Tennis-SGA-Jugend siegt bei den Hallenkreismeisterschaften

08.12.2017

Simona Dörrsieb und Sebastian Pies gewinnen Jugend- Hallen-Kreismeisterschaften

v.l. n.r.: Kyra Burkhardt, Simona Dörrsieb, Kristin Kroker, Jule Pfeiffer

An den letzten beiden Wochenende fanden die diesjährigen Jugendkreismeisterschaften in der Halle statt. Von der SG Arheilgen starteten bei den Juniorinnen U16 Kyra Burkhardt, Simona Dörrsieb, Kristin Kroker und Jule Pfeiffer. Kristin musste bereits im Viertelfinale gegen Fabienne Knöß aus Egelsbach antreten. Souverän mit 6:4 und 6:0 meisterte sie diese Aufgabe. Im anschließenden Viertelfinale bezwang sie ihre Vereinskameradin Kyra Burkhardt mit 6:0 und 6:0. Jule scheiterte im Viertelfinale knapp an Michelle Staudinger aus Pfungstadt (1:6, 6:7) und somit war das Halbfinale im unteren Teil des Tableau mit Kristin und Michelle perfekt. Leider konnte sich Kristin hier nicht durchsetzen und musste sich der Pfungstädterin mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Die an Nummer 1 gesetzte Simona hatte lediglich im Viertelfinale gegen Lena Ilievski aus Bessungen (6:4 6:2) einige Probleme. Gegen Sara Nidow aus Bickenbach im Halbfinale (6:1, 6:2) und im Finale gegen Michelle Staudinger (6:0, 6:0) wurde sie Ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann souverän diesen Wettbewerb.
Bei den Juniorinen U14 gewann Niklas Kuhn im Achtelfinale souverän gegen Ben Schiegelmilch aus Erzhausen mit 6:2 und 6:1, musste aber im Viertelfinale dem Alsbacher David Medic mit 6:4 und 6:1 den Vortritt lassen. Der an Vier gesetzte Tammo Kreiser gewann seine ersten beiden Spiele in dieser Konkurrenz sehr deutlich, scheiterte aber im Halbfinale knapp am späteren Sieger Noel Sturm aus Griesheim mit 3:6 und 4:6.
Nicolas Frank, an Nummer 1 gesetzt, und Sebastian Pies vertraten die SGA bei den Junioren U18. Diese Konkurrenz war spärlich besetzt und es kam schon im Halbfinale zum direkten Vergleich zwischen Nicolas und Sebastian. Diese Partie entschied Sebastian mit 6:3 und 6:3 für sich. Auch im Finale behielt er die Oberhand gegen den an 2 gesetzten Griesheimer Daniel Sander und gewann den Titel mit 7:5 und 7:5.
Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern der Kreismeisterschaften und gratuliert Simona und Sebastian zum Gewinn ihrer Wettbewerbe ganz herzlich.