Spielbericht Jugend vom 24.06.22

24.06.2022

SGA-Tennis Junioren U15 I erreichen 3:3 Unentschieden!

Junioren U15 I (BLA): Am vergangenen Freitag spielten die Jungs gegen den TC Groß-Zimmern. In den Einzelbegegnungen konnte Lenn Mugler sein Spiel deutlich mit 6:0 und 6:0 gewinnen, sowie auch Frederik Werner, der sein Match im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte. Die Spiele von Julian Marx und Jan Fladung gingen dagegen an die Gäste aus Groß-Zimmern. In den anschließenden Doppelbegegnungen machten es die Jungs dann nochmal spannend. Beide Doppel mussten jeweils im Match-Tiebreak entschieden werden, wobei das Doppel mit Frederik und Julian mehr Glück hatte und sich den Match-Tiebreak mit 10:7 sichern konnten. Das erste Doppel mit Lenn und Jan verlor leider unglücklich den Match-Tiebreak mit 7:10. Somit ging die Gesamtpartie 3:3 Unentschieden aus. Junioren U15 II (KLA): Das Spiel gegen den TEC Darmstadt II wurde nach den Einzelspielen beim Stand von 4:0 für TEC unterbrochen. Die Doppel werden am 29.06.2022 nachgeholt. Juniorinnen U18 (BOL): Motiviert bestritt die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Gegner vom TC Olympia Lorsch II. Wie bereits befürchtet, mussten sich die Mädels ihren Gegnerinnen mit 0:6 geschlagen geben, da diese ein anderes Leistungsniveau zeigten. Die Einzel wurden besetzt durch Emily Jordan, Melina Kreutz, Rieke Geerdsen und Helena Watolla. Leider war für die Mädels nichts zu holen und sie mussten alle vier Einzel abgeben. Somit war das Spiel bereits entschieden, jedoch ließen sich die Mädels nicht unterkriegen und zeigten in den Doppeln eine solide Leistung. Die Gegnerinnen aus Lorsch waren trotzdem überlegen und so mussten auch beide Doppel abgegeben werden.