Simona Dörrsieb wird Kreismeisterin bei den Juniorinnen U18

17.05.2018

Der Tenniskreis Darmstadt veranstaltete die diesjährigen Jugendkreismeisterschaften auf der Anlage der SG Arheilgen. Sieben Jugendliche des Gastgebers traten in 4 von 8 Wettbewerben an.

Bei den Juniorinnen U 18 erreichte Simona Dörrsieb, Nummer 2 der Setzliste, mit einem 6:1 und 7:5 Halbfinalerfolg über Michelle Staudinger vom TSV Pfungstadt das Finale. Hier setzte sie sich mit demselben Ergebnis gegen die an Nummer 1 gesetzte Milana Gajlovic vom TC Seeheim durch und holte den Kreismeistertitel ans Mühlchen.

Kyra Burkhardt und Kristin Kroker gingen bei den Juniorinnen U16 an den Start. Kyra bezwang im Viertelfinale Tamina Feil aus Weiterstadt mit 6:0 und 6:3, musste sich im anschließenden Halbfinale der späteren Siegerin Sara Nidow aus Bickenbach mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben.
Kristin gestaltete ihr Halbfinale gegen die Weiterstädterin Lucie Hoyer mit 6:1 und 6:1 erfolgreich, hatte aber im Endspiel gegen Sara Nidow mit 1:6 und 4:6 das Nachsehen.

An der Konkurrenz der Junioren U10 beteiligten sich Mats Schupp und Julian Marx. Schon in der ersten Runde mussten beide jeweils eine 2:6 und 2:6 Niederlage hinnehmen, Mats gegen Patrice Flügge von RW Darmstadt und Julian gegen den Weiterstädter Timo Kochem.

Auch für Niklas Kuhn und Tammo Kreiser war das Turnier spätestens im Viertelfinale bei den Junioren U14 zu Ende. Profierte Niklas im Auftaktspiel gegen David Knöß von der SG Egelsbach noch von dessen Aufgabe, verlor er die anschließende Partie gegen Stefan Gajlovic, den späteren Kreismeister, mit 2:6 und 0:6. Gegen den Seeheimer musste sich Tammo bereits im Viertelfinale mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.

Die SG Arheilgen bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihren Einsatz bei diesen Meisterschaften, gratuliert Simona zum Titel und Kristin zum 2. Platz in ihren jeweiligen Konkurrenzen und wünscht allen Teilnehmern bei den anstehenden Bezirksmeisterschaften viel Erfolg.