Spielbericht Jugend vom 08.07.22

08.07.2022

SGA-Tennis Junioren-Teams beenden diesjährige Medenrunde!

Junioren U15 I (BLA): Das letzte Spiel der Saison fand gegen den TVH Rüsselsheim statt. Am Start waren für die SGA Lenn Mugler, Frederik Werner, Jan Fladung und Mats Schupp. Leider wurden drei Einzel klar verloren, nur Mats konnte nach langem Kampf sein Einzel im Match-Tiebreak (7:6, 0:6 und 9:11) für sich entscheiden. Das erste Doppel mit Lenn und Frederik lief nicht so gut und wurde leider verloren. Auch das Doppel von Jan und Mats musste knapp den Gegnern überlassen werden. Am Ende belegt die Mannschaft den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Junioren U15 II (KLA): Das Auswärtsspiel musste die Mannschadt gegen den TCB 2000 Darmstadt II bestreiten. Zu den Spielen traten Fabian Schüller, Bennet Arnold, Dariusz Fischer und Ruben Riesebeck an. Fabian und Dariusz verloren äußerst knapp ihre Matches. Auch Bennet konnte sein Spiel leider nicht gewinnen. Für Ruben hingegen stellte der Gegner keine schwere Hürde da und so konnte er das Spiel für sich entscheiden. Das erste Doppel mit Bennet und Dariusz musste sich dem gegnerischen Team geschlagen geben. Fabian und Ruben zeigten ein gutes Spiel und gewannen. In der Tabelle sichert sich die Mannschaft den 3. Platz. Juniorinnen U15 (BOL): Leider konnte die Mannschaft in diesem Jahr keinen einzigen Sieg holen und nimmt somit in der Abschlusstabelle den 6. Platz ein. Junioren U18 I (BOL): Am vergangenen Samstag spielte die Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel beim TC Bad König. Der an Nummer 1 spielende Tammo Kreiser musste sein Spiel abgeben. Lenn Mugler an Nummer 2 musste Kampfgeist zeigen und konnte sich erst im Match-Tiebreak (6:0, 4:6 und 10:7) das Match holen. Hannes Ohm an Nummer 3 zeigte eine sehr gute Leistung und gewann sein Einzel hoch. An Nummer 4 spielte Frederik Werner und musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 2:2. Das erste Doppel mit Tammo und Frederik konnte einen weiteren Punkt für die SGA erspielen. Lenn und Hannes bestritten das zweite Doppel und mussten dies leider abgeben. Am Ende gab es eine 3:3 Unentschieden und die Punkt wurden geteilt. Das Team beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz. Junioren U18 II (KLA): Einen 4:2 Erfolg konnte sich das Team gegen den TEC Darmstadt III sichern. Julian Marx und Jan Fladung mussten ihre Spiele der gegnerischen Mannschaft überlassen. Torben Fladung und Bennet Arnold gewannen deutlich ihre Matches. Nach den Einzeln stand es dann zunächst 2:2, somit mussten die abschließenden zwei Doppel die Entscheidung bringen. Das erste Doppel mit Torben und Bennet, sowie auch das zweite Doppel mit Julian und Paul Jarosch konnten mit sehr guter Leistung überzeugen und zwei weitere Punkte für die SGA holen. Die Mannschaft beendete die Saison mit einem guten 3. Platz. Juniorinnen U18 (BOL): In der Abschlusstabelle belegen die Mädels leider nur den letzten Platz.