SPORTLER- UND JUBILAREHRUNG DER SGA

31.01.2024

SGA-Präsident Matthias Kalbfuss begrüßte am Sonntag anlässlich der Sportler- und Jubilarehrung zahlreiche Ehrengäste, SGA-Präsidiumsmitglieder und der Geschäftsführung der SGA und Vereinsmitglied der im Sportzentrum der SGA.

Arheilgen, 09.11.2023

Sportler- und Jubilarehrung der SGA

(bh) SGA-Präsident Matthias Kalbfuss begrüße am Sonntag anlässlich der Sportler- und Jubilarehrung zahlreiche Ehrengäste, SGA-Präsidiumsmitglieder und der Geschäftsführung der SGA und Vereinsmitglied der im Sportzentrum der SGA. Er dankte den Sportlerinnen und Sportlern für ihr Engagement in den vergangenen 12 Monaten im Verein, denn ohne diesen Einsatz aller, den Sportlern, Trainerinnen und Trainern, den Betreuerinnen und Betreuern, vor allem aber auch den Eltern, und Familien, sind solche Erfolge nicht möglich. „Es ist auch wichtig, nicht nur die Zeit zu zählen, sondern die Momente zu schätzen, die eine Vereinsgemeinschaft gemeinsam erlebt wie diesen heute hier. Momente des Sieges und der Niederlagen, des Lernens und des Wachsens haben uns als Gemeinschaft gestärkt und sind das, was uns SGA ausmacht“, so Matthias Kalbfuss.

Es gibt echte Champions in den Reihen der SGA. So etwa die Sportakrobatinnen, die vor 3 Wochen bei den Europameisterschaften in Varna (Bulgarien) einen sensationellen 5. Platz belegten. Die Bahnengolf Mannschaft konnte beim Europacup der Minigolfer Anfang Oktober eine Silbermedaille erringen. Er erwähnte auch voller Stolz, dass es der SGA gelungen ist nach der Pandemie bei der Mitgliederzahl wieder die Zahl von 5000 Mitgliedern erreicht zu haben.

Im Anschluss sprach der Oberbürgermeister und Sportdezernent einige Grußworte den Anwesenden.

Er sagte unter anderem zu, dass für die Sportakrobaten der beantrag- te Springboden im Haushalt 2024 berücksichtigt wird. Die Sportlerehrung galt etlichen Sportlerinnen und Sportlern, die in verschiedenen Abteilungen und Sportarten bei Internationalen Meisterschaften, Deutschen Meisterschaft, Hessischen Meisterschaften, sowie bei Bezirks- und Kreismeisterschaften erfolgreich teilgenommen haben, hier einen der ersten der 3 Plätze errungen haben.

Die Sportlerrinnen und Sportler erhielten eine SGA-Vereinsmedaille und eine Urkunde.

Ein weiterer Punkt der Veranstaltung war die Mitgliedereh- rung für 25, 40, 50, 60 und 65 Jahre Vereinszugehörig-keit, welches in der heutigen Zeit ein Zeichen von Engagement, Hingabe und Leidenschaft für den Verein ist, so Matthias Kalbfuss.

Zum Schluss der Veranstaltung gab es noch eine ganz besondere Ehrung. Nach ein- stimmigem Gesamtvorstandsbeschlusss wurde Rainer Petry zum Ehrenmitglied ernannt. Rainer Petry war schon als Kind in der Sparte Kunstrad bei der Rad- und Rollsportabteilung der SGA aktiv. Nach einer Pause kam er 1988 mit seiner Tochter wieder in die Abteilung zurück – dieses Mal in die Sparte Rollkunstlauf. Im Jahr 2000 konnte ihn die Abteilung als Beisitzer für den Vorstand gewinnen. Seitdem ist er einer der Aktivposten der Abteilung. Ebenfalls wur- de er stellvertretender Abteilungsleiter, was er bis heute noch ist.

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.
Auf der Hardt 80
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520