Spielbericht Jugend vom 21.05.22

21.05.2022

SGA-Tennis Junioren U9 & U15 I schaffen Hattrick!

U9 Junioren (TB DA): U9-Hattrick für die Spielgemeinschaft mit Dario Rautenberg (SG Egelsbach) und Lien Kaiser (SG Arheilgen). Sie gewannen auswärts gegen die Mannschaft der SKG Stockstadt II klar beide Einzel, sowie das Doppel. Dario bezwang seinen Gegner 6:2 und 6:2. Lien siegte mit 6:2 und 6:3. Nach dem Doppel zeigte die Tafel 6:3 und 6:3 für Dario und Lien. Junioren U15 I (BLA): Die Mannschaft konnte sich bereits zum dritten Mal einen 5:1 Sieg sichern. Diesmal wurde gegen das Team von der TSG 46 Darmstadt gespielt. Lenn Mugler, Frederik Werner, Julian Marx und Jan Fladung konnten sich schon nach den Einzeln eine nicht mehr einholbare 4:0 Führung erspielen. In den abschließenden Doppeln konnte sich das zweite Duo mit Frederik und Jan einen klaren 6:1 und 6:1 Sieg holen. Das erste Doppel mit Lenn und Julian unterlag sehr knapp erst im Match – Tiebreak mit 7:10. Junioren U15 II (KLA): Gegen die MSG RW/BG Darmstadt II gab es für unsere Mannschaft einen klaren 5:1 Erfolg. Mats Schupp, Bennet Arnold und Simon Krämer gewannen alle locker ihre Einzel. Dariusz Fischer unterlag leider seinem Gegner. Die abschließenden beiden Doppelpartien wurden durch die Paarungen Fabian Schüller/Mats und Bennet/Simon gewonnen. Juniorinnen U15 (BOL): In ihrem zweiten Mannschaftsspiel musste die Mädchenmannschaft eine hohe Niederlage (0:6) gegen den TC Nauheim einstecken. Trotz großen kämpferischen Leistungen war an diesem Tag gegen den übermächtigen Gegner nicht mehr drin und man musste erkennen, dass Training nicht gleich Spiel ist. Alle 4 Mädels die im Einsatz waren, haben ihr Bestes gegeben. Für die SGA standen Helena Watolla, Lisanne Fladerer, Mareike Ludwig und Elena Traser auf dem Platz. Junioren U18 I (BOL): Die Mannschaft musste im Auswärtsspiel gegen den TC Seeheim II antreten. Tammo Kreiser an Nummer 1 konnte sein Einzel gewinnen. Maurizio Klan, Lenn Mugler und Hannes Ohm mussten jeweils in zwei Sätzen ihre Spiele an die Gegner abgeben. Das erste Doppel mit Tammo und Maurizio konnte sich mit 7:6 und 6:3 gegen die gegnerische Spielpaarung durchsetzen. Lenn und Hannes verloren leider ihre Partie. Am Ende hieß es 4:2 für das Team aus Seeheim. Junioren U18 II (KLA): Am Samstag bestritten die Jungs ihren 3. Spieltag gegen die TG Crumstadt II. Die ersten beiden Matches von Frederik Werner und Jan Fladung gingen klar an uns. Auch Torben Fladung hatte keine Probleme sein Match zu gewinnen. Julian Marx hatte einen starken Gegner und verlor leider im Match – Tiebreak mit 6:10. Danach konnten die Jungs beide Doppel für sich entscheiden. Ein klarer 5:1 Sieg war geschafft. Juniorinnen U18 (BOL): Beim Auswärtsspiel gegen den TC Olympia Lorsch mussten sich unsere Mädels leider mit 0:6 geschlagen geben. Mit dem Gegner stand wieder eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz und somit konnten nur einzelne Punkte für die SGA gewonnen werden. Es spielten Lisa Kunz, Melina Kreutz, Valentina Klan und Fiona Riesebeck.

6:0 Sieg für Dario Rautenberg (links) und Lien Kaiser (rechts).
Dritter 5:1 Erfolg für die Junioren U15 I (v.l.n.r.: Frederik, Lenn, Julian und Jan).
Junioren U18 II (v.l.n.r.): Jan Fladung, Torben Fladung, Frederik Werner und Julian Marx.