Spielbericht Jugend vom 06.05.2023

06.05.2023

Gelungener Saisonauftakt: 3 SGA-Tennis Jugendteams siegen!

Junioren U15 I (BLA): Bei ihrem Heimspiel traf die Mannschaft auf den TC Erzhaussen und konnte sich einen 4:2 Sieg holen. Der an Nummer 1 spielende Frederik Werner gewann überzeugend mit 6:0 und 6:3. Auch Julian Marx an Position 2 spielend, zeigte starke Nerven und siegte im entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:6. Jan Mathis Fladung gewann seine Partie nach einer klasse Leistung mit 6:3 und 6:2. Mats Schupp musste sein Match leider knapp mit 4:6 und 4:6 abgeben. Das erste Doppel von Frederik und Julian lief nicht ganz so gut und wurde leider verloren. Das zweite Doppel konnten Jan Mathis und Mats mit 7:6 und 6:3 für sich entscheiden. Junioren U15 II (KLA): Leider konnten die Jungs gegen die SG Egelsbach keinen Sieg (1:5) erreichen. Bennet Max Arnold, Ruben Riesebeck, Simon Krämer und Paul Jarosch mussten ihre Einzelbegegnungen leider an die Gegner abgeben. Im zweiten Doppel gelang Bennet Max und Paul gegen ihre Gegner ein toller 6:2 und 6:3 Erfolg. Das erste Doppel mit Ruben und Simon musste mit 1:6 und 4:6 an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden. Juniorinnen U15 (BOL): Die Mädels waren bei ihrem ersten Spiel zu Gast bei BW Bensheim und mussten eine 0:6 Niederlage hinnehmen. Melina Kreutz, Helena Watolla, Mareike Ludwig und Lisanne Fladerer hatten leider wenige Chancen und mussten ihre Einzel abgeben. Das erste Doppel bestritten Melina und Helena und mussten sich den Gegnerinnen geschlagen geben. Mareike und Lisanne spielten das zweite Doppel, dieses musste leider auch den Gegnerinnen überlassen werden. Junioren U18 I (BOL): Die Mannschaft konnte einen klaren 6:0 Sieg gegen den TC Bad König erreichen. Tammo Kreiser bewies in seinem Einzelspiel starke Nerven und holte sich den Match-Tiebreak mit 10:8. Lenn Mugler und Frederik Werner spielten tolle Einzel und gewannen locker. Hannes Ohm, an Nummer 4 spielend, gewann souverän mit 6:3 und 6:1, damit führte das Team nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 4:0 und der Sieg stand frühzeitig fest. Das erste Doppel mit Tammo und Lenn überzeugte und gewann klar mit 6:0 und 6:2. Auch das zweite Doppel mit Frederik und Hannes spielte stark und schlug die Gegner klar mit 6:0 und 6:1. Junioren U18 II (BLA): Das erste Spiel der Saison konnte die Mannschaft gegen die MSG Groß-Gerau/Büttelborn mit einem 3:3 Unentschieden beenden. Torben Fladung und Julian Marx mussten jeweils ihre Spiele knapp im Match-Tiebreak an ihre Gegner abgegeben. Jan Mathis Fladung konnte sich mit 6:1 und 6:3 gegen seinen Gegner durchsetzen, sowie auch Bennet Max Arnold mit einem Match-Tiebreak im dritten Satz. Das erste Spiel im Doppel bestritten Torben und Julian, dieses Match ging leider mit 2:6 und 1:6 an die Gegner. Im zweiten Doppel ließen Jan Mathis und Bennet Max nichts anbrennen und sicherten sich den Sieg verdient mit einem klaren 6:0 und 6:0. Juniorinnen U18 (BLA): Bei ihrem Heimspiel traf die Mannschaft auf die SG Egelsbach und konnte einen klaren 6:0 Erfolg feiern. Die an Nummer 1 spielende Emily Jordan konnte sich erst im Match-Tiebreak mit 10:2 durchsetzen, keine großen Probleme hatten Clara Zörkler und Helena Watolla gegen ihre Gegnerinnen. Auch Valentina Klan konnte nach toller Leistung mit 6:4 und 6:4 einen weiteren Punkt für die Mannschaft erspielen. Die beiden Doppelpaarungen mit Emily und Helena, sowie Clara und Valentina konnten sich dann mit jeweils 2-Satz-Erfolgen durchsetzen.