Spielbericht Aktive vom 12.06.22

12.06.2022

Sehr gute Woche für SGA-Tennisteams! Bilanz: 9 Siege – 2 Niederlagen – 1 Unentschieden

1. Herren (BOL): Die Mannschaft konnte einen 7:2 Erfolg gegen BR Erbach holen. Im Einzel waren Carsten Diederich, Niklas Kuhn, Nils Knauf, Malte Diederich und Tammo Kreiser erfolgreich. Weitere Punkte wurden durch die Doppel Kuhn/Knauf und Diederich, C./Kreiser eingefahren. 2. Herren (BLA): Das war nicht zu holen gegen den TUS Griesheim IV, die keinen einzigen Satz abgaben. Die Mannschaft muss weiter auf ihren 1. Sieg in der Saison warten, vielleicht klappt es schon gegen den nächsten Gegner aus Rüsselsheim. 1. Herren 30 (HL): Positionswechsel an der Spitze der Tabelle. Gegen den bisher Führenden TEVC Kronberg gelang der Mannschaft ein klarer 8:1 Sieg, die damit jetzt Gruppenerster ist. Alle Einzelspiele konnten durch Stefan Hofmann, Florian Ross, Oliver Göttlich, Mats Bernow, Eric Vieweger und Tobias Zimmermann gewonnen werden. Für weitere zwei Punkte sorgten die Doppelpaarungen Göttlich/Bernow und Hofmann/Zimmermann. 2. Herren 30 (VL): Sehr gut lief es bei dem Team, welches mit einem souveränen 9:0 - Sieg beim TC Kriftel gewinnen konnte. Für den klaren Sieg sorgten Sven Frerking, Marcel Wagener, Andreas Bornhausen, Paul Lewandowski, Marco Mander, Steffen Rosenheim, sowie die drei Doppel Frerking/Lewandowski, Bornhausen/Mander und Wagener/Rosenheim. 3. Herren 30 (BOL): Die Herren 30 III haben einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht und mit einem 4:2 bei TEC Darmstadt II ihre Ambitionen untermauert. Am letzten Spieltag geht es nun im direkten Duell gegen Babenhausen und im Fernduell gegen Urberach um Platz 1 in der Gruppe. Julian Felger, Julian Bopp und Robin Seffrin sowie das Doppel Bopp/Seffrin holten die Punkte. 1. Herren 40 (HL): Gegen den Messeler TC gelingt der Mannschaft ein 8:1 Sieg. Bereits nach den Einzeln steht der Sieg fest, Jochen Bredel, Jörg Lehning, Sebastian Schubert, Christian Radinger und Paul Jägemann gewinnen ihre Einzel. Weitere Punkte folgen durch Doppel Bredel/Jägemann, Lehning/Radinger und Kai Burkhard/Schubert. 2. Herren 40 (BOL): Die Mannschaft untermauert ihre Position als Gruppenerster. Markus Jäger, Simon Glowienka, Matthäus Getlik, sowie die beiden Doppel Jäger/Glowienka und Andreas Gasiorowski/Rahul Köslag sorgten für den 5:1-Sieg gegen den TC Olympia Lorsch. 3. Herren 40 (KLA): Gegen den TC Gustavsburg II gab es ein 3:3 Unentschieden, die Punkte wurde also geteilt. Nach den Einzeln stand es 2:2 durch Siege von Konstantin Werner und Tim Windhaus. Ein weiterer Punkt folgte vom Doppel Stefan Frey/Ralf Kuhn. 2. Herren 50 (BOL): Auch die Herren 50 II haben ihr Heimspiel mit 5:1 gegen die TSG Worfelden gewonnen. Nach den gewonnenen Einzeln von Holger Pfeiffer, Thomas Pawlak und Frank Kroker stand es zum Zwischenstand 3:1. Man konnte danach entspannt in die Doppel gehen. Auch hier gaben sich die Tennisrecken vom Mühlchen keine Blöße und konnten mit einer weißen Weste die Doppel (Pfeiffer/Kroker und Wolfgang Schmidt/Marc Desnizza) gewinnen. 1. Herren 65 (BLA): Auch gegen den TC Kirschhausen konnte die Mannschaft mit einem klaren 6:0 Sieg überzeugen und verweilt weiterhin an der Tabellenspitze. Bereits nach den Einzelsiegen von Axel Reinhardt, Karl Scherer, Thomas Zimmermann und Rudolf Blass war dem Team der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das erste Doppel mit Reinhardt/Reinhard Moll machten es noch einmal spannend, indem sie sich den Sieg erst im Match-Tiebreak mit 0:6, 6:4 und 10:6 holten. Das zweite Doppel gewann ohne große Probleme. 2. Herren 65 (KLA): Die Mannschaft gab im Spiel gegen den Tabellenersten vom TC Münster II alles. Das hat aber leider nicht gereicht. Nach den Einzel stand es 1:3, nachdem Reiner Nickel ein richtig gutes Spiel machte und den Ehrenpunkt im Match-Tiebreak gewinnen konnte, die Doppel mussten leider abgeben werden. Die Niederlage von 1:5 konnte trotz guter Leistung nicht verhindert werden. 1. Damen (GL): Die Mannschaft konnte ihren ersten Sieg der Saison gegen den STV Hochheim feiern. Simona Dörrsieb, Melanie-Constanze Gehnich und Kristin Bornhausen holten die Einzelzähler, Jule Pfeiffer musste sich im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Dörrsieb/Kristin Kroker und Gehnich/Bornhausen legten in den Doppeln nach.