Saisoneröffnung 2024

Die SGA spielt wieder Tennis – Gelungene Saisoneröffnung 2024

Die Tennisabteilung der SG Arheilgen ist am vergangenen Sonntag sportlich und gesellig in die neue Sommersaison 2024 gestartet. Lediglich das Wetter hätte noch etwas freundlicher sein können – die gute Stimmung und das hohe Maß an Motivation aller Teilnehmer waren hierdurch indes nicht beeinträchtigt. Abteilungsleiter Konstantin Werner konnte die rund 200 erschienenen Mitglieder und Gäste auf der Terrasse begrüßen und den Startschuss für die neue Tennissaison geben. Das Programm für diesen Tag hielt viele Aktionen für Jung und Alt bereit. Zahlreiche Sport- und Tennisinteressierte nutzten das kostenlose Probetrainingsangebot am Aktionstag und machten gemeinsam unter fachkundiger Anleitung von Cheftrainer Ludĕk Vildman und seinem Trainerteam ihre ersten Gehversuche auf der roten Asche. Für die Kleinsten gab es Vielseitigkeitsübungen und Tennisparcours für Koordination, die älteren Kinder konnten bei einem Schnuppertraining den Spaß am Tennisspiel kennenlernen. Erfreulicherweise fanden viele Eltern den Weg zu uns, um ihren Kindern beim Training zuzuschauen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren mit großem Interesse bei der Sache. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Ludĕk, sowie an das Trainerteam, die mit großer Begeisterung und Geduld die ersten Gehversuche der Tennisneulinge unterstützten. Ebenso hatten sich wieder zahlreiche Teilnehmer:innen eingefunden, um das eigene Können beim traditionellen Schleifchenturnier unter Beweis zu stellen (Vielen lieben Dank an Heike und Stefan für die tolle Organisation). Im Nu waren viele Außenplätze belegt, es war eine Freude mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Tennisspieler:innen die Bälle schlugen. Bei Kaffee, Kuchen und Grillgut konnten Besucher:innen das bunte Treiben auf unserer Sonnenterrasse des Tennisvereins verfolgen und genießen. Am Abend ließen die Mitglieder bei kühlen Getränken die gelungene Saisoneröffnung ausklingen. Dieser schöne Tag war ein erfolgreicher Beginn für eine tolle Sommersaison und die im Mai beginnenden Medenspiele. Über zahlreiche Zuschauer:innen zu den Medenspiel – Wochenenden würden wir uns sehr freuen. Der Vorstand der SGA Tennisabteilung bedankt sich bei Verena und ihrem Team, die für die Bewirtung gesorgt haben. Unser Dank gilt auch denjenigen, die einen Kuchen gespendet haben, sowie Nachwuchsspieler Jannis, der mit viel Spaß und Engagement Kuchen verkauft hat, das war großartig von dir. Der großzügige Erlös dafür kommt unserer Jugendkasse zugute. Ein weiteres Dankeschön geht an unseren beiden Grillmeister Henry und Matthias, die für uns leckere Würstchen gegrillt haben. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Mitgliedern der Tennisabteilung bedanken, die am Tag der offenen Tür aktiv auf die Besucher:innen zugegangen sind und sowohl für unseren Lieblingssport als auch für unseren Verein Werbung gemacht haben, sowie bei allen Helfern:innen, die durch ihren vielfältigen Einsatz (Deko, Auf- und Abbau, etc.) diesen Aktionstag erst möglich gemacht haben. Auch der Vorstand der Tennisabteilung zieht ein positives Fazit: „Die Saisoneröffnung am 28. April 2024 war ein voller Erfolg. Die Mühen der Vorbereitungen wurden demnach belohnt. Zu guter Letzt möchten wir allen Mitgliedern und Neumitgliedern der Tennisabteilung eine erfolgreiche, harmonische und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2024 im Meden-, Freizeit- und Hobby-Bereich wünschen.