30.06.2024
Herren 50 der SGA bleiben Regionalligist SGA trotz 4:5-Niederlage in Gundelfingen weiter in Deutschlands höchster Tennisklasse
(jw). Eine überraschende 4:5-Niederlage kassierten die Herren 50 der SG Arheilgen in der Tennis-Regionalliga Südwest beim TC Gundelfingen, der damit zum ersten Saisonsieg kam. Trotz dieser Niederlage hat die SGA den Klassenerhalt aber sicher, unabhängig vom Ausgang der Partie am kommenden Samstag am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Bergen-Enkheim. In Gundelfingen sorgten Markus Demmler, Jochen Bredel und Jörg Lehning für den 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Im Spitzenspiel kassierte Ludek Vildman gegen den Franzosen Christophe Napp seine erste Saisonniederlage. Im Doppel setzten sich dann nur noch Vildman/Lehning im Champions-Tiebreak durch.
Die Herren 30, die bereits vor dem letzten Spieltag als Hessenmeister feststanden, mussten beim Tabellenzweiten ST Lohfelden mit 4:5 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Sie kämpfen nun am 10. August beim Meister aus Rheinland-Pfalz/Saarland in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Vier Einzel gingen in Lohfelden in den Champions-Tiebreak. Nicola Turchet und Eric Vieweger punkteten dabei, Florian Ross und Stefan Hofmann mussten sich geschlagen geben. Den dritten Einzelpunkt holte Oliver Göttlich. Den Doppelpunkt fuhren Vieweger/Swen Kaupa ein.
Mit dem 7:2-Sieg gegen den TC Ernsthofen untermauerten die 2. Herren in der Kreisliga A ihre Aufstiegsambitionen. Janis Gesing, Torben Fladung, Hannes Ohm, Tim Windhaus und Julius Walter machten in den Einzeln bereits alles klar. Gesing/Fladung und Windhaus/Walter legten in den Doppeln nach. Am kommenden Sonntag steht das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft bei der MSG Fürth/Rimbach an.
Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.
Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt
Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de