Spielbericht vom 11./12.09.21

12.09.2021

Spielbericht vom 11./12.09.21

SGA-Tennis: Damen 30 weiterhin an der Tabellenspitze!

1. Herren (BOL): Das Team konnte einen 7:2 Erfolg gegen RW Groß-Gerau II feiern. Im Einzel siegten C. Diederich, N. Knauf, M. Diederich und J. Felger. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Reinhardt, N./Bopp, J., Diederich, C./Seffrin, R. und Diederich, M./Felger. 2. Herren (BOL): Die Mannschaft verlor gegen TAS Pfungstadt II mit 2:4. M. Kuhn konnte seine Einzelbegegnung gewinnen und das Doppel Kuhn, N./Frey, N. war erfolgreich. 3. Herren (KLA): Das Team musste gegen den TC Erzhausen II antreten und verlor mit 2:4. Punkte für die SGA holten im Einzel M. Klan und das Doppel Klan/Gesing, J. 2. Herren 30 (VL): Die Mannschaft musste gegen den SKV Büttelborn antreten und konnte mit 6:3 gewinnen. Für die Punkte sorgten im Einzel S. Frerking, M. Wagener, A. Bornhausen, M. Mander, sowie die Doppel Bornhausen/Mander und Wagener/Getlik, M. 2. Herren 40 (BLB): Gegen den TC Erzhausen gab es eine 3:6 Niederlage. Die Punkte für die SGA erspielten K. Werner, N. Klan und T. Ansorge. 2. Herren 50 (GL): Die Mannschaft konnte mit 6:3 gegen den TV Nieder-Erlenbach gewinnen. In den Einzeln punkteten W. Schmidt, R. Gutwein, T. Pawlak und J. Zimmer. Auch die Doppel Wannemacher, J.-J./Schneider, K.-D. und Gutwein/Pawlak waren erfolgreich. Herren 65 (BLA): Gegen den TC 75 Groß-Bieberau gab es eine 1:5 Niederlage. Lediglich A. Reinhardt konnte seine Einzelbegegnung gewinnen. Am Ende ist das der 2. Platz in der Abschlusstabelle. 1. Damen (GL): Die Mannschaft konnte klar mit 9:0 gegen den TC Niddapark gewinnen. Erfolgreich waren im Einzel S. Dörrsieb, A. Zimmermann, K. Burkhardt, K. Bornhausen, J. Pfeiffer und H. Behrendt. Weitere Punkte folgten durch die Doppel Zimmermann/Bornhausen, Dörrsieb/Ludwig, A. und Burkhardt/Pfeiffer. Damen 30 (VL): Im Auswärtsspiel gegen BW Bad Soden konnten die Damen 30 ein 3:3 Unentschieden erreichen. D. Kreutz und M.-C. Gehnich gewannen ihre Einzelbegegnungen auch das Doppel Kreutz/Schubert, I. war erfolgreich. Damen 50 (VL): Die Mannschaft konnte gegen STV Hochheim einen klaren 9:0 Sieg feiern. Im Einzel waren A. Sarafzade, S. Walter-Bachmann, B. Pilz, H. Frey, M. Koch und B. Ansorge erfolgreich. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Sarafzade/Walter-Bachmann, Pilz/Trautmann, C. und Frey/Ansorge. In der Abschlusstabelle belegt das Team im Moment den 3. Platz.

SGA-Tennis: Jugendmannschaften

1. Junioren U15 (BLA): Das Nachholspiel gegen den TC Erzhausen ging mit einem 3:3 Unentschieden zu Ende. Erfolgreich im Einzel waren L. Mugler, F. Werner und das Doppel Mugler/Zörkler, G. 1. Junioren U15 (BLA): Das Team musste gegen RW Groß-Gerau antreten und verlor mit 2:4. Die Punkte für die SGA holten J. Marx im Einzel und das Doppel Mugler, L./Zörkler, G. 1. Juniorinnen U15 (BLA): Die Mädels konnten mit 4:2 gegen BW Bensheim II gewinnen. L. Kunz, A. Ludwig und E. Jordan konnten alle ihre Einzelbegegnungen gewinnen. Auch das Doppel Kunz/Geerdsen, R. war siegreich. 2. Juniorinnen U15 (KLA): Auch im letzten Spiel der Saison gegen die MSG TC Alsbach/Hähnlein konnte die Mannschaft klar mit 6:0 gewinnen und sich souverän den Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Im Einzel waren M. Kreutz, M. Thielmann, V. Klan und H. Watolla, sowie die Doppel Kreutz/Thielmann und Klan/Watolla erfolgreich. 2. Junioren U18 (BLA): Das letzte Spiel der Saison gegen BG Dieburg II ging mit 1:5 verloren. Nur L. Mugler war erfolgreich in seiner Einzelbegegnung. Die Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle den 7. Platz.