Anfängerturnier Waldaschaff

03.03.2024

Junge SGA Ringerlöwen beim Anfängerturnier in Waldaschaff erfolgreich

Am ersten Sonntag im März gingen drei der jüngsten Ringerlöwen der SG Arheilgen beim Anfängerturnier in Waldaschaff an den Start. Diese Art Turniere sind für Anfänger gedacht, um erste Wettkampferfahrung auf der Matte zu sammeln. In Waldaschaff waren 101 Sportler und Sportlerinnen mit noch wenig Erfahrungen am Start. Nick Völger bestritt seinen ersten Wettkampf und startete in der Gewichtsklasse bis 22 kg (4 Teilnehmer). In seinem ersten Kampf überhaupt, zeigte er gleich seinen Kampfgeist und siegte am Ende mit 13:3. Auch im zweiten Kampf konnte er seinen großen Kampfgeist unter Beweis stellen und drehte einen spannenden Kampf noch zu einem knappen 15:13 Sieg. Im letzten Kampf musste er sich leider geschlagen geben. Die Silbermedaille und Platz 2 war der Lohn für einen tollen ersten Wettkampf. In der 26 kg Klasse (4 Teilnehmer) ging Elian Öz an den Start. Im ersten Kampf bestimmte er das Geschehen und punktete immer wieder mit guten Beinangriffen. Am Ende gewann er souverän mit 12:0. Den zweiten Kampf begann er furios und führte schnell mit 7:3. In der zweiten Hälfte des Kampfes stellte sich der Gegner aber besser auf ihn ein. So musste er sich am Ende geschlagen geben. Den letzten Kampf beendete er souverän mit einem Schultersieg. Somit durfte auch er sich über Silber und den 2. Platz freuen. Kerim Torzan ging in der Gewichtsklasse bis 48 kg (3 Teilnehmer) an den Start. Leider passte er gleich im ersten Kampf nicht gut genug auf und fand sich auf den Schultern wieder. Im zweiten Kampf packte er von Beginn an richtig zu und schaffte beim Stand von 6:4 den Schultersieg. Dieses Ergebnis bedeutet auch Platz 2 und Silber.
Glücklich über das tolle Ergebnis und voller Elan geht es nun in die nächsten Trainingswochen um demnächst auch bei größeren Turnieren vorne mitzukämpfen.