem in den Wintermonaten fleißig trainiert wurde, nahmen zahlreiche Rollkunstläuferinnen der SGA an dem ersten Wettbewerb der Saison teil. Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Die Ergebnisse des Hessen-Cups 2018 der SGA Rollkunstläufer:
Anfänger Mädchen Gruppe 2: 3. Mia Hettrich, 5. Lisanne Fladerer, 6. Mija Windhaus, 7. Luisa Rothmer, 8. Elena Traser, 9. Carina Rusch, 10. Valeria Feidelheimer; Anfänger Mädchen Gruppe 3: 4. Kaya Schuck, 6. Sevgi Korkmaz; Freiläufer Pflicht Mädchen Gruppe 2: 3. Helene Reuke, 9. Leonarda Dick; Freiläufer Kür Mädchen Gruppe 2: 2. Helene Reuke, 11. Leonarda Dick; Freiläufer Pflicht Mädchen Gruppe 3: 1. Amelie Becker, 2. Mariella Wolf, 3. Ranya Saad, 4. Tabea Daum; Freiläufer Kür Mädchen Gruppe 3: 2. Ranya Saad, 6. Tabea Daum, 7. Amelie Becker, 8. Mariella Wolf; Figurenläufer Pflicht Mädchen Gruppe 2: 2. Yara Prosser, 3. Caroline Klanke; Figurenläufer Kür Mädchen Gruppe 2: 1. Yara Prosser, 3. Carolin Klanke; Figurenläufer Pflicht Mädchen Gruppe 3: 2. Svenja Burkhardt, 4. Jette Fladerer, 7. Nina Reus; Figurenläufer Kür Mädchen Gruppe 3: 2. Jette Fladerer, 8. Philippa Reuke, 9. Svenja Burkhardt, 11. Nina Reus; Kunstläufer Pflicht: 3. Anna Argueta, 4. Zoé Lennert, 6. Clara Schmidt, 7. Amelie Scheiring, 10. Philippa Reuke; Kunstläufer Kür: 2. Anna Argueta, 3. Amelie Scheiring, 4. Clara Schmidt, 5. Zoé Lennert; Cup Pflicht: 4. Sophie Scheiring; Cup Kür: 5. Sophie Scheiring; Jugend Show Gruppe: 1. Pink Panthers mit Jennifer Kaller, Zoé Lennert, Sophie Scheiring, Clara Schmidt, Zoe Nintschew, Anna Arqueta, Yara Quennet, Tabea Daum, Carolin Klanke, Amelie Scheiring, Yara Prosser und Jonas Wiese.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu den sehr guten Leistungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

22 Auszeichnungen für die Rollkunstläuferinnen bei der SGA Sportlerehrung 2017

Die SG Arheilgen freute sich in diesem Jahr insgesamt 69 Sportler und Sportlerinnen für ihre sehr guten Leistungen mit Medaillen und Urkunden auszuzeichnen. Mit 22 Auszeichnungen sind die Rollkunstläuferinnen die erfolgreichste Abteilung. Diese Auszeichnungen verdienten sie sich durch Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften und Medaillen bei den Hessischen Meisterschaften.

Für ihre Erfolge bei Meisterschaften im Rollkunstlauf wurden von der SGA folgende Sportlerinnen ausgezeichnet:

Jasmin Sen: Teilnahme an der Deutschen und Süddeutschen Meisterschaft Schüler C
Julia Wurzel: 1. Platz Hessische Meisterschaft Cup in Kür und Kombination und 3. Platz Deutsche Show Meisterschaft Kleine Gruppen
Sophie Scheiring: 1. Platz Hessische Meisterschaft Nachwuchsklasse Pflicht
Mirjam Heuter: 2. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Kunstläufer Pflicht und 1. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Solotanz
Zoé Lennert: 1. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Figurenläufer Pflicht und 3. Platz Hessischer Nachwuchwettbewerb Figurenläufer Kombination
Amelie Scheiring: 1. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Figurenläufer Pflicht und 3. Platz Hessischer Nachwuchwettbewerb Figurenläufer Kombination
Jette Fladerer: 3. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Freiläufer Pflicht
Helene Reuke: 2. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Anfänger
Viola Erben, Jessica Menger und Susanne Wurzel: 1. Platz Deutsche Show Meisterschaft Kleine Gruppen
Show-Jugend Gruppe Pink Panther mit Anna Argueta, Tabea Daum, Livia Dieter, Zoé Lennert, Sophie Scheiring, Jennifer Kaller, Carolin Klanke, Yara Prosser, Yara Quennet, Nina Reus, Zoe Nintschew, Clara Schmidt und Karla Wiese: 1. Platz Hessischer Nachwuchswettbewerb Show-Jugend Gruppen

