Spielbericht Aktive vom 12.06.22

25.06.2022

Klassenerhalt ist geschafft Tennis-Herren 50 der SG Arheilgen schlagen Kaiserslautern, Damen 50 auf Hessenligakurs

(jw). Bereits am vorletzten Spieltag haben die Herren 50 der SG Arheilgen den Klassenerhalt in der Regionalliga-Südwest perfekt gemacht und spielen somit auch 2023 in Deutschlands höchster Tennisklasse. Das letzte Heimspiel am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen RW Baden-Baden wird somit zum lockeren Schaulaufen.
Bereits nach den Einzeln sah es gegen Kaiserslautern gut aus. Markus Demmler, Jochen Bredel und Daniel Döring kamen problemlos zu glatten Zwei-Satz-Siegen. Falk Fraikin musste indes hart kämpfen, ehe er im dritten Satz den Champions-Tiebreak mit 10:8 gewann. Rene Sturm und Christoph Schmieder hingegen mussten sich geschlagen geben. In den Doppeln brannte dann aber nichts mehr an. Markus Demmler/Jochen Bredel sowie Rene Sturm/Daniel Döring feierten ungefährdete Zwei-Satz-Siege, Kai Burkhardt/Jochen Klein dagegen verloren.
Die Damen 50 der SGA steuern weiter auf Hessenligakurs. Mit dem 9:0 gegen Eintracht Frankfurt mussten Birgit Pilz und Heike Frey in den Champions-Tiebreak, Anouschka Sarafzade, Sybille Walter-Bachmann, Jeanette Wongo und Ria Nickel gewannen in zwei Sätzen. In den Doppeln legten Sarfzade/Walter-Bachmann, Frey/Nickel und Pilz/Rausch nach. Die Entscheidung um die Meisterschaft dürfte am 9. Juli in der Partie beim punktgleichen TC Bickenbach fallen. Im Hinspiel hatte die SGA knapp mit 4:5 verloren.
Am kommenden Wochenende stehen folgende Heimspiel an: Samstag, 9 Uhr: 2. Junioren U 18 – TC Traisa, Damen 50 – Rückhand Roßdorf, Herren 60 – Beerfelden/Mossautal. 13 Uhr: Herren 50 – TC Baden-Baden. Sonntag, 9 Uhr: 1. Herren – TCB Darmstadt II, 2. Herren 30 – Wiesbadener THC, 3. Herren 30 – TC Babenhausen. 14 Uhr: 2. Herren – TC Rüsselsheim II, 3. Herren 40 – TCB Darmstadt II.

Rene Sturm
Dr. Jochen Bredel