Spielbericht Jugend vom 13.05.2023

13.05.2023

SGA-Tennis Junioren U15 I holen sich ihren zweiten Sieg

U9 Junioren (TB DA): Ihr allererstes Medenspiel bestritten Rafael Sodomlak und Gleb Linev gegen den RW Gernsheim II. Leider ging die Begegnung mit 0:3 an die Gegner. In ihren beiden Einzelspielen, sowie im Doppel, zeigten Rafael und Gleb, dass sie schon ganz gut mithalten können. Das Doppel wurde erst im entscheidenden Match-Tiebreak mit 11:13 verloren. Junioren U15 I (BLA): Zweites Spiel, zweiter Sieg mit 6:0 gegen die Mannschaft vom TSG 46 Darmstadt. Bereits nach den Einzelspielen von Frederik Werner, Julian Marx, Jan Mathis Fladung und Mats Schupp gab es eine klare 4:0 Führung. Die Doppelpaarungen mit Frederik/Mats und Julian/Jan Mathis holten sich weitere zwei klare Siege. Junioren U15 II (KLA): Bei ihrem zweiten Spiel der Saison ging es für das Team gegen die MSG RW/BG DA/TSV Pfungstadt II. Bennet Max Arnold, Ruben Riesebeck und Dariusz Fischer gaben ihre Einzelspiele ab. Nur Paul Jarosch an Position 4 spielend gewann seine Partie mit 6:4 und 6:0. Das erste Doppel mit Bennet Max/Ruben musste dem gegnerischen Doppel den Spielpunkt überlassen. Dariusz und Paul im zweiten Doppel steuerten mit 6:1 und 6:3 für die SGA einen weiteren Punkt bei. Am Ende stand es 4:2 für die Gegner. Juniorinnen U15 (BOL): Im Heimspiel trafen die Mädels auf die Mannschaft vom TC Michelstadt und konnten sich mit einem 4:2 den ersten Sieg der Saison holen. Emily Jordan gewann deutlich mit 6:2 und 6:1. An den Positionen 2 und 3 spielten Melina Kreutz und Helena Watolla, beide mussten Kämpferherz beweisen und konnten dann jeweils im entscheidenden Match-Tiebreak siegen. Mareike Ludwig musste das Match ihrer Gegnerin überlassen. Das erste Doppel mit Emily/Melina gewann ohne große Probleme mit 6:1 und 6:1, das zweite Doppel musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Junioren U18 I (BOL): Die Mannschaft konnte gegen die MSG Groß-Zimmern/Messel ein 3:3 Unentschieden erreichen. Tammo Kreiser (Pos. 1) und Frederik Werner (Pos. 4) holten die Punkte für die SGA jeweils im entscheidenden Match-Tiebreak. Lenn Mugler an Position 2 hatte keine Probleme mit seinem Gegner und gewann locker mit 6:3 und 6:0. Maurizio Klan musste sein Match dem Gegner überlassen. Die abschließenden Doppel gingen ans gegnerische Team. Junioren U18 II (BLA): Bei ihrem zweiten Spiel der Saison hatten die Jungs GW Walldorf zu Gast und mussten eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Hannes Ohm und Julian Marx verloren ihre Einzelspiele. Bennet Max Arnold zeigte ein klasse Spiel und verlor erst im Match-Tiebreak. Lediglich Torben Fladung konnte den Ehrenpunkt für die SGA erspielen. Die anschließenden Doppel gingen an die Gegner. Juniorinnen U18 (BLA): Gegen den TC Nauheim II verloren die Mädels mit 2:4. Emily Jordan verlor knapp im Match-Tiebreak. Auch für Clara Zörkler und Rieke Geerdsen lief es nicht rund, sie mussten ihre Matches den Gegnerinnen überlassen. An Position 3 spielend überzeugte Melina Kreutz mit ihrer Leistung und gewann überlegen mit 6:0 und 6:0. Das erste Doppel mit Emily/Melina musste eine Niederlage hinnehmen. Clara und Rieke im zweiten Doppel gewannen nach hartem Kampf den entscheidenden Match-Tiebreak (7:6, 6:7, 10:6) und sicherten einen weiteren Punkt für die SGA.

SGA-Tennis Junioren U15 I (v.l.n.r.:) Jan Mathis Fladung, Julian Marx, Frederik Werner und Mats Schupp.