Die Abteilung bedankt sich vor allem bei den Trainern und Trainerinnen Rudi Pfeifer, Nadja Heidtmann, Uwe Neumann und Susanne Wurzel, ohne deren sehr gute Arbeit diese Erfolge nicht möglich wären.



SGA-Rollkunstläuferinnen erfolgreich in Landau

Ende September fand wie jedes Jahr der Jugendbesten & Pokal Wettbewerb in Landau statt. Viele Sportler aus ganz Deutschland kamen an diesem Wochenende in die Pfalz um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch einige Rollkunstläuferinnen und ein Rollkunstläufer der SGA sind nach Landau gereist. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnten die Läuferinnen in den Disziplinen Pflicht, Kür und Show an den Start gehen. In dem großen Teilnehmerfeld schlugen sich die Sportlerinnen der SGA sehr gut. Sie zeigten alle sehr gute Leistungen und kehrten mit Medaillen und Pokalen zurück nach Hessen.
Bei den Anfängern in Gruppe 2 belegte Leonarda Dick den 3. Platz und in der Gruppe 2 erlief sich Amelie Becker den 1. Platz. In der nächst höheren Leistungsklasse bei den Freiläufern 2 erzielte Carolin Klanke nach dem 3. Platz in der Pflicht und dem 2. Platz in der Kür einen guten 2. Platz in der Kombination. In dieser Gruppe startete auch Tabea Daum. Nach dem 2. Platz in Pflicht und 3. in der Kür belegte sie den 3. Platz in der Kombination.
In der Gruppe 3 der Freiläufer konnte sich Nina Reus über den 1. Platz in der Pflicht, Kür und Kombination freuen. Ebenfalls freuen konnte sich Amelie Scheiring über ihre Platzierungen in der Gruppe 2 der Figurenläufer. Sie belegte in der Kür, in der Plicht und der Kombination jeweils den 1. Platz. Zoé Lennert machte es ihr in Gruppe 3 nach und stand nach dem 1. Platz in Pflicht und Kür auch in der Kombination ganz oben auf dem Treppchen. Auch Svenja Burkhardt zeigte eine gute Leistung und belegte in dieser Gruppe in der Pflicht und Kür den 5. Platz. In der Kombination erreichte sie Platz 6. Als einziger Rollkunstläufer der SGA war Jonas Wiese am Start. In der Leistungsklasse Figurenläufer Jungen belegte er in Pflicht, Kür und Kombination den 2. Platz. Bei den Kunstläufern lief es in der Pflicht sehr gut für die SGA Rollkunstläuferinnen. Clara Schmidt freute sich über den 1. Platz und Anna Argueta erlief sich den 3. Platz. In der Kür erreichte Anna Argueta den 4. Platz und knapp dahinter auf Platz 5 Clara Schmidt. In der Kombination konnte sich Anna Argueta über die Bronzemedaille freuen und Clara Schmidt belegte den 5. Platz. In der Nachwuchsklasse Damen Kür zeigte Sophie Scheiring ihr Können und landete auf Platz 7. In der Pflicht ging sie im Wettbewerb Cup Damen an den Start und mit einer sehr guten Leistung erlief sie sich ein Platz auf dem Treppchen und freute sich über die Bronzemedaille. Julia Wurzel ging ebenfalls bei Cup Damen an den Start. Nach dem 4. Platz in der Pflicht, Platz 3 in der Kür erreichte sie in der Kombinationswertung Platz 3. Die Show Jugendgruppe Pink Panthers der SGA mit Sophie Scheiring, Nina Reus, Tabea Daum, Carolin Klanke, Zoé Lennert, Clara Schmidt, Anna Argueta, Jennifer Kaller und Yara Quennet freuten sich über den 1. Platz und nahmen den Pokal mit nach Arheilgen.
Wir gratulieren allen Rollkunstläuferinnen und Läufern zu ihren sehr guten Leistungen und danken den Trainerinnen und Trainern für ihre erfolgreiche Arbeit.


Rollkunstläuferinnen erfolgreich beim Hess. Nachwuchswettbewerb 2017

Der diesjährige Hessische Nachwuchswettbewerb im Rollkunstlaufen fand am 16. und 17. September im Landesleistungszentrum in Darmstadt statt. Über 140 Läuferinnen und Läufer aus Hessen gingen an diesem Wochenende an den Start. Unter ihnen auch zahlreiche Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen. Unsere Läuferinnen zeigten ihr Können und wurden mit Medaillen und sehr guten Platzierungen belohnt.
Die Ergebnisse des HNW 2017: Anfänger Gruppe 2b: 2. Helene Reuke, 4. Leonarda Dick; Anfänger Gruppe 3a: 5. Janet Lamptey; Anfänger Gruppe 3b: 4. Amelie Becker; Freiläufer Pflicht Gruppe 2: 5. Carolin Klanke; Freiläufer Kür Gruppe 2: 8. Carolin Klanke; Freiläufer Kombination Gruppe 2: 6. Carolin Klanke; Freiläufer Pflicht Gruppe 3: 3. Jette Fladerer, 7. Nina Reus, 8. Ranya Saad; Freiläufer Kür Gruppe 3: 6. Nina Reus, 8. Jette Fladerer, 11. Ranya Saad; Figurenläufer Kombination Gruppe 3: 4. Jette Fladerer, 6. Nina Reus, 10. Ranya Saad; Figurenläufer Pflicht Gruppe 2: 1. Amelie Scheiring; Figurenläufer Kür Gruppe 2: 4. Amelie Scheiring, Figurenläufer Kombination Gruppe 2: 3. Amelie Scheiring; Figurenläufer Pflicht Gruppe 3: 1: Zoé Lennert, 4. Philippa Reuke; Figurenläufer Kür Gruppe 3: 6. Zoé Lennert, 9. Philippa Reuke; Figurenläufer Kombination Gruppe 3: 3. Zoé Lennert, 9. Philippa Reuke; Kunstläufer Pflicht: 2. Mirjam Heuter, Kunstläufer Kür: 6. Mirjam Heuter, Kunstläufer Kombination: 6. Mirjam Heuter; Solotanz A: 1. Mirjam Heuter; Jugend Gruppen: 1. Pink Panthers mit Clara Schmidt, Zoé Lennert, Tabea Daum, Carolin Klanke, Sophie Scheiring, Anna Argueta, Jennifer Kaller, Nina Reus, Yara Quennet und Yara Prosser.
Die Abteilung gratuliert allen Rollkunstläuferinnen zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Trainern Nadja Heidtmann, Rudi Pfeifer und Uwe Neumann für ihre erfolgreiche Trainingsarbeit.

SGA Rollkunstläuferinnen am Start beim Odenwaldpokal

Am letzten Augustwochenende fand in Ober-Ramstadt zum 2. Mal der Odenwaldpokal statt. Der bundesoffenen Ausschreibung folgten etwa 190 Rollkunstläuferinnen und Läufer aus Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Unter ihnen gingen am 26. und 27. August auch einige Rollkunstläuferinnen der SG Arheilgen an den Start. Trotz den hochsommerlichen Temperaturen wurden sehr gute Leistungen gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt. Julia Wurzel, Zoé Lennert, Helene Reuke, Jette Fladerer und Clara Schmidt erliefen sich in ihren Leistungsklassen einen Platz auf dem Treppchen.
Hier die Ergebnisse der SGA Rollkunstläuferinnen: Anfänger Gruppe 1: 11. Mia Hettrich; Anfänger Gruppe 2a: 12. Paula Brinkmann; Anfänger Gruppe 2b: 1. Helene Reuke, 5. Leonarda Dick, 11. Luisa Rothmer, 12. Mia Windhaus; Anfänger Gruppe 3a: 15. Svea Kersken; Anfänger Gruppe 3b: 6. Amelie Becker; Freiläufer Gruppe 2: 9. Carolin Klanke, 13. Tabea Daum; Freiläufer Gruppe 3: 3. Jette Fladerer, 6. Nina Reus, 13. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 1: 5. Yara Prosser, 11. Livia Dieter; Figurenläufer Gruppe 2: 1. Zoé Lennert, 9. Svenja Burkhardt; Figurenläufer Gruppe 3: 5. Philippa Reuke; Kunstläufer Pflicht: 3. Clara Schmidt, 6. Mirjam Heuter, 7. Anna Argueta; Kunstläufer Kür: 5. Mirjam Heuter, 6. Clara Schmidt, 7. Anna Argueta; Kunstläufer Kombination: 5. Clara Schmidt, 6. Mirjam Heuter, 7. Anna Argueta; Cup Damen Pflicht: 1. Julia Wurzel, 6. Sylvia Seifermann; Cup Damen Kür: 2. Julia Wurzel, 7. Sylvia Seifermann; Cup Damen Kombination: 2. Julia Wurzel, 5. Sylvia Seifermann.
Insgesamt konnten die Arheilger Läuferinnen mit ihren Leistungen zufrieden sein. Die Abteilung gratuliert den Sportlerinnen und wünscht viel Erfolg für die restlichen Wettbewerbe in dieser Saison.

Jasmin Sen bei den Deutschen Meisterschaften 2017 am Start

Durch ihre sehr gute Leistung bei den Hessischen Meisterschaften sicherte sich Jasmin Sen von der SG Arheilgen einen Startplatz in der Hessischen Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften 2017. Diese fanden vom 16.-22.07.2017 in Bayreuth statt. Für Jasmin war es der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft. Sie startete bei den Schüler C Mädchen im Kür-, Pflicht und Kombinationswettbewerb. Wie erwartet war die Konkurrenz sehr stark. Mit einer guten Leistung in der Pflicht erreichte sie eine Platzierung im Mittelfeld und belegte Platz 17. Im anschließenden Kürwettbewerb präsentierte Jasmin sich sehr gut und erreichte den 16. Platz. Diese beiden Ergebnisse brachten ihr in der Kombinationswertung den 14. Platz.
Jasmin bedauerte es, dass ihr Trainier Herr Pfeifer bei den Meisterschaften nicht dabei sein konnte. Sie bedankt sich recht herzlich bei ihm für die Unterstützung und freut sich auf die weitere Trainingsarbeit mit ihm.
Die Abteilung gratuliert Jasmin für ihre gute Leistung und bedankt sich ebenfalls bei ihrem Trainer Herr Pfeifer für seine Arbeit.

International Skate Team Trophy Riccione 2017

Vom 30. Juni bis zum 1. Juli 2017 fand das zwölfte Mal in Riccione, Italien, die “International Skate Team Trophy” statt. Die Rollkunstlauf-Showgruppe “Versatile Skaters” belegte mit ihrem Programm “Metamorphose” den dritten Platz und konnte den Titel des Vorjahres leider nicht verteidigen. Dennoch konnten die Mädels mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. So lagen sie mit nur sechs Zehnteln hinter der Gruppe “Stay Foolish!” aus Italien, die mit ihrem Programm “Die Legende des Zorro” angetreten sind. Von der SG Arheilgen gingen Julia Wurzel, Susanne Wurzel und Jessica Menger als Teil der Showgruppe im Wettbewerb der Kleinen Gruppen mit der Laufgemeinschaft Hessen an den Start. Aufgrund des unbeständigen Wetters am Freitagabend wurde die Eröffnungsfeier, bei der die Mannschaften durch Riccione laufen sollten, abgesagt und die Wettbewerbe des ersten Tages mussten in die nahegelegene Halle verlegt werden. Das restliche Wochenende blieb das Wetter aber gut und das Programm konnte am Samstag auf der Freibahn stattfinden. Neben den zahlreichen Gruppen aus Italien waren auch Rollkunstläufer aus Estland dabei, sie hatten mit Abstand die längste Reise auf sich genommen.
Neben den sportlichen Aktivitäten genoß die Showgruppe das italienische Essen, das schöne Wetter, den Strand, das Meer und die gemeinsame Zeit als Team. Die “Versatile Skaters” bedanken sich für die Unterstützung in diesem und letztem Jahr und verabschieden sich erst einmal in die Sommerpause. Danach wird an einem neuen Programm für die kommende Saison gearbeitet.

Süddeutsche Meisterschaften in Freiburg

Vom 29.06.2017 bis 02.07.2017 fanden die Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf in Freiburg statt.
In die Mannschaft des Hessischen Rollsport- und Inlineverbandes wurde Jasmin Sen von der SG Arheilgen berufen. Die Teilnehmer aus ganz Süddeutschland starteten je nach Nominierung in Pflicht, Kür sowie der Kombinationswertung, wobei die Startplätze für jeden Landesverband begrenzt waren. In der Leistungsklasse Schüler C ging Jasmin Sen im Pflicht- und Kürwettbewerb sowie der Kombinationswertung für Hessen an den Start. In dem mit 20 Läuferinnen stark besetzten Wettbewerb lief Jasmin eine sehr gute Pflicht und belegte den 8. Platz. Auch in dem Kürwettbewerb zeigte sie ihr Können und erreichte Platz 7. Mit diesen beiden guten Ergebnissen wurde sie in der Kombination ebenfalls mit dem 7. Platz belohnt. Stolz über diese sehr gute Leistung nahm sie die Urkunde bei der Siegerehrung entgegen.
Die Abteilung gratuliert Jasmin Sen zu ihrer hervorragenden Leistung und wünscht ihr für die anstehende Deutsche Meisterschaft in Bayreuth viel Erfolg.

SGA Rollkunstläuferinnen gewinnen Hessenmeisterschaften

Am 17. und 18. Juni fanden die Hessischen Meisterschaften der Rollkunstläufer im LLZ in Darmstadt statt. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus ganz Hessen waren auch einige Sportlerinnen der SG Arheilgen dabei.
In der Leistungsklasse Schüler C Mädchen ging Jasmin Sen an den Start. In der Pflicht belegte sie Platz 4. Am Nachmittag zeigte sie in ihrer Kür ihr Können und erlief sich in einem starken Teilnehmerfeld den 6. Platz. Ihre Ergebnisse brachten ihr in der Gesamtwertung einen sehr guten 5. Platz und die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg sowie den Deutschen Meisterschaften in Bayreuth.
In der Nachwuchsklasse Mädchen zeigte Sophie Scheiring eine fehlerfreie Kür und wurde mit dem 1. Platz belohnt und somit Hessenmeisterin in ihrer Leistungsklasse.
In den Pflichtwettbewerben musste sie eine Leistungsklasse höher an den Start. Mit einer sehr guten Leistung belegte sie im Wettbewerb Cup Damen Pflicht den 10. Platz.
Julia Wurzel und Sylvia Seifermann starteten in der Leistungsklasse Cup Damen. Bei starker Konkurrenz landete Sylvia Seifermann in der Pflicht auf Platz 7. In der Kür belegte sie den 12. Platz und wurde somit 8. in der Kombination.
Einen guten 4. Platz erlief sich Julia Wurzel in der Pflicht. In ihrer anschließenden Kür zeigte sie ihr Können und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Durch ihre fehlerfreie Kür sicherte sie sich auch in der Kombination den 1. Platz. Julia Wurzel wurde mit ihrer sehr guten Leistung Hessenmeisterin in der Leistungsklasse Cup Damen im Kür- und dem Kombinationswettbewerb.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen zu ihren tollen Leistungen und hoffen auf weitere Erfolge.
Auch unserem Trainer Rudi Pfeifer und unserer Trainerin Nadja Heidtmann gratulieren wir und danken ihnen für ihre erfolgreiche Arbeit.

