HM bei der SGA

25.02.2024

Yaroslav Vorobyev Hessemeister

Ein Ringkampf-Wochenende im heimischen Sportzentrum ging für die SGA mit einem krönenden Abschluss zu Ende. In der Altersklasse U17 setzte sich Yaroslav Vorobyev in der Gewichtsklasse 65kg auch im Finale souverän durch und errang den ersten Platz. Die Silbermedaille gewann Mustafa Uludogan in der Altersklasse U14 im 62kg Limit. Ebenfalls in der U14 erkämpfte Mikail Karabulut die Bronzemedaille bis 52kg. Bereits am Vortag errang Roko Marin in der Altersklasse U23 im griechisch-römischen Stil den dritten Platz bis 77kg. Er setzte sich im Arheilger Duell um die Bronzemedaille gegen seinen Mannschaftskameraden Lorn Schütz durch.
Ein besonderer Tag war es für Peter Dörr, der erstmals gemeinsam mit Tochter Charlotte als Kampfrichter auf der Matte stand. Als dritter KAmpfrichter der SGA war Wolf Gust im Einsatz
Auch die Organisatoren der Titelkämpfe zeigten sich mit der Veranstaltung rundum zufrieden. Am Samstag begrüßte die Abteilung Ringen rund 130 Sportler und am Sonntag sogar 190 Ringer in Arheilgen. Für die Vorbereitung und die reibungslose Durchführung gab es zahlreiches Lob von Verbands- und Vereinsseite.