Perfekter Saisonauftakt

12.09.2021

Dieburg - SGA 11:17

Nach einem Jahr Coronapause starteten die Ringer am vergangenen Wochenende wieder in die Mannschaftsrunde. Für die SGA ging es gleich zu Beginn der Landesligasaison zum ASV Dieburg, wo sie mit einem 17:11 Erfolg einen perfekten Saisonstart erwischten.
Den spektakulärsten Kampf erlebten die Zuschauer gleich zu Beginn. Marius Botezatu punktete seinen Gegner in einem mitreisenden Kampf mit 27:11 Punkten aus. Im Schwergewicht musste Nico Weiß gegen seinen 25kg schwereren Kontrahenten einen frühen Rückstand hinnehmen. Davon ließ er sich aber nicht entmutigen, setzte seinen Gegner immer mehr unter Druck, glich nach 5 Minuten aus und gewann schließlich mit 7:5 Punkten. Aaron Lommel konnte die Niederlage im 61kg Kampf mit 1:11 Punkten nicht verhindern. Gino Weiß wurde nach wenigen Sekunden Aufgabesieger im 98kg Kampf. Einen starken Einstand feierte Dennis Schmidt, der den 66kg Kampf nach klarer Führung noch mit einem Schultersieg vorzeitig beendete. Chancenlos war Nils Schaefer im Kampf bis 71kg. Herauszuheben ist die Leistung von Robert Botezatu der den routinierten, langjährigen Punktegaranten aus Dieburg klar beherrschte und nach rund vier Minuten vorzeitig mit 18:3 auspunktete. Lorn Schütz hingegen musste der Klasse und Routine seines Gegners Tribut zollen und fand sich nach zwei Minuten auf beiden Schultern wieder.
Am kommenden Samstag (18.9.) ist die zweite Mannschaft des SV Fahrenbach zu Gast bei der SGA. Der Kampf findet im 20:00h im SGA Sportzentrum statt. Zur Wahrung der Vorsichtsmaßnahmen in der Pandemie ist die Zuschaueranzahl begrenzt und es gelten die 3G Regel und Maskenpflicht.