SGA Rollkunstläufer erfolgreich beim Hessencup in Hanau

Am 20. und 21. Mai 2017 fand der Hessen-Cup beim 1. Hanauer REC statt. Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich Läuferinnen und Läufer aus Hessen in Hanau, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Zahlreiche Rollkunstläufer der SGA nahmen an dem Wettbewerb teil. Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Die Ergebnisse des Hessen-Cups 2017 der SGA Rollkunstläufer:
Anfänger Mädchen Gruppe 1: 7. Melisa Sen; Anfänger Mädchen Gruppe 2b: 1. Helene Reuke, 4. Luisa Rothmer, 5. Leonarda Dick, 9. Svea Schmidt, 11. Mija Windhaus; Anfänger Mädchen Gruppe 3: 10. Janet Lamptey, 15. Svea Kersken; Freiläufer Mädchen Gruppe 1: 4. Carolin Klanke, 6. Tabea Daum; Freiläufer Mädchen Gruppe 2: 2. Jette Fladerer, 3. Nina Reus, 10. Ranya Saad; Figurenläufer Mädchen Gruppe 1: 1. Amelie Scheiring; Figurenläufer Mädchen Gruppe 2: 1. Zoé Lennert, 2. Philippa Reuke, 11. Svenja Burkhardt; Figurenläufer Jungen: 1. Jonas Wiese; Kunstläufer Pflicht: 1. Anna Argueta, 4. Clara Schmidt; Kunstläufer Kür: 3. Clara Schmidt, 7. Anna Argueta, 10. Alissa Nintschew; Kunstläufer Kombination: 2. Anna Argueta, 3. Clara Schmidt; Nachwuchsklasse Kür: 5. Sophie Scheiring, Cup Pflicht: 3. Julia Wurzel, 8. Sophie Scheiring, Cup Kür: 3. Julia Wurzel, Cup Kombination: 2. Julia Wurzel; Schüler C Pflicht: 4. Jasmin Sen, Schüler C Kür: 5. Jasmin Sen, Schüler C Kombination: 4. Jasmin Sen; Jugend Show Gruppe: 1. Jennifer Kaller, Zoé Lennert, Sophie Scheiring, Clara Schmidt, Zoe Nintschew, Anna Arqueta, Yara Quennet, Karla Wiese, Tabea Daum, Carolin Klanke, Nina Reus und Yara Prosser.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu den sehr guten Leistungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettbewerben.

11. Breitensportcup der SG Arheilgen

Der Breitensportcup der SG Arheilgen fand dieses Jahr am 24. Juni 2017 statt. Aufgrund der vielen Meldungen mussten die Pflichtwettbewerbe entfallen und der Breitensportcup wurde als Kürwettbewerb ausgetragen. Nach der morgendlichen Frische ließ sich die Sonne blicken und die Läufer zeigten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ihr Können. Zahlreiche Zuschauer drückten den rund 150 Teilnehmern kräftig die Daumen. Für die Rollkunstläuferinnen der SGA war der Tag ein großer Erfolg.
Hier die Ergebnisse der Arheilger Teilnehmer: Anfänger Gruppe 1: 3. Melisa Sen; Anfänger Gruppe 2a: 1. Helene Reuke, 5. Leonarda Dick, 6. Luisa Rothmer, 7. Svea Schmidt, 10. Mija Windhaus; Anfänger Gruppe 2b: 5. Kaya Schuck, 6. Paula Brinkmann; Anfänger Gruppe 2c: 6. Eva Grünewald; Anfänger Gruppe 3a: 2. Amelie Becker, 5. Mariella Wolf; Anfänger Gruppe 3b: 1. Janet Lamptey; Freiläufer Gruppe 2: 5. Carolin Klanke, 7. Tabea Daum; Freiläufer Gruppe 3: 6. Nina Reus, 9. Ranya Saad; Figurenläufer Gruppe 1: 2. Amelie Scheiring, 6. Philippa Reuke, 9. Yara Prosser, 10. Livia Dieter; Figurenläufer Gruppe 2: 2. Zoé Lennert, 7. Svenja Burkhardt; Kunstläufer: 3. Clara Schmidt, 4. Anna Argueta; Nachwuchsklasse: 2. Sophie Scheiring; Cup: 1. Julia Wurzel; Show-Jugend-Gruppe: 1. Pink Panthers der SG Arheilgen mit Clara Schmidt, Zoé Lennert, Zoe Nintschew, Tabea Daum, Carolin Klanke, Sophie Scheiring, Livia Dieter, Yara Prosser, Anna Argueta, Jennifer Kaller; Kleine Gruppe: 1. Versatile Skaters von der Laufgemeinschaft Hessen mit den SGA-Läuferinnen Julia Wurzel, Susanne Wurzel, Viola Erben und Jessica Menger.
Die Abteilung gratuliert allen und dankt den zahlreichen Helfern, die so eine Veranstaltung erst möglich machen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.
Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt
Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

Datenschutz | Impressum