Reinhard Moll/Axel Reinhardt gewinnen Doppelturnier

21.08.2022

Herren 60-Turnier in Weiterstadt

(Nach zwei Jahren Coronapause konnte das Herren 60-Turnier, das lange Jahre beim FCA stattfand und vor ein paar Jahren von der SG Weiterstadt übernommen wurde, wieder durchgeführt werden. 14 Teams waren angetreten und spielten 5 Runden jeweils mit einem Satz gegen gegen wechselnde Gegner. Für die SGA waren mit Stefan Speer/Jürgen Zimmer und Reinhard Moll/Axel Reinhardt zwei Doppel dabei, die gleich in der ersten Runde aufeinandertrafen. Nach Abwehr von zwei Matchbällen konnten Moll/Reinhardt mit einigem Glück auf dem vom Regen noch sehr weichen Platz noch mit 6:5 gewinnen. Die nächsten Spiele gegen Frank Richstein/Volker Tingelhoff (FCA) und drei Weiterstädter Paarungen , darunter die Sieger des Wohnpark-Doppelturniers Adi Schamber /Arno Müller, konnten die beiden dann deutlich gewinnen und gehörten so zu den beiden Teams, die alle fünf Runden gewonnen hatten. Dazu hätten auch Peter Gnielka/Gernot Träger (FCA ) gehören können, die aber leider das letzte Spiel in Führung liegend verletzt abgeben mussten. Stefan und Jürgen konnten in der Folge noch einen Sieg gegen eines der Favoritenpaare verbuchen. Über den Turniersieg musste die Höhe der Siege in den fünf Runden entscheiden und hier lagen Reinhard und Axel vor Georg Zink und Arno Müller (Blau-Gelb Darmstadt/Traisa). Im Vordergrund stand während des ganzen Tages die Freude, sich wieder treffen zu können und der große Dank dafür galt der SG Weiterstadt mit dem Organisator Uwe Kuhl, dem Turnierleiter Paul Kaupa und den vielen Weiterstädter Helfern, die für Kaffee, Kuchen, Brötchen, Salate, Steaks, Würstchen und die nötigen Getränke zu und nach den Spielen an diesem sehr schönen und warmen Sommertag gesorgt hatten. Alle waren sich einig, dass es hoffentlich im nächsten Jahr eine Neuauflage geben solle.