Spielbericht vom 18./19.09.21

19.09.2021

Spielbericht vom 18./19.09.21

SGA-Tennis: Jugendmannschaften

Gemischt U12 (KLA): Mit klaren 5 Siegen in der Saison konnte sich die Mannschaft den 1. Platz in der Tabelle sichern. Auch das letzte Spiel gegen den TC Münster konnte das Team mit 5:1 für sich entscheiden. Erfolgreich waren M. Schupp, H. Watolla, L. Fladerer im Einzel, sowie die Doppel Schupp/Ludwig, M. und Watolla/Fladerer. 1. Junioren U15 (BLA): Gegen den TC Groß-Zimmern gab es eine 1:5 Niederlage. Nur J. Marx konnte sein Einzel für sich entscheiden. Am Ende belegt das Team den 6. Platz in der Abschlusstabelle. 2. Junioren U15 (KLB): Die Mannschaft musste gegen den TCB 2000 Darmstadt II spielen und verlor mit 1:5. Nur F. Schüller gewann sein Einzel. 1. Juniorinnen U15 (BLA): Die Mädels konnten gegen den TC Michelstadt mit 4:2 gewinnen und sich damit einen hervorragenden 2. Platz in der Tabelle sichern. Erfolgreich waren im Einzel A. Ludwig, R. Geerdsen und E. Jordan, sowie das Doppel Ludwig/Jordan. 1. Junioren U18 (BLA): Die Mannschaft konnte sich mit ihrem klaren 6:0 Sieg gegen den TC Nauheim den Aufstieg in die Bezirksoberliga sichern. Am Erfolg beteiligt waren im Einzel T. Kreiser, N. Kuhn, M. Klan und L. Mugler. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Kreiser/Hitzel, K. und Kuhn/Mugler. Juniorinnen U18 (BOL): Das Team gewann klar mit 6:0 gegen den TC Seeheim II. K. Burkhardt, L. Kunz, A. Ludwig und M. Thielmann gewannen alle ihre Einzel. Weitere Punkte folgten durch die beiden Doppel Burkhardt/Ludwig und Kreutz, M./Thielmann.

SGA-Tennis: Damen 30 sichern sich den 1. Platz!

1. Herren (BOL): Das letzte Spiel der Saison gegen den TC Groß-Zimmern II konnte das Team knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Es punkteten für die SGA im Einzel C. Diederich, M. Diederich und T. Kreiser, sowie die Doppel Diederich, M./Kreiser und Diederich, C./Seffrin, R. In der Abschlusstabelle ist das der 3. Platz. 2. Herren (BOL): Gegen BW Bensheim II gab es eine 1:5 Niederlage. Lediglich N. Frey konnte seine Einzelbegegnung gewinnen. 3. Herren (KLA): Das Team konnte klar mit 5:1 die Spielbegegnung gegen den TCB 2000 Darmstadt IV gewinnen. M. Klan, J. Walter, H. Ohm und J. Gesing waren alle erfolgreich in ihren Einzeln. Weitere Punkte erzielten die Doppel Klan/Gesing und Walter/Ohm. In der Abschlusstabelle ist das der 2. Platz. 2. Herren 40 (BLB): Die Mannschaft verlor mit 3:6 gegen den TC Viernheim II. Für die Punkte sorgten im Einzel K. Werner, N. Klan und das Doppel Koeslag, R. A./Kuhn, R. In der Abschlusstabelle belegt das Team den 6. Platz. 2. Herren 50 (GL): Eine 2:7 Niederlage gab es für die 2. Herren 50 beim TC Mühlheim. M. Desnizza konnte sein Einzel gewinnen und war auch im Doppel mit R. Kuhn erfolgreich. Am Ende ist das der 7. Platz in der Tabelle. Herren 60 (GL): Das letzte Spiel ging mit 9:0 an die gegnerische Mannschaft vom TC Bickenbach. Das Team belegt am Ende der Saison den 6. Platz in der Tabelle. 1. Damen (GL): Die Mannschaft gewann mit 9:0 gegen den TC Olympia Lorsch II, die Spielerinnenausfälle zu verzeichnen hatten. Nächstes Wochenende bestreitet das Team ihr letztes Spiel gegen den TC Bensheim. Damen 30 (VL): Gegen den TC Ebersburg konnten die Damen 30 mit 4:2 gewinnen und sich damit den 1. Platz in der Abschlusstabelle sichern. Die Punkte im Einzel erspielten A. Zimmermann, K. Bornhausen und A.-K. Kolb. Auch das Doppel Gehnich, M.-C./Bornhausen war erfolgreich.