Erfolgreicher Start in die Mannschaftsrunde

09.09.2018

KSV Wersau - SGA 11:18

Die SGA ist erfolgreich in die Mannschaftsrunde gestartet. In der Verbandsliga Süd-West setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Wannemacher mit 18:11 beim KSV Wersau durch. Offensichtlich hat das durch Jürgen Schmidt organisierte Trainingslager in seinem thüringischen Heimatort Albrechts Früchte getragen. Gemeinsam mit den beiden Vereinen Albrechts und Zella-Melis bereitete sich die Mannschaft der SGA auf die diesjährige Saison vor.
In seinem ersten Kampf in der Aktivenmannschaft musste sich Aaron Lommel nach fünf Minuten Kampfzeit in der Gewichtsklasse bis 57kg geschlagen geben. Im Schwergewichtskampf glich Fabio Müller nach deutlicher Führung noch vor dem Pausengong durch einen Schultersieg aus. Lorn Schütz stand ebenfalls erstmals in der Männermannschaft. Im Vergleich zweier Nachwuchsringer brillierter er mit einem feinem Wurf gleich zu Beginn und stand nach einer Minute als Schultersieger fest. Nico Weiß baute die Arheilger Führung mit einem schnellen Schultersieg in der Klasse bis 98kg aus. Tom Becker stand in der Klasse bis 66kg einem der stärksten Wersauer Ringer gegenüber und unterlag nach mitreißendem Kampf mit 5:14 Punkten. Der Schultersieg von Gino Weiß im 86kg Limit bedeutete die Vorentscheidung zu Gunsten der SGA. Felix Reith geriet im 71kg Kampf zunächst in Rückstand, gewann schließlich aber klar mit 12:5 Punkten. Die Klasse bis 75kg musste den Gastgebern kampflos überlassen werden.
Am kommenden Samstag ist die zweite Mannschaft aus Fahrenbach zum ersten Heimkampf zu Gast im SGA Sportzentrum. Der Kampf beginnt um 20:00 Uhr