Knapper Sieg im ersten Heimkampf der Saison

19.09.2021

SGA - Fahrenbach II 16:15

 
 
Im ersten Heimkampf seit 2019 setzten sich die SGA Ringer knapp mit 16:15 gegen Fahrenbach II durch. Dabei verlief der Kampf weniger dramatisch, als es das Ergebnis vermuten lässt, denn ein Großteil der Einzelkämpfe war durch klare Überlegenheit einer der beiden Sportler geprägt. Die Zuschauer kamen dennoch auf ihre Kosten, freuten sich nach langer Pause endlich wieder an einem sportlichen Ereignis teilnehmen zu können.

Im Auftaktkampf bis 57kg sorgte Marius Botezatu schnell für klare Verhältnisse und schulterte seinen Gegner nach nur 30 Sekunden. Fahrenbach musste kurzfristig auf ihren Schwergewichtler verzichten, wodurch Nico Weiß kampflos vier Mannschaftspunkte beisteuerte. Der Schlüsselkampf zum knappen Arheilger Erfolg fand in der 61kg Klasse statt. Lange Zeit sah es so aus, als sollte Aaron Lommel vorzeitig unterliegen. Zum Ende des Kampfes konnte er die Begegnung aber offener gestalten und gab mit der 1:11 Punktniederlage nur drei Mannschaftspunkte ab. Gino Weiß brachte die SGA mit seinem Schultersieg zur Pause mit 12:3 in Führung. Dennis Schmidt war im 66kg Kampf eigentlich der klar bessere Ringer, ließ seinem Trainer Stefan Wannemacher aber doch mit der einen oder anderen unbedachten Aktion den Atem stocken. Schließlich siegte er aber doch vorzeitig mit 18:0 Punkten und brachte die SGA uneinholbar mit 16:3 in Führung. In den drei abschließenden Kämpfen gab es für die SGA nichts zu holen, zu stark waren die Fahrenbacher in den Klassen besetzt. Nils Schaefer (71kg), Lorn Schütz (86kg) und Robert Botezatu (75kg) unterlagen jeweils in der ersten Runde.

SG Arheilgen : SV Fahrenbach II 16 : 15
57F: Marius Botezatu - Maurice Keil 4:0 SS (4:0)
61G: Aaron Lommel - Leonid Axt 0:3 PS (1:11)
66F: Denis Schmidt - Paul Fuhrmann 4:0 TÜ (18:0)
71G: Nils Schaefer - Peter Schütz 0:4 TÜ (0:16)
75F: Robert Botezatu - Ion Soilita 0:4 TÜ (0:16)
86G: Lorn Schütz - Max Wörtge 0:4 SS (1:16)
98F: Gino Weiß - Viktor Axt 4:0 SS (8:0)
130G: Nico Weiß - 4:0 KL (0:0)

 
 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum