Ostercamp der SGA Handballer – viele Kinder, eine Woche Handball pur

20.04.2024

Ostercamp der SGA Handballer – viele Kinder, eine Woche Handball pur

Vom 8. bis 12. April hieß es wieder – SGA Handball Ostercamp. Mit dabei waren wieder knapp 70 Kinder und 8 Betreuer, die sich 5 Tage lang um die Förderung der Kids für den Handballsport engagierten. Mit vielen Übungen, Spielen und Basis-Elementen (Passen, Fangen, Werfen, Prellen) sorgte man für reichlich Abwechslung um alle Kinder auf Trapp zu halten. Gestärkt wurde sich in den Pausen mit Obst – gesponsert von Edeka Patschull aus Arheilgen; vielen Dank dafür! Das Mittagessen wurde vom neuen Shalimar Restaurant bei der SG Arheilgen zubereitet – auch hierfür bedanken wir uns sehr!

Montag bis Mittwoch waren die jüngeren Kinder der Minis und E Jugend am Start. Viel Gewusel, viele aufgeregte Kinder und viel Energie. So lassen sich die Einheiten mit den Kleinsten der Handballabteilung am besten beschreiben. Bei Memory, Wurfübungen und Parteiballspielen ging stets die Post ab und die Kleinen hatte enorm Freude daran sich mal richtig auszutoben. Von Mittwoch bis Freitag waren dann die älteren Kinder der D und C Jugend am Start. Hier wurde der Fokus schon eher in Richtung „Handballspiel“ gesetzt. Spielerische Elemente und Basics kamen natürlich nicht zu kurz – es wurden aber auch Übungen aus dem Bereich Athletik, Kraft und Co mit eingebaut. Letztlich waren die Gesichter an allen Camp-Tagen stets zufrieden aussehend und man ist guter Dinge, dass die SGA Handball Kids wieder besser werden konnten.