Spielbericht Jugend vom 17.06.2023

17.06.2023

SGA-Tennisjunioren:innen U18 I und U18 mit 5:1 Erfolgen

Junioren U15 I (BLA): Im Auswärtsspiel gegen den TC Groß-Zimmern gab es eine 2:4 Niederlage. Frederik Werner hatte seinen Gegner klar im Griff und gewann sein Einzel mit 6:1 und 6:1. Die anderen drei Einzelbegegnungen von Julian Marx, Mats Schupp und Raphael Brombacher mussten den Gegnern überlassen werden. Die Doppelpaarung mit Frederik und Julian konnten noch den zweiten Punkt für die SGA erspielen. Junioren U15 II (KLA): Gegen den Gegner von TUS Griesheim gab es ein 3:3 Unentschieden. Lediglich Paul Jarosch konnte sein Einzel mit 6:3 und 6:2 gewinnen, alle anderen Spiele gingen zunächst an die gegnerische Mannschaft. Somit stand es für die SGA nach den Einzeln 1:3. In den abschließenden Doppeln (Bennet Max Arnold/Paul und Ruben Riesebeck/Simon Krämer) mussten die Jungs nochmal alles geben und konnten sich beide Doppel sichern. Juniorinnen U15 (BOL): Chancenlos aber weder resigniert noch enttäuscht. Trotz klarer 0:6 Niederlage gegen den TC Seeheim, hatten unsere Mädels Melina Kreutz, Helena Watolla, Mareike Ludwig und Lisanne Fladerer viel Spaß, werden ihre Lehren aus den Matches ziehen und sicherlich in der neuen Woche im Training fleißig üben. Mit dieser Einstellung kommt auch ganz bestimmt der nächste Erfolg. Junioren U18 I (BOL): Eine überzeugende Leistung der Jungs im Heimspiel gegen den TCB 2000 Darmstadt sorgte für gute Laune. Die Mannschaft ging nach einer 3:1 Führung durch Tammo Kreiser, Lenn Mugler und Maurizio Klan in die Doppel. Hier wurden ebenfalls beide Spiele in der Besetzung mit Tammo/Lenn und Maurizio/Frederik Werner gewonnen, sodass am Ende ein verdienter 5:1 Sieg eingefahren werden konnte. Junioren U18 II (BLA): Die Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen den TC Nauheim mit 1:5. Nur Torben Fladung konnte sein Spiel gewinnen, es spielten außerdem Hannes Ohm, Julian Marx und Fabian Schüller – Kopf hoch Jungs, auch eine Niederlage gehört zum Tennis dazu. Juniorinnen U18 (BLA): Die Mannschaft zeigte mit einem klaren 5:1 Sieg über den Gegner vom TUS Griesheim II ihre spielerische Überlegenheit. Im Einzel spielten alle (Emily Jordan, Melina Kreutz, Rieke Geerdsen) hervorragend. Valentina Klan verlor das hart umkämpfte Spiel erst im entscheidenden Match-Tiebreak knapp (6:4, 2:6, 13:15) Auch die Doppel waren sehr stark bei denen Emily/Melina und Rieke/Valentina mit ihrem Können glänzen konnten.