Oreste Lommel und Robert Botezatu Hessenmeister

22.02.2020

Die SGA war Ausrichter der Hessenmeisterschaften 2020. Auf der eigenen Matte setzten sich Oreste Lommel und Robert Botezatu durch

Vergangenes Wochenende empfing die SG Arheilgen die Ringer aus dem Landesverband um die die diesjährigen Hessenmeisterschaften auszutragen. In eigener Halle konnten sich Robert Botezatu und Oreste Lommel in ihren Gewichtsklassen gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Meistertitel erringen.
Am Samstag standen die Wettbewerbe der Frauen und der Männer im Freistil an. Für Arheilgen gingen Aaron Lommel (57kg) und Tom Becker (70kg) auf die Matte und erkämpften jeweils den fünften Platz. Für Aufregung bei den Veranstaltern hatte Ankündigung des Hessischen Rundfunks gesorgt, mit einem Fernsehteam vor Ort zu sein und im Rahmen der Sendung „ heimspiel!“ zu berichten.
Am zweiten Wettkampftag war die Jugend an der Reihe. Rund 200 Nachwuchssportler fanden sich in Arheilgen ein, von denen die SGA mit 13 Sportlern eine der größten Mannschaften stellte. Oreste Lommel (C-Jugend, 58kg) und Robert Botezatu (A-Jugend, 65kg) kämpften sich auf das das oberste Podest. Silbermedaillen errangen Dishan Montes (C-Jugend, 50kg) und Marius Botezatu (A-Jugend, 51kg). Mustafa Bozbeyli (C-Jugend, 54kg) sicherte sich den dritten Platz.