Spielbericht Hessenmeisterschaften (Senioren) vom 19.06.22

19.06.2022

Herren 50 holen Hessen- und Vizemeistertitel

Die diesjährigen Hessischen Tennis-Meisterschaften der Senioren fanden vom 13.-19. Juni 2022 beim Offenbacher TC statt. Bei den Damen 50 ging Melanie-Constanze Gehnich an den Start und verlor ihre Viertelfinalpartie gegen die an Position 1 gesetzte und auch spätere Hessenmeisterin Eva Peczely (TC BR Erbach). In der Herren 40 Konkurrenz vertrat Christian Radinger die SG Arheilgen. Christian konnte bis ins Halbfinale vorstoßen und musste sich dort dem späteren Sieger Daniel Klockenhoff (Wiesbadener THC) geschlagen geben. Gleich vier Spieler von der SGA griffen bei den Herren 50 zum Schläger. Kai Burkhardt verabschiedete sich bereits in der 1. Runde, Jochen Klein traf im Achtelfinale auf seinen Mannschaftskollegen Christoph Schmieder, der das Match zu seinen Gunsten mit 6:1 und 6:3 entschied. Markus Demmler (an Position 1 gesetzt), sowie auch Christoph konnten ihre spielerischen Qualitäten im großen und spielstarken Feld der Herren 50 Konkurrenz unter Beweis stellen und sich ohne größere Probleme bis ins Finale spielen. Im reinen SGA-Finale konnte Markus knapp den Match-Tiebreak (6:2, 4:6 und 10:3) für sich entscheiden und sich den Hessenmeistertitel, wie auch schon im letzten Jahr, erneut holen. Christoph konnte sich trotzdem über den Vizemeistertitel freuen. Bei den Herren 55 konnte Rene Sturm das Viertelfinale erreichen und musste sich dem späteren Hessenmeister Ludek Vildman vom TK Langen geschlagen geben. Die SGA-Tennisabteilung gratuliert herzlich allen Spielern zum großen Erfolg.
v.l.n.r.: Markus Demmler (Hessenmeister Herren 50), Finalist Christoph Schmieder und Heinz Schalthöfer (Turnierleitung)