Spielbericht Bezirksmeisterschaften vom 06.06.22

06.06.2022

SGA-TennisspielerInnen erfolgreich bei den Darmstädter Bezirksmeisterschaften

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen fanden vom 01. bis zum 06. Juni 2022 auf der Anlage des TEC Darmstadt statt. Bei den Aktiven gingen für die SG Arheilgen Simona Dörrsieb bei den Damen und Janis Gesing bei den Herren an den Start. Janis Gesing war ohne Chancen gegen seinen Gegner und scheiterte schon im Achtelfinale. Für Simona, die an Position vier gesetzt war, lief es im Turnier sehr viel besser. Die Achtelfinalpartie entschied sie gegen Josefina Schindel (TEC Darmstadt) klar für sich. Gegen Charlotte von Keussler (TEC Darmstadt) im Viertelfinale konnte sich Simona ihren knappen Sieg erst im Match-Tiebreak (2:6, 7:5, 11:9) erkämpfen. Im Halbfinale unterlag sie dann klar der späteren Bezirksmeisterin Lisa Schulz (DR 155) vom TC Seeheim und konnte sich dennoch über den 3. Platz freuen. Kai Burkhardt trat bei der Herren 50 Konkurrenz an und erreichte nach zwei erfolgreichen Gruppenspielen gegen Steffen Hahn (TC Seeheim) und Robert Keilmann (TC BW Bensheim) das Finale. Dort konnte er sich knapp im Match-Tiebreak (6:4, 1:6, 10:8) durchsetzen und sich über den Bezirksmeistertitel bei den Herren 50 freuen. Zwei weitere Spieler der SGA, Karl Scherer und Axel Reinhardt, traten bei den Herren 70 an. Karl und Axel konnten ihre Viertelfinalspiele klar für sich entscheiden und trafen letztendlich im Halbfinale aufeinander, wo Karl knapp im Match-Tiebreak (3:6, 7:6, 10:4) die Oberhand behielt und ins Finale einzog. Im Finale konnte Karl gegen Heinz Groß vom TC Gersprenztal überzeugen und gewann souverän den Bezirksmeistertitel der Herren 70 Konkurrenz. Allen Spielern-/innen gratuliert die SGA Tennisabteilung zu ihren tollen Erfolgen.