B-männlich

Lucas Kunz und Noemy Hirsch

2008 / 2009, Spielgemeinschaft mit TGB Darmstadt

Du bewegst dich gerne und hast keine Angst vor Bällen? Oder hast wieder Lust auf Handball?

Dann komm gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde dich vorab per Mail bei unserer SGA Jugendleitung.

B-weiblich

Saisonabschlussfoto der weiblichen B-Jugend 2022/2023

Anika Gerhold und Meike Fenz

2008 / 2009

Über uns

Bei uns geht es um den Spaß am Handballsport. Neben dem Hallentraining in der Saison und den Spielen, steht für uns auch das Miteinander im Vordergrund: zum Beispiel beim Beachhandball in Warnemünde an der Ostsee.

Unser Treffpunkt vor dem Training:

Montag: in der Halle

Donnerstag: im Jugendraum bzw. hinterer Halleneingang (Krafttraining 18:00 - 18:30 Uhr)

C-männlich

Zsolt Bernad

2010 / 2011, Spielgemeinschaft mit TGB Darmstadt

C-weiblich

Trainer:
N.N. (interims Lucas Kunz mit Elternunterstützung)

2010 / 2011

D-männlich

N.N.

2012 / 2013

D-weiblich

Michael Ostermann

2012 / 2013

E-männlich

N.N.

2014 / 2015

E-weiblich

E-Weiblich

Martin Miedl und Nina Schulz

2014 / 2015

männliche Minis

Robin Krüger & Fynn Weimer

2016 - 2018

Du bewegst dich gerne und möchtest mitmachen?

Dann komm gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde dich vorab per Mail bei unserer Jugendleitung

weibliche Minis

Marjan Beutel & Marlene Schmidt

2016 - 2018

Du bewegst dich gerne und möchtest mitmachen?

Dann komm gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde dich vorab per Mail bei unserer Jugendleitung

Handballkindergarten

Trainer: Diane Kretschmann, Tanja Braun, Britta Kaczmarek, Bettina Bourke

Jahrgänge: 2019 / 2020 oder jünger (ab 4 Jahren)

In unserer Gruppe sind momentan 25-30 Kinder – mehr ist leider nicht möglich. Daher bitten wir Euch um Verständnis, dass wir eine Warteliste haben.

Alle interessierten Kinder der Jahrgänge 2019 und 2020 dürfen sich bei der Handballabteilung per Mail auf die Warteliste setzten lassen. Ihr bekommt eine Mail, sobald wieder ein Platz frei ist.

Unser Handballkindergarten

Unsere kleinen Handballer sind eine tolle Gruppe von Mädchen und Jungen, die viel Spaß und Freude am Training mit einem Ball haben. Wichtig für die Kinder ist unser Anfangskreis, die Spiele und Parcours sowie das Spiel mit dem Ball. Wir legen aber auch großen Wert auf Technik und Koordination. Die Kinder lernen unglaublich schnell. Auch wenn es strenge Regeln gibt, sind alle Kinder mit Herz und Hand am Ball dabei.

Du bist 4 Jahre alt? Du hast Spaß und Lust am Spiel mit dem Ball? Und Du kannst ohne Mama, Papa, Oma und Opa mit uns trainieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für unser Training brauchst Du: ein T-Shirt, eine Sporthose, Turnschuhe(für die Halle), eine Trinkflasche(mit WASSER!) und gute Laune.

Wir Trainerinnen sind alle ehemalige Handballerinnen und haben selbst Kinder und Enkelkinder, die Handball spielen. In den vielen Jahren haben wir Erfahrungen als Spielerinnen, Jugendleitung, Vorstandsmitglieder, Schiedsrichterinnen und Trainerinnen sammeln können, die wir jetzt gerne an Eure Kinder weitergeben.

Wir freuen uns auf Euch!
Diane Kretschmann, Tanja Braun, Britta Kaczmarek und Tine Bourke

Aufgrund der Hallenschließzeiten kann das Training während der Schulferien nicht stattfinden