Spielbericht Jugend vom 15.07.2023

15.07.2023

SGA-Tennis Junioren U18 I gewinnen und steigen auf!

Junioren U9 (TB DA): Das letzte Spiel gegen die SG Egelsbach ging mit 0:3 verloren. Für die SGA traten in diesem Jahr Carla Jägemann, Ida Keller, Rafael Sodomlak und Gleb Linev an. Die Junioren konnten auf jeden Fall erste wertvolle Erfahrungen auf dem Spielfeld machen und werden sicherlich im nächsten Jahr erneut für die SGA an den Start gehen. Am Ende belegt die Mannschaft den 7. Platz in der Abschlusstabelle. Junioren U15 I (BLA): Die Mannschaft bestritt ihr letztes Spiel zuhause gegen die SG Weiterstadt und gewann mit 5:1. Der an Nummer 1 spielende Frederik Werner musste sein Spiel abgeben. Julian Marx, Jan Mathis Fladung und Mats Schupp konnten mit 2-Satz Erfolgen überzeugen. So stand es nach den Einzeln 3:1. Das erste Doppel mit Frederik und Julian konnten sich erst im Match-Tiebreak mit 10:6 durchsetzen. Das zweite Doppel mit Jan Mathis und Mats konnte einen weiteren Punkt für die SGA Erspielen. Das Team beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz. Junioren U15 II (KLA): Das Heimspiel musste die Mannschadt gegen den TCB 2000 Darmstadt II bestreiten. Zu den Spielen traten Bennet Max Arnold, Ruben Riesebeck, Simon Krämer und Paul Jarosch an. Alle Einzel mussten an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden. Bennet Max und Paul zeigten ein gutes Spiel und gewannen den entscheidenden 3. Satz. Das zweite Doppel mit Ruben und Simon musste sich dem gegnerischen Team geschlagen geben. In der Abschlusstabelle belegt sich die Mannschaft den 6. Platz. Junioren U18 I (BOL): Gegen den TC Erzhausen zeigte die Mannschaft erneut eine überragende Leistung, die Begegnung wurde mit einem klaren 6:0 gewonnen. Für die Punkte sorgten in den Einzeln Tammo Kreiser, Lenn Mugler, Maurizio Klan und Frederik Werner. Auch die beiden Doppel gingen in der Besetzung Kreiser/Mugler und Klan/Werner an die SGA. Danach konnten die Jungs den wohlverdienten Aufstieg feiern. Die SGA-Tennisabteilung gratuliert dem Team zum Erfolg. Juniorinnen U18 (BLA): Einen klaren 6:0 Erfolg konnte sich das Team gegen den TC Lampertheim II sichern. Emily Jordan, Melina Kreutz, Rieke Geerdsen und Valentina Klan gewannen alle ihre Matches. Nach den Einzeln stand der Sieg für die Mannschaft bereits fest. Das erste Doppel mit Emily und Melina, sowie auch das zweite Doppel mit Rieke und Valentina konnten mit sehr guter Leistung überzeugen und zwei weitere Punkte für die SGA holen. Die Mannschaft beendete die Saison mit einem sehr guten 2. Platz.

v.l.n.r.: SGA-Tennisjunioren U18 I – Maurizio Klan, Frederik Werner, Lenn Mugler und Tammo Kreiser.