Aktuelle Veranstaltungen

31.08.2020

Sommercamp 2020 Bericht und Bildergalerie

Tennis auf Abstand!

Sommercamps wieder erfolgreich durchgeführt.

In der zweiten und letzten Sommerferienwoche fanden wieder zwei Sommercamps auf unserer SGA-Tennisanlage für alle Kinder und Jugendlichen statt. Lange hatten wir überlegt, ob das in dieser Zeit überhaupt durchführbar ist. Aber nachdem es Mitte Juni weitere Lockerungen aufgrund der Corona- Pandemie gab und um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben sich an der frischen Luft zu bewegen, nachdem solange keine anderen Aktivitäten möglich waren, haben wir unseren Aushang gestartet und das Interesse war groß. Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm und angepasst an die sommerlichen Temperaturen, konnten insgesamt 16 Teilnehmer/innen in der zweiten und 23 Teilnehmer/innen in der letzten Ferienwoche ihre Tennisfähigkeiten weiter verbessern. Täglich fand ein Wechsel der Trainingseinheiten zwischen Tennis, in denen Technik (Grundschläge, Aufschläge, Schmetterball, Lob, Stop und Volley), Spielzüge und Taktik trainiert wurden, sowie Konditions-, Spiel- und Spaßeinheiten statt. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache und hatten dabei viel Spaß. Ergänzend kam dazu, dass für das leibliche Wohl unserer kleinen Ballkünstler bestens gesorgt war durch Rachid und sein Bewirtungsteam (Vielen lieben Dank an Euch alle) vom Restaurant „Auf dem Sonnendeck“ Andalucia. So standen jeden Tag pünktlich zur Mittagszeit verschiedene leckere Gerichte bereit. Am letzten Tag wurde jeweils ein kleines Turnier veranstaltet. Zum Abschluss gab es für jede/n Teilnehmer/in ein Camp-T-Shirt und ein Gruppenerinnerungsfoto. Auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank an unseren Trainer Max für die tolle Organisation, sowie auch dem Trainer-Team (Kristin, Malte, Nicolas, Simona und Tammo), die mit viel Geduld und großem Engagement die SGA-Tennis Nachwuchsspieler/innen trainiert und betreut haben. Und vielleicht zahlt es sich ja schon bei den nächsten Medenspielen aus.