Hessische Meisterschaften Senioren
2021

Zum 50-jährigen Bestehen der Tennisabteilung der SG Arheilgen wurden die diesjährigen Hessischen Meisterschaften Senioren bei uns durchgeführt. Wir bedanken uns nochmals für die Gelegenheit! Bei fantastischem Wetter und tollen Spielen auf unserer Anlage fand das Turnier mit dem Titel Hessenmeister Herren 50 für Markus Demmler aus SGA-Sicht den krönenden Abschluss!

v.l.r. Ludek Vildman (TK Langen), Markus Demmler (SG-Arheilgen), Dr. Norbert Pilz (Vorsitzender SGA-Tennis) Foto von Heinz Schalthöfer

(np) Die Hessischen Seniorenmeisterschaften 2021 bei der SGA-Tennisabteilung sind Geschichte, aber 1 (1½) Titel bleiben in Arheilgen!
Im letzten Spiel der Meisterschaften gab es den von vielen erhofften Titelgewinn für Markus Demmler! Markus setzte sich in einem hochklassigen und bis zum Schluss spannenden Match gegen Ludek Vildman aus Langen mit 6:3, 6:7 und 10:4 durch! Herzlichen Glückwunsch unserem Markus zum Titelgewinn!
Während Viele auf einen Titelgewinn von Markus Demmler gehofft hatten, kam der Hessenmeistertitel für Steffen Schupp – spielt für TEC-Darmstadt, ist aber auch bei uns Mitglied – doch eher überraschend. Sich als ungesetzter Spieler“ den Titel zu holen, ist schon eine starke Leistung! Steffen setzte sich in einem sehr intensiven und von langen Ballwechseln geprägten Endspiel bei den Herren 40 gegen Daniel Klein (Hochheimer STV) mit 7:6 und 7:5 durch. Auch Dir, Steffen herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!

Zum Abschluss der diesjährigen Seniorenmeisterschaften gab es viel Lob für die SGA-Tennisabteilung für die Organisation und Durchführung des Turniers. Spieler, Zuschauer und „Offizielle“ zeigten sich sehr zufrieden mit dem Gastgeber der diesjährigen Meisterschaften. Es gab auch viele Anfragen, ob wir die Meisterschaften nächstes Jahr wieder „machen“? – Warum nicht, wenn wir dürfen gern!
Damit eine solche Meisterschaft ein Erfolg wird bedarf es vieler helfender Hände; Dabei ist an erster Stelle mit Sicherheit unser Platzwart Henry Kiefer zu nennen! Soviel Lob für Tolle Plätze hab ich noch nie bei einem Turnier erlebt – Verlierer schieben ihre Niederlage normalerweise lieber auf die schlechten Plätze. Auch unsere Gastronomie hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben. Aber auch die „Helfer im Hintergrund“ die, die uns die ganze Woche unterstützt haben sind für die Durchführung des Turniers sehr wichtig. Vielen Dank, Allen die mitgeholfen haben!

Unser Dank gilt auch dem Turnierleiter Heinz Schalthöfer (Heppenheim), der in seiner gewohnt ruhigen Art die reibungslose Abwicklung des Turniers garantiert hat. Besonders bedanken wir uns bei ihm für die vielen Fotos von den Meisterschaften, die Ihr unten in der Gallerie findet.

Bilder der Finals (Fotos von Heinz Schalthöfer)