Spielbericht vom 28./29.8.21

29.08.2021

Spielbericht vom 28./29.8.21

SGA-Tennis: Jugendmannschaften

Gemischt U12 (KLA): Die Mannschaft konnte sich mit einem 4:2 gegen die MSG BG Darmstadt/RW Darmstadt ihren 3. Sieg in Folge holen. Erfolgreich waren F. Werner, M. Schupp und S. Krämer im Einzel, sowie das Doppel Werner/Schupp. 1. Junioren U15 (BLA): Die Jungs konnten klar mit 6:0 gegen den TV Groß-Umstadt gewinnen. Die Punkte erzielten im Einzel L. Mugler, F. Werner, J. Marx und M. Schupp. Auch die Doppel Mugler/Schupp und Werner/Marx waren erfolgreich. 2. Junioren U15 (KLB): Gegen den TEC Darmstadt II gab es leider eine 0:6 Niederlage. 1. Juniorinnen U15 (BLA): Die Mädels konnten gegen den TCB 2000 Darmstadt mit 4:2 gewinnen. Am Erfolg beteiligt waren L. Kunz, R. Geerdsen, E. Jordan, sowie die Doppel Geerdsen/Jordan. 1. Junioren U18 (BLA): Auf Erfolgskurs sind weiterhin die 1. Junioren U18. Gegen BW Walldorf konnte der 4. Sieg in Folge gefeiert werden. Erfolgreich waren im Einzel T. Kreiser, N. Kuhn, K. Hitzel, M. Klan, sowie die Doppelpaarungen Kuhn/Hitzel und Kreiser/Klan. 2. Junioren U18 (BLA): Gegen den TCB 2000 Darmstadt gab es eine 1:5 Niederlage. Lediglich L. Mugler konnte seine Einzelbegegnung gewinnen. Juniorinnen U18 (BOL): Das Heimspiel gegen den TEC Darmstadt II ging leider mit 0:6 verloren.

SGA-Tennis: Siegserie von Damen 30 und 3. Herren hält an!

1. Herren (BOL): Das Team konnte gegen TG Crumstadt souverän mit 9:0 gewinnen. Es punkteten im Einzel C. Diederich, N. Knauf, M. Diederich, J. Bopp, T. Kreiser und R. Seffrin. Weitere Punkte folgten durch die Doppel Knauf/Diederich, M., Diederich, C./Kreiser und Bopp/Seffrin. 2. Herren (BOL): Gegen den TC 89 Fischbachtal gab es leider ein 0:6.3. Herren (KLA): Die Mannschaft konnte sich einen 4:2 Sieg gegen den TC Groß-Zimmern III erkämpfen. Erfolgreich für die SGA waren J. Walter, J. Gesing, sowie die beiden Doppel Klan, M./Gesing und Walter/Ongsiek, M. 1. Herren 30 (HL): Die Mannschaft musste gegen die MSG TSV/TC Pfungstadt antreten und konnte mit 6:3 gewinnen. Die Punkte für die SGA erspielten im Einzel S. Frerking, A. Bornhausen, T. Schwartz, sowie die Doppel Frerking/Frühbrodt, K., Bornhausen/Mander und Wagener, M./Schwartz. 2. Herren 50 (GL): Das Team verlor knapp mit 4:5 gegen den TV Oberhöchstadt. Im Einzel waren A. T. Yüksel, W. Jäger und T. Pawlak, sowie das Doppel Gutwein, R./Pawlak erfolgreich. Herren 60 (GL): Die Spielbegegnung gegen die MSG TC Beerfelden/Mossautal verloren die Herren 60 mit 2:7. Lediglich A. Reinhardt gewann sein Einzel und das Doppel Zimmer, J./Speer, S. war erfolgreich. 2. Damen (BLA): Mit einem knappen 5:4 Sieg kehrten die 2. Damen von der SG Egelsbach zurück. Erfolgreich im Einzel waren E. Jordan, M. Kreutz und L.-S. Wörner, sowie die Doppel Jordan/Kreutz und Karwot, F./Wörner. Damen 30 (VL): Das Team konnte sich klar mit 5:1 gegen BSC Urberach durchsetzen. Für die Punkte sorgten im Einzel D. Kreutz, I. Schubert und K. Bornhausen. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Kreutz/Schubert und Gehnich, M.-C./Bornhausen. Damen 50 (VL): Die Begegnung gegen Eintracht Frankfurt konnte das Team knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Die Punkte erspielten S. Walter-Bachmann, H. Frey, R. Nickel und die Doppel Walter-Bachmann/Frey und Pilz, B./Trautmann, C.