Spielbericht Aktive vom 04.06.2023

04.06.2023

SGA-Tennis: Damen 30 gelingt Überraschungserfolg Spieltag-Bilanz: 7 Siege – 5 Niederlagen – 2 Unentschieden

SGA-Tennis: Damen 30 gelingt Überraschungserfolg
Spieltag-Bilanz: 7 Siege – 5 Niederlagen – 2 Unentschieden

Herren I (BOL): Die Mannschaft konnte einen 8:1 Erfolg gegen den TC Erzhausen holen. Im Einzel waren P. Frohmader, T. Kreiser, L. Mugler, L. Frey und F. Werner erfolgreich. Weitere Punkte wurden durch die Doppel Kreiser/Frey, Frohmader/Werner und Mugler/Klan, M. eingefahren. Herren II (KLA): Gegen die MSG TC Beerfelden/TC Mossautal gab es eine 2:7 Niederlage. Nur M. Kuhn und T. Fladung konnten ihre Einzel gewinnen und somit zwei Punkte für die SGA Sichern. Herren 30 I (HL): Gegen die Eintracht Frankfurt II gelang der Mannschaft ein klarer 9:0 Sieg. Alle Einzelspiele konnten durch S. Hofmann, F. Ross, O. Göttlich, M. Bernow, E. Vieweger und T. Zimmermann gewonnen werden. Für weitere drei Punkte sorgten die Doppelpaarungen Hofmann/Göttlich, Ross/Bernow und Vieweger/Zimmermann. Herren 30 II (VL): Die Mannschaft spielte Zuhause gegen den TV Lollar. Nur S. Frerking und M. Mander waren in ihren Einzelbegegnungen erfolgreich. Einen weiteren Punkt steuerte das Doppel mit Bornhausen, A./Mander bei. Am Ende hieß es 6:3 für das gegnerische Team. Herren 30 III (GL): Im Auswärtsspiel gegen TC Petersb./Steinau musste die Mannschaft eine 2:4 Niederlage hinnehmen. J. Bogner und S. Schröder sicherten durch ihre gewonnenen Einzelspiele zwei Punkte für die SGA. Herren 40 I (HL): Das Team der Herren 40 hatte die MSG Köppern/Burgholzhausen zu Gast. Nach Siegen von L. Vildman, J. Lehning, F. Fraikin, S. Schubert und P. Jägemann stand es bereits nach den Einzeln 5:1. Jochen Klein/Falk Fraikin sorgten mit ihrem Sieg neben einem kampflosen Doppel für den 7:2 Endstand. Damit steht das Team jetzt auf Platz 3 der Hessenliga und tritt in zwei Wochen beim Spitzenreiter SC 80 Frankfurt an. Herren 50 II (GL): Ein 3:3 Unentschieden konnte das Team gegen den TC Viernheim erreichen. Für die Punkte sorgten im Einzel T. Pawlak, Rene Gutwein und das Doppel Jäger, W./Gutwein. Herren 60 (BOL): Im Heimspiel gegen den TC GW Waldacker gab es leider eine knappe 4:5 Niederlage. J. Zimmer und S. Speer gewannen ihre Einzelspiele. Von den drei Doppeln wurden nur zwei durch Scherer, K./Zimmermann, T. und Pertoft, B./Zimmer gewonnen, da die Doppelpaarung mit Pilz, N./Speer den entscheidenden Match-Tiebreak im 3. Satz mit 8:10 abgeben mussten an ihre Gegner. Herren 65 I (GL): Die Mannschaft konnte gegen den TC Seeheim mit einem klaren 6:0 Sieg überzeugen und verweilt weiterhin an der Tabellenspitze. Bereits nach den Einzelsiegen von Karl Scherer, Axel Reinhardt, Norbert Pilz und Thomas Zimmermann war dem Team der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das erste Doppel mit Scherer/Zimmermann machte es noch einmal spannend, indem sie sich den Sieg erst im Match-Tiebreak mit 6:7, 6:4 und 10:6 holten. Das zweite Doppel gewann ohne große Probleme. Herren 65 II (KLA): Dem Team gelang beim Heimspiel gegen den TC Heppenheim II ihr erster Sieg mit einem überzeugenden 6:0. W. Trautmann, J. Zimmer, S. Speer und W. Kiefer gewannen alle ihre Einzelspiele. Weitere zwei Punkte für die SGA folgten dann durch die Doppel Zimmer/Speer und Trautmann/Seyda, E. Damen I (GL): Gegen BG Dieburg gab es ein 3:3 Unentschieden, die Punkte wurden also geteilt. Nach den Einzeln stand es 1:3 durch den Sieg von S. Dörrsieb. Zwei weitere Punkte folgten von den Doppeln mit Dörrsieb/Gonzalo Saul, C. und Störner, K./Herold, L. M. Damen II (BLA): Gegen den TSV Nieder-Ramstadt gab es eine 2:4 Niederlage. Die zwei Punkte für die SGA erspielten die Doppelpaarungen Karwot, F./Wörner, L.-S. und Zörkler, C./Muhl, K. Damen 30 (VL): Die Damen 30 haben am Sonntag das Unmögliche geschafft. Sie haben beim Tabellenzweiten TC Hainstadt einen 2:4 Rückstand aufgeholt. D. Kreutz und H. Hammacher konnten ihre Einzelspiele gewinnen, K. Bornhausen und J. Özdemir verloren ihre Einzel jeweils knapp im Champions – Tiebreak. Das Team gewann alle drei Doppel (Kreutz/ Schubert, I. und Gehnich, M.-C./Bornhausen, K.) und den finalen Sieg konnten Kolb, A.-K./Özdemir klar machen. Damen 50 (HL): Die Mannschaft konnte in der Hessenliga überraschend gegen TEVC Kronberg ihren 2. Sieg mit 6:3 feiern. In den Einzeln waren S. Walter-Bachmann, M.-C. Gehnich, H. Frey, sowie im Spitzeneinzel A. Sarafzade erfolgreich. Den Erfolg komplettierten die Doppel Sarafzade/Walter-Bachmann und Gehnich/Trautmann, C.

Die Damen 30 konnten sich über ihren 5:4 Überraschungssieg gegen TC Hainstadt freuen.
Herren 65 I schafften einen 6:0 Sieg gegen TC Seeheim
Herren 65 II: erfolgreich gegen TC Heppenheim II 6:0