Kennst Du Boule?

- Na klar!

Vielleicht hast Du schon selbst eine Kugel in der Hand gehabt und versucht, sie möglichst nah an das Ziel zu werfen oder zu rollen. Oder vielleicht hast Du im Urlaub den Spielern zugeschaut, die auf den Plätzen vieler Orte ihre kleinen Wettbewerbe austragen. Auch in Darmstadt wird schon lange begeistert Boule gespielt.

Wenn Du bei Boule an ein spannendes Spiel mit netten Leuten denkst, dann bist Du richtig bei der SGA.

Aber als Darmstadts größter Sportverein bieten wir mehr als das: Bei der SGA findest Du Gelegenheit, die eigene Technik und Taktik aufzubauen oder zu perfektionieren. Du kannst unsere Ligamannschaften als Pointeur, Milieu oder Tireur unterstützen oder Dein Können im "OCH" (Online-Cup-Hessen), im Rhein-Main-Cup, bei der Vereinsmeisterschaft oder bei Turnieren beweisen.

Wenn man die sportlichen Aspekte beim Boule in den Vordergrund stellt, dann spricht man meistens von der Sportart Pétanque. Bei den Spielformen und Regeln gibt es keine Unterschiede.

In der SGA-Abteilung Boule steht Dir die ganze Bandbreite des Spiels – vom Hobbysport bis zum Ligawettkampf –  offen. Dein Spaß am Mitmachen und Deine Begeisterung entscheiden.

Bei unseren offenen Spiel- und Trainingstreffs kann jeder spontan und unangemeldet mitspielen. Wenn Du Fragen zu unserer Abteilung hast, dann beantwortet diese gerne unser Leitungsteam.

Hier gibt´s einen Eindruck von der Faszination des Boule-Spiels, oder des Pétanque-Sports, in bewegten Bildern