Spielbericht Jugend vom 08.06.2024

08.06.2024

SGA-Tennis: Juniorinnen U18 II mit 3. Sieg in Folge!

U8 (TB DA): Das U8 – Team spielte zuhause gegen die TSG 1846 Darmstadt II. Im Motorik-Wettbewerb konnte die Mannschaft mit 7:1 in Führung gehen. Weitere Punkte erspielten dann im Einzel Finn Louis Marx und Jari Kaiser. Ben Peschke und Ole Schröter verloren leider ihre Einzelspiele. Das Doppel mit Finn Louis/Jari konnte dann zum Schluss noch einen weiteren Punkt für die SG Arheilgen erspielen und den Gesamtsieg mit 13:7 perfekt machen. Gemischt U10 (KLA): Das Team trat diesmal gegen die Mannschaft vom TCB 2000 Darmstadt zuhause an und konnte einen 4:2 Erfolg für sich verbuchen. Die Punkte für die SGA erspielten in den Einzelspielen Emil Schubert, Gleb Linev und Rafael Sodomlak. Das Einzel von Ida Keller ging leider knapp verloren. Das Doppel mit Emil/Gleb konnte einen weiteren Punkt erspielen, Carla Jägemann und Ida gaben ihr Spiel an die Gegner ab. Gemischt U15 (KLA): Die Mannschaft konnte sich einen 5:1 Sieg sichern. Diesmal wurde gegen die MSG TG Bobstadt/TC Hofheim gespielt. Helena Watolla, Simon Krämer, Lisanne Fladerer und Lien Kaiser konnten einen 4:0 Führung nach den Einzeln erspielen. In den abschließenden Doppeln konnte sich die Doppelpaarung mit Lien/Weis, Anna-Maria über einen weiteren Punkt fürs Team freuen, Phileas Veith und Emil Dengler mussten leider ihr Spiel an die Gegner abgeben. Juniorinnen U18 I (BOL): Gegen den TC Viernheim gab es leider für die Mannschaft eine 1:5 Niederlage. Lediglich Melina Kreutz konnte ihr Einzel souverän gewinnen. Juniorinnen U18 II (KLA): Am Samstag bestritten die Mädels ihre Spielbegegnung gegen die TSG Darmstadt II. Drei Einzel konnten durch Helena Watolla, Valentina Klan und Lisanne Fladerer gewonnen werden. Danach konnten die Mädels auch noch beide Doppel (Helena/Lisanne und Valentina/Lea Vilsmaier) für sich entscheiden. Ein klarer 5:1 Sieg war geschafft und weiterhin die Tabellenspitze verteidigt. Junioren U18 (BOL): Die Mannschaft konnte sich über einen 4:2 Erfolg gegen den TC Seeheim II freuen. Jan Mathis Fladung und Fabian Schüller konnten in den Einzelspielen überzeugen und sorgten für den 2:2 Zwischenstand. In den anschließenden Doppeln machten dann die Spielpaarungen mit Julian Marx/Fabian und Jan Mathis/Bennet Max Arnold den Sieg für die SG Arheilgen perfekt.

(v.l.n.r.): SGA Gemischt U10 Team - Carla Jägemann, Ida Keller, Emil Schubert, Rafael Sodomlak und Gleb Linev.