Volles Haus bei der SGA-Tennis - Saisoneröffnung!

30.04.2023

Volles Haus bei der SGA-Tennis - Saisoneröffnung! Familienschnuppertag mit vielen strahlenden Gesichtern

Am vergangenen Sonntag fand die offizielle Saisoneröffnung, im Rahmen eines Familienschnuppertages „Deutschland spielt Tennis“, auf der Anlage der SGA-Tennisabteilung statt. Bei schönstem Wetter konnte Abteilungsleiter Thomas Ansorge die rund 200 erschienenen Mitglieder und Gäste (vor allem viele Kinder) auf der Terrasse begrüßen und den Startschuss für die neue Tennissaison geben. Das Programm für diesen Tag hielt viele Aktionen für Jung und Alt bereit. Die große Hüpfburg stand bereit und wurde von allen Kids ausgiebig genutzt. Die jüngsten Besucher:innen freuten sich über Kinderschminken, ein großer Dank geht an Familie Zimmermann, die den kleinen Gästen tolle Motive auf die Gesichter zauberte. Zahlreiche Sport- und Tennisinteressierte nutzten das kostenlose Probetrainingsangebot am Aktionstag und machten gemeinsam unter fachkundiger Anleitung von Cheftrainer Ludĕk Vildman und seinem Trainerteam ihre ersten Gehversuche auf der roten Asche. Für die Kleinsten gab es Vielseitigkeitsübungen und Tennisparcours für Koordination, die älteren Kinder konnten bei einem Schnuppertraining den Spaß am Tennisspiel kennenlernen. Erfreulicherweise fanden viele Eltern den Weg zu uns, um ihren Kindern beim Training zuzuschauen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren mit großem Interesse bei der Sache. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Ludĕk, sowie an das Trainerteam (mit Kristin, Simona und Tammo), die mit großer Begeisterung und Geduld die ersten Gehversuche der Tennisneulinge unterstützten. Die Spitzenspieler Stefan Hofmann und Florian Ross, konnten die Zuschauer:innen in einem Show-Match mit hochklassigem Tennis begeistern, ein herzliches Dankeschön dafür an Euch beide. Ebenso hatten sich 30 Teilnehmer:innen eingefunden, um das eigene Können beim traditionellen Schleifchenturnier unter Beweis zu stellen. Im Nu waren die drei Außenplätze, sowie die Plätze in der Tennishalle belegt, es war eine Freude mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Tennisspieler:innen bei diesem herrlichen Wetter die Bälle schlugen. Bei Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln, Grillgut, leckeren Salaten und Paella konnten die Besucher:innen das bunte Treiben auf unserer Sonnenterrasse des Tennisvereins verfolgen und genießen. Am Abend ließen die Mitglieder bei gutem Essen und kühlen Getränken die gelungene Saisoneröffnung ausklingen. Dieser schöne Tag war ein verheißungsvoller Beginn für eine tolle Sommersaison und die im Mai beginnenden Medenspiele. Über zahlreiche Zuschauer:innen zu den Medenspiel – Wochenenden würden wir uns sehr freuen. Der Vorstand der SGA Tennisabteilung bedankt sich besonders bei Verena und ihrem Team, die für die Bewirtung und das leibliche Wohl gesorgt haben. Unser Dank gilt auch denjenigen, die einen Kuchen gespendet haben, sowie unseren drei großartigen Kids Jannis, Lia und Tabea, die mit viel Spaß und Engagement Kuchen und Waffeln verkauft haben, das war großartig von Euch. Der großzügige Erlös dafür kommt unserer Jugendkasse zugute. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Mitgliedern der Tennisabteilung bedanken, die am Tag der offenen Tür aktiv auf die Besucher:innen zugegangen sind und sowohl für unseren Lieblingssport als auch für unseren Verein Werbung gemacht haben, sowie bei allen Helfern:innen, die durch ihren vielfältigen Einsatz (Sektausschank, Deko, Tennisflohmarkt, Auf- und Abbau, etc.) diesen Aktionstag erst möglich gemacht haben. Auch der Vorstand der Tennisabteilung zieht ein positives Fazit: „Der Familienschnuppertag am 30. April 2023 war ein voller Erfolg. Die Mühen der Vorbereitungen wurden demnach belohnt. Das war wirklich ein beeindruckender Aktionstag. Wir hatten großartiges Wetter, eine tolle Atmosphäre und konnten neue Mitglieder für unseren schönen Sport gewinnen“. Zu guter Letzt möchten wir allen Mitgliedern und Neumitgliedern der Tennisabteilung eine erfolgreiche, harmonische und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2023 im Meden-, Freizeit- und Hobby-Bereich wünschen.