Vorrunde mit Sieg gegen Wersau beendet

31.10.2021

SGA - Wersau 14:13

 
 
Zum Abschluss der Vorrunde in der Ringer Landesliga setzte sich die SG Arheilgen knapp mit 14:13 gegen den KSV Wersau durch. Die Entscheidung des spannenden Kräftemessens fiel erst im letzten Kampf des Abends.
Ein Schlüssel zum Erfolg war di taktische Umstellung in den beiden unteren Gewichtsklassen. Aaron Lommel hatte in der Klasse bis 57kg keine Mühe bei seinem Schultersieg. Marius Botezatu agierte im 61kg Duell zuweilen etwas ungestüm, siegte in einem furiosen Kampf nach 5 Minuten mit 27:12 Wertungspunkten vorzeitig. Im Auftaktkampf bis 71kg legte Nils Schäfer einen Blitzstart hin, musste sich aber nach 5 Minuten mit 4:19 Punkten geschlagen geben. Im Schwergewicht war Nico Weiß lange auf Erfolgskurs, führte bereits mit 9:0 als er einen Angriff nicht verteidigen konnte und zum Entsetzen der Arheilger Anhänger nach vier Minuten geschultert wurde. So ging es mit einem Stand von 8:8 in die Pause. Im 98kg Kampf tat sich Gino Weiß gegen seinen äußerst defensiv agierenden Gegner zunächst schwer, geriet selbst mit 0:2 in Rückstand. Doch mit zunehmender Kampfdauer wurde der Druck größer und wurde schließlich mit einem Schultersieg belohnt und brachte die SGA erstmals mit 12:8 in Führung. Denis Schmidt war seinem erfahrenen Gegner noch nicht gewachsen und wurde nach zwei Minuten geschultert, wodurch Wersau wieder ausglich. Lorn Schütz war von Beginn an bemüht den Kampf zu gestalten, ging schnell in Führung geriet aber nach einer Minute selbst mit 2:4 in Rückstand. Die Aufholjagd wurde nur zum Teil belohnt, beim Stand von 5:5 wurde der Sieg dem WErsauer wegen der höheren erzielten Wertung zugesprochen. So ging es mit einem 12:13 Rückstand aus Sicht der SGA in den letzten Kampf. Robert Botezatu musste das Abwehrbollwerk seines Gegners knacken, um die erforderlichen Punkte zu erringen. Zur Pause führte Botezatu mit 3:0 was gleichbedeutend mit 2 Mannschaftspunkten für die SGA war. Er baute den Vorsprung auf 6:0 aus und siegt schließlich mit 6:1 Punkten.

SG Arheilgen : KSV Wersau 14 : 13
57F: Aaron Lommel - Lars Büchler 4:0 SS (2:0)
61G: Marius Botezatu - Abdulquahar Mohammadi 4:0 TÜ (27:12)
66F: Denis Schmidt - Ahmadzia Tuchi 0:4 SS (2:10)
71G: Nils Schaefer - Daniel Larionov 0:4 TÜ (4:19)
75F: Robert Botezatu - Marco DeMicco 2:0 PS (6:1)
86G: Lorn Schütz - Sascha Reimund 0:1 PS (5:5)
98F: Gino Weiß - David Hopp 4:0 SS (4:2)
130G: Nico Weiß - Jannis Mederer 0:4 SS (9:4)

 
 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum