Spielbericht Jugend vom 25.05.2024

25.05.2024

Siege für die Teams U10 und Juniorinnen I & II

U8 (TB DA): Das erste Spiel der Saison (15.05.2024) bestritt die U8 Mannschaft gegen den TC Babenhausen. Die beiden Teams trennten sich mit einem 10:10 Unentschieden. Im Einzel konnten Finn Louis Marx und Jari Kaiser, sowie im Doppel Marx/Kaiser für die SGA punkten. Es spielten außerdem Ben Peschke und Jan Keller. Im Motorik Wettbewerb gab es für die Kids weitere fünf Punkte. In dieser Woche (22.05.2024) musste das U8 - Team im Auswärtsspiel gegen den TEC Darmstadt antreten. Leider gab es diesmal weder im Tennis noch im Motorik Wettbewerb Punkte. Die Begegnung endete mit einem 20:0 für die gegnerische Mannschaft. Die Kids hatten trotzdem viel Spaß, es spielten für die SG Arheilgen Ben Peschke, Jan Keller, Lucy Hofmann und Mina Weissi. Gemischt U10 (KLA): Das U10 gemischt Team ist bei seinem ersten Medenspiel gegen den TUS Griesheim erfolgreich mit 5:1 in die Saison gestartet. Es waren tolle und spannende Spiele, die die Kids auf dem Tennisplatz zeigten. Positiv zu erwähnen ist, dass die neugemeldete Mannschaft direkt als Team so gut funktioniert hat und drei Einzel, sowie beide Doppel gewonnen werden konnten. In den Einzeln punkteten Emil Schubert, Rafael Sodomlak und Jona Frühbrodt. In den Doppeln waren Schubert/Jägemann, Carla und Sodomlak/Frühbrodt erfolgreich. Gemischt U12 (KLA): Gegen TK Raunheim unterlag die Mannschaft mit 1:5 (18.05.2024). Nur die Doppelpaarung mit Tobias Gnielka und Ida Wieber konnten gewinnen. Ihre ersten Erfahrungen in der Medenrunde machten außerdem Philipp Walden, Florentin Jahn, Jonas Kohlenbeck, Carl Hejny und Kerim Tüy. Juniorinnen U18 I (BOL): Im Heimspiel gegen den TC Bickenbach konnten die Mädels einen klaren 6:0 Erfolg für sich verbuchen. Janika Tangemann, Tamina Bürklein, Emily Jordan und Clara Zörkler konnten ihre Einzel gewinnen. Die anschließenden Doppel gewannen die Teams Janika/Tamina und Emily/Clara ohne große Probleme. Juniorinnen U18 II (KLA): Gegen den TCB Darmstadt III gab es für unsere Mannschaft einen klaren 5:1 Erfolg. Melina Kreutz, Helena Watolla und Lisanne Fladerer gewannen alle ihre Einzel. Valentina Klan unterlag leider knapp im Matchtiebreak ihrer Gegnerin. Die abschließenden beiden Doppelpartien wurden durch die Paarungen Melina/Helena und Valentina/Lisanne gewonnen. Junioren U18 (BOL): Motiviert spielte das Team beim Auswärtsspiel gegen den Gegner vom TCB 2000 Darmstadt. Die Jungs mussten sich aber leider dem gegnerischen Team mit 0:6 geschlagen geben. Die Einzel- und Doppelspiele wurden durch Julian Marx, Jan Mathis Fladung, Bennet Max Arnold und Fabian Schüler bestritten.

(v.l.n.r.): SGA gemischt U10 Mannschaft – Team Rafael Sodomlak, Jona Frühbrodt, Emil Schubert und Carla Jägemann.
(v.l.n.r.): SGA Juniorinnen I & II Mannschaft.