Spielbericht vom 02.07.2021 Herren 50

02.07.2021

SGA Herren 50 haben Klassenerhalt fast geschafft

Überraschender Sieg in Deutschland höchster Spielklasse gegen den TC Esslingen

(kb) Unverhofft kommt oft! Mit einem Sieg gegen die favorisierten Spieler vom TC Esslingen hatte im Team der SGA niemand ernsthaft gerechnet. Jedoch gelang die Sensation. Nach einem 3:3 nach den Einzeln – hier gewannen Markus Demmler, Dr. Jochen Bredel und Daniel Döring ihre Einzel – schien der Sieg dennoch in weiter Ferne, da allen Spielern der gegnerischen Mannschaft auch eine gute Doppelstärke zugetraut wurde. Unser Team vertraute auf zwei eingespielte Doppel Demmler/Bredel und Schmieder/Klein und stellte mit Sturm/Döring zwei Akteure zusammen, die noch nie vorher zusammen im Doppel aufgelaufen waren. Und es sollte ein Krimi werden.
Als erstes ging das erste Doppel Demmler/Bredel verloren 4:6, 6:1 und 4:10. In der Gesamtwertung stand es nun 3:4 und es mussten beide andere Doppel gewonnen werden, um den Spieltag zu gewinnen. Sturm/Döring erkämpfen sich leidenschaftlich ein 6:7, 6:2, 10:7 und glichen zum 4:4 aus. Und dann lief das dritte Doppel um den Gesamtsieg. Nach einem überlegenen 6:3 im ersten Satz holte Esslingen immer weiter auf und lag dann im zweiten Satz bereits mit Break vor. Bei 6:6 ging es in den Satz-Tiebreak, der zur Nervenschlacht wurde. Esslingen hatte mehrere Satzbälle, aber in hochklassigen Ballwechseln gelang es schließlich Schmieder/Klein, sich mit 10:8 durchzusetzen. Die Überraschung war gelungen, der zweite Saisonsieg perfekt. Zum Klassenerhalt in Deutschlands höchster Liga fehlt jetzt nur noch ein Sieg!
Gefeiert wurde auch abseits des Platzes. Edeka Patschull lud alle Zuschauer zu einem Begrüßungssekt ein. Am Abend wurde mit Gin Tonic auf den Sieg angestoßen.
Das nächste und auch bereits letzte Heimspiel findet am 24. Juli gegen den TC Bad Vilbel statt. Zuschauer sind wieder herzlich willkommen.