Spielbericht vom 04./05.09.21

05.09.2021

Spielbericht vom 04./05.09.21

SGA-Tennis: Jugendmannschaften

Gemischt U9 (Bezirk DA): Gegen den TEC Darmstadt gab es zwar eine 4:2 Niederlage, nur Lien Kaiser konnte sein Einzel gewinnen. Mit 1 Sieg und 3 Niederlagen konnte das Team den 4. Platz in der Abschlusstabelle belegen. Gemischt U12 (KLA): Einen glatten 6:0 Erfolg und damit auch den 4. Sieg in Folge gab es gegen TAV Eppertshausen. Am Erfolg beteiligt waren H. Watolla, S. Krämer, M. Ludwig und Lisanne Fladerer im Einzel. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Watolla/Krämer und Ludwig/Fladerer. 2. Junioren U15 (KLB): Gegen den TC Erzhausen II gab es eine 1:5 Niederlage, nur das Doppel Kullmann, J./Arnold, B. M. war erfolgreich. 1. Juniorinnen U15 (BLA): Die Mannschaft musste gegen den TC Erzhausen antreten und verlor mit 2:4. Für die zwei Punkte sorgten im Einzel E. Jordan und das Doppel Geerdsen, R./Jordan. 2. Juniorinnen U15 (KLA): Einen 6:0 Sieg konnte das Team gegen TUS Griesheim II feiern und damit gleichzeitig auch den 4. Erfolg in Folge. Für die Punkte sorgten im Einzel M. Kreutz, M. Thielmann, V. Klan und F. Riesebeck. Auch die Doppel Kreutz/Thielmann und Klan/Riesebeck gewannen ihre Matches. 1. Junioren U18 (BLA): Gegen den TUS Griesheim III konnten sich die Jungs den 5. Sieg in Folge mit einem klaren 6:0 Sieg holen. Für die Punkte sorgten im Einzel T. Kreiser, N. Kuhn, K. Hitzel und M. Klan. Auch die Doppel Kreiser/Kuhn und Hitzel/Klan waren erfolgreich. 2. Junioren U18 (BLA): Das Team musste gegen den TC Groß-Zimmern II spielen und verlor die Partie mit 2:4. Erfolgreich waren im Einzel L. Mugler und H. Ohm. Juniorinnen U18 (BOL): Die Begegnung gegen den TK Raunheim ging mit 0:6 verloren.

SGA-Tennis: 3.Herren & Damen 30 weiter auf Erfolgskurs!

1. Herren (BOL): Die Mannschaft verlor gegen den SV Da-Eberstadt mit 0:9. 3. Herren (KLA): Die Mannschaft konnte ihren 4. Sieg in Folge mit 5:1 gegen BG Dieburg III feiern. Die Einzel gewannen M. Klan, J. Walter, J. Gesing und T. Selinger, sowie das Doppel Walter/Gesing war erfolgreich. 2. Herren 30 (VL): Das Team musste gegen den Wiesbadener THC spielen und verlor knapp mit 4:5. Es punkteten für die SGA im Einzel M. Mander, T. Schwartz, sowie die beiden Doppelpaarungen Bornhausen, A./Mander und Wagener, M./Schwartz. 2. Herren 40 (BLB): Gegen die Rückhand Rossdorf III konnte ein 7:2 Sieg gefeiert werden. Erfolgreich waren im Einzel R. A. Koeslag, K. Werner, N. Klan, T. Ansorge, R. Kuhn, sowie die Doppel Werner/Windhaus, T. und Demond, M./Kuhn. 2. Herren 50 (GL): Die Partie gegen den TV Heimgarten ging mit 0:9 verloren. Herren 65 (BLA): Für die Mannschaft gab es einen 4:2 Sieg gegen die SG Egelsbach. Im Einzel waren N. Pilz und R. Nickel erfolgreich. Die Doppelpaarungen Reinhardt, A./Moll, R. und Pilz/Hanke, W. machten den Sieg perfekt. 1. Damen (GL): Das Team musste gegen den TC Bickenbach antreten und konnte sich einen 6:3 Sieg erspielen. Erfolgreich waren im Einzel S. Dörrsieb, A. Zimmermann, K. Burkhardt und H. Behrendt. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Dörrsieb/Kroker und Zimmermann/Behrendt. 2. Damen (BLA): Das Abschlussspiel der Saison gegen den SV 07 Bischofsheim konnte die Mannschaft mit einem knappen 5:4 für sich entscheiden. Die Punkte für die SGA erspielten J. Guenanten, E. Jordan und L.-S. Wörner im Einzel. Weitere Punkte folgten durch die Doppel Guenanten/Jordan und Wörner/Muhl, K. Am Ende belegt das Team den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Damen 30 (VL): Im Auswärtsspiel gegen die TSG 46 Darmstadt konnten die Damen 30 einen 5:1 Sieg für sich verbuchen. D. Kreutz, M.-C. Gehnich, K. Bornhausen und A.-K. Kolb konnten alle ihre Einzel gewinnen. Auch das Doppel Gehnich/Bornhausen war erfolgreich. Damen 50 (VL): Die Mannschaft konnte gegen den TC Gersprenztal einen knappen 5:4 Sieg erspielen. Erfolgreich in den Einzeln waren A. Sarafzade, S. Walter-Bachmann und B. Pilz. Weitere Punkte folgten durch die Doppel Sarafzade/Walter-Bachmann und Pilz/Trautmann, C.