Spielbericht Jugend vom 22.07.2023

22.07.2023

SGA-Tennisjunioren U18 I gelingt Gruppenliga-Aufstieg in eindrucksvoller Manier! Spielerverstärkung für Team gesucht.

Die Junioren U18 I können sich über eine rundum gelungene Saison 2023 freuen. Tammo Kreiser (MF), Lenn Mugler, Maurizio Klan, Frederik Werner und Hannes Ohm beendeten ihre Gruppenspiele mit 13:1 Punkten. Drei 6:0 Erfolge gegen TC Bad König, TC Seeheim III und TC Erzhausen, drei 5:1 Siege gegen TEC Darmstadt II, TCB 2000 Darmstadt und BG Dieburg sowie ein 3:3 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten MSG Groß-Zimmern/Messel reichte. Die Jungs haben eine überzeugende Medenrunde gespielt und sicherten sich damit souverän den Aufstieg in die Gruppenliga (Landesebene). Die SGA- Tennisabteilung gratuliert den Spielern zu diesem tollen Erfolg. In der Sommersaison 2024 soll es auch zukünftig sportlich weiter nach oben gehen und dazu braucht die Mannschaft Verstärkung. Wir sind ein aufstrebendes, ehrgeiziges Team, die mit viel Einsatz, aber vor allem mit viel Spaß am Tennis, zum Erfolg kommen möchte. Wir suchen deshalb tennisbegeisterte- und leistungsorientierte Junioren, die Interesse haben, diesem Team anzugehören und die in der kommenden Sommersaison 2024 in der Medenrunde um Punkte kämpfen wollen. Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Ludek Vildman wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln, die sich langfristig auf der Landesebene etablieren soll. Aber nicht nur für unsere U18-Junioren suchen wir Verstärkung. Auch in den Altersklassen U10, U12 und U15 sind wir immer auf der Suche nach talentierten und ambitionierten Nachwuchsspieler:innen. Wer Freude am Training hat, spannende Spiele, Spaß auf und neben dem Spielfeld sucht und Teamgeist mitbringen kann, ist bei uns genau richtig. Viele weitere interessante Informationen über unseren Verein, sowie über das Vereinsleben kann man auf unserer Homepage www.sg-arheilgen.de/sportangebot/tennis/ finden. Wer jetzt neugierig geworden ist und weitere Details erfahren möchte, meldet sich bitte bei unserem Jugendwart Jan Kaiser (Email: jan-ka@gmx.de oder Handy: 0177-6734126) oder bei unserem Trainer Ludĕk Vildman (tennisvildman@t-online.de oder Handy: 0177/2697171).

v.l.n.r.: SGA-Tennisjunioren U18 I – Maurizio Klan, Frederik Werner, Lenn Mugler und Tammo Kreiser feiern Aufstieg in die Gruppelliga.