Spielbetrieb

Unsere erste Ligamannschaft erreichte in 2023 den achten Platz in der 3. Liga Süd des Hessischen Petanque-Verbandes, wo sie in 2024 wieder antritt.

Die zweite Mannschaft belegte 2023 in der 3. Liga Mitte-Süd des Hessischen Petanque-Verbandes leider nur den letzten Platz. Damit stieg sie ab, und spielt 2024 in der 4. Liga Mitte-Süd.

In 2024 gibt es auch eine neue dritte Ligamannschaft, die in der 4. Liga Süd spielt.

Wie in den vorangegangenen Jahren hat die SGA je ein Team für den OnlineCupHessen (OCH) (Poule 7+8) und für den Rhein-Main-Cup (RMC) gemeldet.

Zu diversen regionalen Turnieren reisen Teams von Mitgliedern, nach individueller Absprache.

Die interne Vereinsmeisterschaft wurde bisher jährlich als Tête-à-tête ausgespielt. In 2024 wird die Vereinsmeisterschaft erstmals als Doublette-Mêlée nach einem fairen Modus, und als Ein- oder Zweitagesturnier ausgetragen. Das Turnier ist offen für SGA-Mitglieder, die sich zu dieser Meisterschaft gemeldet haben.

Das Training der Ligamannschaften findet ganzjährig jeden Donnerstag statt.

Ebenso ganzjährig treffen sich Hobby- und Ligaspieler, dienstags, donnerstags und sonntags, zum geselligen Wettkampf - Doublette oder Triplette, je nach Teilnehmerzahl.

Dazu auch mal interessant: Beispiel einer Wegstrecke eines Spielers an einem Trainingsabend:                   1

1,8 km ; 2 std 30 min

Gehört zu einem Spielbetrieb dazu: DIE PLATZPFLEGE

Für einen angemessenen Spielbetrieb ist eine regelmäßige Anlagenpflege unerlässlich. So trifft sich mittwochs eine Gruppe von Spieler*innen, den Platz "in Schuss" zu halten. Helfende Hände sind immer gern gesehen!