Sieg in spannendem Kampf gegen Fahrenbach II

22.10.2022

SGA - Fahrenbach II 18:12

 
 

In einem spannenden Kampf setzte sich die SG Arheilgen gegen SV Fahrenbach II mit 18:12 durch. Die Entscheidung fiel in dem ausgeglichenen Kampf erst im letzten Duell.
Im Auftaktkampf bis 57kg waren beide Nachwuchsringer unm kontrollierte Offensive bemüht. Yaroslav Vorobyev war dabei erfolgreicher und schulterte seinen Gegner nach vier Minuten Kampfzeit. Gino Weiß konnte die 0:16 Niederlage gegen seinen international erfahrenen Gegner nicht verhindern. Die Klasse bis 61kg musste den Gästen kampflos überlassen werden, so dass diese mit 8:4 in Führung gingen. Eine unangenehme Aufgabe hatte Nico Weiß im Kampf bis 98kg zu bewältigen. Sein deutlich leichterer Gegner konnte schnell mit 2 Punkten in Führung gehen und beschränkte sich fortan darauf, sich mit allen Mitteln zu verteidigen. Erst zum Ende des Kampfes gelang es Nico das Ergebnis zu seinen Gunsten zu drehen und mit 5:2 zu siegen. Der 66kg Kampf startete rasant mit Aktionen beider Ringer. Aaron Lommel konnte den Angriff seines Gegners aber kontern und durch seinen Schultersieg die SGA wieder mit 10:8 in Führung bringen. Lorn Schütz hatte im 86kg Kampf gegen seinen deutlich größeren Gegner eine besondere Herausforderung zu bewältigen und geriet zunächst in Rückstand. Er konnte sich aber auf Aufgabe einstellen und war mit seiner zweiten Aktion erfolgreich, schulterte seinen Gegner noch vor der Pause. Roko Marin musste die Klasse seines Gegners im 71kg anerkennen und unterlag nach zwei Minuten mit 1:16. So ging es beim Stand von 14:12 für die SGA in den letzten Kampf. Nils Schäfer erkämpfte sich Punkt für Punkt und führte bald deutlich, musste aber immer auf der Hut sein, um die Angriffe seines Kontrahenten abzuwehren. Erst 5 Sekunden vor dem Schlussgong war die nötige Punktedifferenz beim Stand von 22:6 eingesammelt und große Erleichterung machte sich in der Arheilger Anhängerschafft breit.

Landesliga

SG Arheilgen : SV Fahrenbach II 18 : 12
57F: Yaroslav Vorobyev - Jemal Aylazov 4:0 SS (6:0)
61G: - Colin Riley 0:4 KL (0:0)
66F: Aaron Lommel - Aron Köhler 4:0 SS (4:4)
71G: Roko Marin - Giorgi Gujabidze 0:4 TÜ (1:16)
75F: Nils Schaefer - Jonas Fellner 4:0 TÜ (22:6)
86G: Lorn Schütz - Christoph Becker 4:0 SS (8:4)
98F: Nico Weiß - Frank Roßner 2:0 PS (5:2)
130G: Gino Weiß - Tsvetan Evtimov 0:4 TÜ (0:16)

 
 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330

Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520

Telefax: 06151 / 351212

sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum