Spielbericht vom 10./11.07.2021

10.07.2021

SGA Tennisrunde 10./11.7.

SGA-Tennis: Jugendmannschaften

Gemischt U9 (Bezirk DA): Diesmal stand das erste Auswärtsspiel gegen TVH Rüsselsheim an, welches leider knapp mit 2:4 verloren wurde. Fabian Schuller und Lien Kaiser konnten als Doppel gewinnen und Max Groß verlor nach starker Leitung im Match-Tiebreak. Gemischt U12 (KLA): Gegen die TG 75 Darmstadt konnte das Team mit 4:2 gewinnen. Im Einzel gewannen H. Watolla und L. Fladerer, sowie im Doppel Watolla/Traser, E. und Krämer, S./Fladerer. 1. Junioren U15 (BLA): Gegen den TC Nauheim erspielte die Mannschaft ein 3:3 Unentschieden. Für die Punkte sorgten im Einzel L. Mugler, F. Werner und J. Marx. 2. Junioren U15 (KLB): Gegen den TC Seeheim IV gab es eine 2:4 Niederlage. Erfolgreich waren für die SGA im Einzel F. Schüller und im Doppel Fischer, D./Schüller. 1. Juniorinnen U15 (BLA): Die Mannschaft musste gegen den TC Viernheim spielen und verlor mit 2:4. Lediglich E. Jordan konnte ihr Einzel gewinnen, sowie das Doppel Ludwig, A./Jordan. 2. Juniorinnen U15 (KLA): Einen souveränen 6:0 Sieg konnten die Mädels gegen die MSG TC Kelsterbach/TK Raunheim feiern. Es siegten im Einzel M. Kreutz, M. Thielmann, V. Klan und F. Riesebeck, sowie die Doppel Thielmann/Klan und Kreutz/Riesebeck. 1. Junioren U18 (BLA): Das Team konnte einen klaren 5:1 Sieg gegen den SV Da-Eberstadt feiern. Im Einzel gewannen N. Kuhn, K. Hitzel und M. Klan. Auch die Doppel Kreiser, T./Kuhn und Hitzel/Klan waren erfolgreich. 2. Junioren U18 (BLA): Die Mannschaft konnte gegen MTV Urberach ein 3:3 Unentschieden erreichen. Erfolgreich für die SGA waren L. Mugler, H. Ohm und das Doppel Fladung, T./Mugler. Juniorinnen U18 (BOL): Die Mädels verloren mit 1:5 gegen den TC Nauheim. Nur M. Thielmann konnte ihre Einzelbegegnung siegreich beenden.

SGA-Tennis:

Damen 30 holen sich 2. Sieg in Folge
1. Herren (BOL): In ihrem Heimspiel konnte das Team einen 7:2 Erfolg gegen TUS Griesheim II erreichen. In den Einzeln waren C. Diederich, N. Knauf, M. Diederich und S. Pies erfolgreich. Weitere Punkte erspielten die Doppel Diederich/Diederich, Knauf/Pies und Bopp, J./Seffrin, R. 2. Herren (BOL): Die Mannschaft konnte gegen den TC Bürstadt ein 3:3 Unentschieden erreichen. Erfolgreich für die SGA waren L. Frey, N. Kuhn und das Doppel Kuhn, N./Kuhn, M. 3. Herren (KLA): Das Team gewann mit einem 4:2 gegen den FCA Darmstadt. Es punkteten für die SGA im Einzel M. Klan, M. Ongsiek, J. Gesing, sowie das Doppel Walter, J./Gesing. 1. Herren 30 (HL): Eine knappe 4:5 Niederlage gab es gegen TV Ober-Eschbach. P. Lewandowski, P. Jägemann und die beiden Doppelpaarungen Ross, F./Jägemann und Vieweger, E./Zimmermann, T. konnten für die SGA Punkte erspielen. 1. Herren 40 (HL): Die Mannschaft gewann mit 7:2 gegen STV Hochheim. Die Punkte der Einzel erspielten J. Bredel, M. Bernow, J. Lehning, F. Fraikin und J. Kaiser. Weitere Punkte folgten durch die Doppel Bernow/Fraikin und Lehning/Schubert, S. 2. Herren 40 (BLB): Die Mannschaft musste sich dem gegnerischen Team, der MSG TC Hähnlein/Alsbach/Zwingenberg knapp mit 4:5 geschlagen geben. R. A. Koeslag, K. Werner und N. Klan konnten alle ihre Einzel gewinnen, sowie das Doppel Koeslag/Werner war erfolgreich. 2. Herren 50 (GL): Gegen BW Zeppelinheim verloren die 2. Herren 50 mit 3:6. Punkten für die SGA konnten im Einzel A.T. Yüksel und T. Pawlak. Einen weiteren Punkt erspielte das Doppel Yüksel/Gutwein, R. Herren 60 (GL): Gegen TG Bobstadt gab es eine 3:6 Niederlage. Für die SGA konnten A. Reinhardt, J. Zimmer und das Doppel Pertoft, B./Zimmer punkten. Herren 65 (BLA): Das Team kehrte ans Mühlchen mit einem 5:1 Sieg gegen BG Dieburg zurück. Die Punkte für die SGA erspielten im Einzel A. Reinhardt, W. Trautmann, B. Pertoft und W. Hanke, sowie das Doppel Reinhardt/Moll, R. 1. Damen (GL): Die Mannschaft konnte einen knappen 5:4 Sieg gegen Rückhand Rossdorf feiern. Erfolgreich für die SGA waren A. Zimmermann, K. Burkhardt, H. Behrendt, sowie die Doppel Zimmermann/Kolb, A.-K. und Kroker, K./Ludwig, L. 2. Damen (BLA): Eine 2:7 Niederlage gab es gegen die SG Weiterstadt. Nur E. Jordan im Einzel, sowie das Doppel Guenanten, J./Jordan waren erfolgreich. Damen 30 (VL): Gegen den TC Bickenbach holten die Damen 30 einen 4:2 Sieg. Erfolgreich im Einzel waren D. Kreutz, I. Schubert und K. Bornhausen. Auch das Doppel Gehnich, M.-C/Bornhausen konnte gewinnen. Damen 50 (VL): Das Team verlor mit 2:7 gegen den TC Bickenbach. Lediglich A. Sarafzade und R. Nickel konnten ihre Einzelbegegnungen gewinnen.