Spielbericht Jugend vom 01.07.22

01.07.2022

SGA-Tennis Junioren U15 I & II liefern klasse Vorstellung mit 6:0 Sieg!

Junioren U15 I (BLA): Auch an diesem Medenspielwochenende gab es einigen Grund zur Freude. Die Junioren U15 I schlugen die SG Egelsbach souverän mit 6:0. Bereits nach den Einzeln war alles klar: Lenn Mugler und Jan Fladung bezwangen klar ihre Gegner. Frederik Werner und Julian Marx mussten jeweils im zweiten Satz ein wenig mehr Einsatz zeigen, um den Satz dann doch mit 7:5 für sich zu entscheiden. Ohne größere Probleme brachten die Doppelpaarungen Lenn/Frederik und Julian/Jan ihre Matches nach Hause. Als letzter Gegner wartet die im Moment zweitplatzierte TVH Rüsselsheim auf die Mannschaft. Junioren U15 II (KLA): Gegen die Mannschaft vom SV Da-Eberstadt II hieß es am Ende 6:0 für die SG Arheilgen. Bereits im ersten Durchgang stellten Mats Schupp (6:3 und 6:2), Bennet Arnold (6:0 und 6:0), Dariusz Fischer (6:3 und 6:1) und Ruben Riesebeck (6:1 und 6:1) die Weichen für den insgesamt klaren Sieg. Auch die beiden Doppelpaarungen mit Mats/Dariusz (6:3 und 6:0) und Bennet/Ruben (ohne Spiel) waren erfolgreich. Die Jungs spielen nächste Woche ihr letztes Spiel beim TCB Darmstadt II. Juniorinnen U15 (BOL): Im Heimspiel mussten sich die Mädels trotz guter Leistungen letztlich 2:4 den Gästen vom BW Bensheim geschlagen geben. Im Einzel gaben Emily Jordan, Melina Kreutz, Rieke Geerdsen und Helena Watolla alles. Nur Helena konnte im Match-Tiebreak (6:0, 2:6 und 10:7) überzeugen und zum Zwischenstand von 1:3 beitragen. Im ersten Doppel spielten Emily und Melina und mussten ihr Match den Gegnerinnen überlassen. Das zweite Doppel mit Rieke und Helena konnte mit einem 6:2 und 7:5 gewinnen und noch einen Punkt für die SGA holen. Am 08. Juli geht es für die Mädels nach Viernheim. Junioren U18 I (BOL): Das vorletzte Spiel der Saison wurde im Auswärtsspiel gegen den TC Viernheim ausgetragen. Tammo Kreiser profitierte im Einzel von der Aufgabe des Gegners, Maurizio spielte gut aber musste seinem Gegner den Vortritt überlassen. Lenn Mugler und Hannes Ohm gewannen ihre Einzelbegegnungen souverän. So waren die Jungs nach den Einzeln 3:1 in Führung. Motiviert konnte sich die Mannschaft beide Doppel holen und gewann mit 5:1 gesamt. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel auswärts zum TC Bad König. Junioren U18 II (KLA): Beim Heimspiel empfing die zweite Mannschaft der Junioren U18 die Gäste vom TC Traisa. Bereits nach den Einzeln gingen Frederik Werner, Julian Marx, Torben und Jan Fladung mit 4:0 in Führung. Nach einer kurzen Pause, ging es weiter mit den Doppeln. Julian und Jan gewannen das zweite Doppel eindeutig mit 6:2 und 6:1. Bei Frederik und Torben war es ein spannendes Match, welches sie leider knapp im Match-Tie-Break mit 2:6, 6:3 und 8:10 an ihre Gegner abgeben mussten. Im letzten Spiel der Saison trifft die Mannschaft auf den TEC Darmstadt III. Juniorinnen U18 (BOL): Bei ihrem Auswärtsspiel ging es für die Mädels gegen den TC Seeheim II. Leider verlor die Mannschaft mit Emily Jordan, Lisa Kunz, Rieke Geerdsen und Helena Watolla alle Einzel. Nach kurzer Pause starteten die Mädels dann in die Doppel. Das erste Doppel bestritten Lisa und Rieke, die leider ihr Match klar an ihre Gegnerinnen abgaben. Im zweiten Doppel spielten dann Emily und Helena, die sich bis in den Match-Tiebreak spielen konnten und diesen dann mit 6:10 verloren. Leider konnte die Mannschaft bisher keinen Sieg einfahren aber vielleicht gelingt es nächste Woche, wenn daheim gegen die Gäste vom TK Raunheim gespielt wird.

v.l.n.r.: Julian Marx, Frederik Werner, Lenn Mugler und Jan Fladung feiern klaren 6:0 Erfolg gegen die SG Egelsbach.