Erstes Turnier nach 2 Jahren

24.04.2022

Jugend in Pirmasens

 
 

Am 9. April richtete der SC Kleinostheim das Bezirksnachwuchsturnier für fast 100 junge Ringer aus. Um Wettkampferfahrung gegen andere Einsteiger zu sammeln, fuhren die SGA Ringerlöwen mit 5 Newcomer zu diesem Anfängerturnier, bei dem nur Sportler startberechtigt waren, die nicht länger als 2 Jahre ringen.

In der Gewichtsklasse bis 25 kg (4 Teilnehmer) startete Bilal Dedeoglu und feierte seinen ersten Turniersieg. Mit einer sehr guten Leistung gewann er alle seine 3 Kämpfe und durfte auf das obere Treppchen klettern. Daniel Dinkelacker rang bis 30 kg (6 Teilnehmer) ein solides Turnier. Im ersten Kampf müsste er sich knapp mit 15:18 Punkte geschlagen geben. In den anderen beiden Kämpfen konnte er sich durchsetzen und durfte sich über die Bronzemedaille und den 3. Platz freuen. Bei Ömer Yazan wollte es in der Gewichtsklasse bis 33 kg zu Beginn des Turniers nicht so richtig klappen. Trotz guter Leistung musste er sich in den ersten 3 Kämpfen geschlagen geben. Er gab jedoch nicht auf und konnte sich im letzten Kampf doch noch mit einem Sieg belohnen. Am Ende erreichte er den 4. Platz. Zakaria Kortak und Mert Yilmaz starteten beide in der Gewichtsklasse bis 57 kg. Hierbei bestritt Mert sein erstes Turnier. Er versuchte im ersten Kampf viel und kämpfte tapfer gegen seinen erfahrerenen Gegner. Leider konnte er die knappe Punktniederlage nicht verhindern. Im zweiten Kampf siegte er kampflos, da sein Teamkamerad nicht mehr antreten konnte. Zakaria ging offensiv in den ersten Kampf und musste seiner Unerfahrenheit Tribut zollen und eine Niederlage einstecken. Gegen seinen Teamkollegen konnte er leider nicht mehr antreten. Mit einem 1. Platz, einem 2. Platz, zwei dritten Plätzen und einem vierten Platz war das Ziel Wettkampferfahrung auf gleichem Leistungsniveau zu erhalten, voll erfüllt und gleichzeitig ein schöner Ansporn für den Nachwuchs, weiter gezielt und eifrig zu trainieren. Als nächstes steht Anfang Mai ein Internationales Turnier in Dänemark auf dem Plan, hier sind wieder die Großen und Kleinen der SGA Ringerlöwen am Start.

 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum