Spielbericht Aktive vom 29.05.22

29.05.2022

Tennis-Damen 50 der SGA Spitzenreiter Herren 40 brillieren in den Doppeln und feiern nach dem „Sondereinsatz“ von Jägemann 5:4-Sieg in Seulberg

(jw). Eine erstklassige Hinrunde legten die Damen 50 der SG Arheilgen in der Tennis-Verbandsliga hin. Mit dem 7:2-Sieg bei Westerbach Eschborn grüßen die Arheilgerinnen von der Tabellenspitze und schielen Richtung Hessenliga, da Titelfavorit Bickenbach das Nachholspiel in Roßdorf klar verlor. Anouschka Sarafzade, Sybille Walter-Bachmann, Birgit Pilz, Petra Franke und Jeanette Wonogo legten ein 5:1 vor, Sarafzade/Walter-Bachmann sowie Pilz/Wonogo in den Doppeln nach. Schwerstarbeit leistete vor allem “Biggi“ Pilz, die beide Spiele im Match-Tiebreak gewann.
Wie erwartet gab es für die Herren 50 der SG Arheilgen in der Regionalliga beim Deutschen Meister TC Bad Vilbel nichts zu holen. Gegen die mit drei ehemaligen ATP-Weltranglistenspielern angetretenen Bald Vilbelern waren Falk Fraikin und Jochen Bredel bei 4:3-Führungen im ersten Satz zwar mit im Geschäft – letztlich reichte es für die komplette Mannschaft aber zu keinem Satzgewinn. Doch der Blick geht nach vorn. Nach einer vierwöchigen Pause stehen zwei Heimspiele gegen vergleichbar stark einzuschätzende Gegner an.
Eine furiose Partie boten die Herren 40 in der Hessenliga beim 5:4-Sieg beim TC Seulberg. Nach den Einzeln sah es gar nicht gut aus. Zwar gewannen an den vorderen Positionen Jörg Lehning und Mats Bernow – die übrigen Einzel gingen aber verloren. In den Doppeln aber brillierten die Arheilger, bei denen Sportwart Paul Jägemann einen „Sondereinsatz“ ablieferte. Alle Doppel wurden durch Bernow/Sebastian Schubert, Lehning/Jan Kaiser und Christian Radinger/Jägemann gewonnen. Spitzenreiter Hünfeld dürfte nicht mehr zu gefährden sein, doch mit 8:2 Punkten stehen die Chancen auf die Vize-Meisterschaft gut.
Einen gesicherten Platz im Tabellen-Mittelfeld nehmen die Herren 30 II in der Verbandsliga nach dem 7:2-Sieg gegen den TC Marxheim ein. Sven Frerking, Marcel Wagener, Marco Mander und Nils Knauf hatten für einen 4:2-Vorsprung gesorgt. Drei Doppelsiege durch Carsten Diederich/Frekering, Wagener/Knauf und Mander/Rosenheim folgten.
Am kommenden Woche ist wegen der Bezirksmeisterschaften Punktspielpause.

Nach einem 2:4-Rückstand feierten die Herren 40 der SG Arheilgen in der Tennis-Hessenliga noch einen 4:2-Sieg in Seulberg. Von links: Mats Bernow, Jörg Lehning, Christian Radinger, Kai Burkhard, Paul Jägemann, Jan Kaiser und Sebastian Schubert