Spielbericht Jugend vom 04.06.2023

04.06.2023

SGA-Tennis Juniorinnen U18 feiern 5:1 Erfolg

Junioren U9 (TB DA): Im Spiel am 24.05.2023 gegen das Team von GW Gräfenhausen gab es noch eine 0:3 Niederlage. In dieser Woche (31.05.2023) mussten die Junioren U9 im Auswärtsspiel gegen TVH Rüsselsheim II antreten. Leider verloren Carla Jägemann und Ida Keller zwar ihre beiden Einzelspiele aber durften sich dann anschließend über ihren ersten Sieg im Doppel freuen. Die Begegnung endete mit einem 2:1 für die gegnerische Mannschaft. Junioren U15 I (BLA): Gegen die Mannschaft vom TEC Darmstadt II gab es eine 1:5 Niederlage. Lediglich Frederik Werner konnte sein Match ohne große Probleme gewinnen. Julian Marx scheiterte knapp mit 6:4, 2:6 und 6:10, wie auch Mats Schupp (3:6, 5:7). Chancenlos war leider Bennet Max Arnold in seinem Match. Die beiden anschließenden Doppel gingen an die Gegner. Junioren U15 II (KLA): Motiviert bestritt das Team sein Heimspiel gegen den Gegner vom TC Erzhausen II. Wie bereits befürchtet, mussten sich die Jungs ihren Gegnern mit 0:6 geschlagen geben, da diese ein anderes Leistungsniveau zeigten. Im Einsatz für die SGA waren an diesem Tag Ruben Riesebeck, Simon Krämer, Paul Jarosch und Gregor Zörkler. Juniorinnen U15 (BOL): Die Mädels waren diesmal zu Gast beim TC Seeheim II und verloren mit 1:5. Drei der Einzel gingen leider an die Gegner verloren, es spielten Emily Jordan, Melina Kreutz, Helena Watolla, sowie Lisanne Fladerer an Position vier, die eine ganz starke Leistung zeigte (6:1 und 3:6) und sich dann im entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:3 durchsetzen konnte und somit den Ehrenpunkt für die SGA sichern konnte. Junioren U18 II (BLA): Motiviert spielte das Team beim Auswärtsspiel gegen den Gegner vom TVH Rüsselsheim. Die Jungs mussten sich aber leider dem gegnerischen Team mit 0:6 geschlagen geben. Die Einzel- und Doppelspiele wurden durch Hannes Ohm, Julian Marx, Fabian Schüller und Mats Schupp bestritten. Juniorinnen U18 (BLA): Im Auswärtsspiel gegen den TC Erzhausen konnten die Mädels einen klaren 5:1 Erfolg für sich verbuchen. Clara Zörkler, Helena Watolla und Annika Ludwig konnten ihre Einzel gewinnen. Lediglich Emily Jordan musste ihren Einzelpunkt an ihre Gegnerin abgeben. Die anschließenden Doppel gewannen die Teams Emily/Clara und Melina Kreutz/Annika ohne große Probleme.