Spielbericht Jugend vom 14.05.22

08.05.2022

SGA-Tennis Junioren U9 holen sich ihren zweiten 6:0 Sieg

U9 Junioren (TB DA): Zum zweiten Mal in Folge konnten sich Lien Kaiser und Dario Rautenberg einen glatten 6:0 Erfolg gegen die GW Gräfenhausen sichern. Diesmal spielte Lien an Position 1 und Dario an Nummer 2, beide konnten ihre Gegner jeweils mit 6:2 und 6:2 besiegen. Ein weiteres 6:2 und 6:2 folgte im abschließenden Doppel. Junioren U15 II (KLA): Mit dem 1. Sieg im Rücken erwartete die Mannschaft die Junioren vom TC BW Erzhausen. Wie die Woche zuvor war es wieder ausgeglichen und nach den Einzeln stand es nach den Siegen von Fabian Schüller und Mats Schupp erneut 2:2. Die Doppel mussten wiederum die Entscheidung bringen. Das erste Doppel mit Mats und Bennet Arnold verlor leider mit 4:6 und 3:6. Fabian und Ruben Riesebeck im zweiten Doppel schlugen sich sehr gut und punkteten für die SG Arheilgen mit 7:5 und 6:3. Somit war der Endstand ein 3:3 Unentschieden. Juniorinnen U15 (BOL): Gleich zu Beginn ihres Saisonauftaktes trafen die Mädels auf die Mannschaft vom TEC Darmstadt. Emily Jordan, Rieke Geerdsen und Valentina Klan mussten klar ihre Einzel an die Gegnerinnen abgeben. Die an Nummer 2 spielende Melina Kreutz, verlor zunächst eindeutig den ersten Satz und musste sich dann erst im Tie-Break geschlagen geben. Das erste Doppel mit Emily/Rieke und auch die zweite Doppelpaarungen mit Melina/Valentina konnten sich mit ihrer Leistung steigern, mussten aber leider die zwei Punkte dem gegnerischen Team überlassen.
Junioren U18 I (BOL): Das Auswärtsspiel der Jungs fand bei wunderbarem Tenniswetter gegen BG Dieburg statt und konnte souverän mit einem 5:1 abgeschlossen werden. Tammo Kreiser (Pos. 1) und Lenn Mugler (Pos. 3) gewannen ihre Einzel sicher und verdient. Maurizio Klan an Position 2 spielend hatte wesentlich mehr zu tun mit seinem Gegner (7:5 und 6:4). Die abschließenden Doppel mit Tammo/Lenn und Maurizio/Hannes Ohm holten ihre Siege in jeweils zwei Sätzen. Junioren U18 II (KLA): Bei ihrem zweiten Spiel der Saison hatten die Jungs die MSG RW/BG Darmstadt II zu Gast. Überzeugend konnten Julian Marx, Torben Fladung, Jan Fladung und Fabian Schüller ihre Einzel gewinnen. Somit stand der Sieg schon sehr früh fest. Das erste Doppel mit Julian und Torben mussten alle ihre kämpferischen Qualitäten aufzeigen um erst im Match-Tiebreak das Match für sich zu entscheiden. Das zweite Doppel mit Jan und Fabian konnte ohne Probleme den letzten Punkt zum klaren 6:0 Erfolg beisteuern. Juniorinnen U18 (BOL): Bei ihrem zweiten Spiel der Saison ging es für das Team gegen BG Dieburg. Leider wurden alle Einzel verloren und der Sieg der gegnerischen Mannschaft stand fest. Annika Ludwig und Melina Kreutz holten im zweiten Doppel den Ehrenpunkt für die SGA zu einem Entstand von 1:5.