Trainingslager beim KSV Wersau

20.08.2017

Zu einem gemeinsamen Trainingslager mit anschließendem Freundschaftsturnier hatte die WKG Ober-Ramstadt/Wersau nach Wersau eingeladen. Neben den Gastgebern folgten die Bezirksvereine KSV Michelstadt und SG Arheilgen der Einladung. Vom Neckar reiste die Mannschaft des KVA Remseck an.

Der Samstag war geprägt von drei unterschiedlichen Trainingseinheiten in denen die Sportler ordentlich gefordert wurden, aber dennoch großen Anklang fanden. Positiv bewerteten die Teilnehmer die Reize, die durch die teils unbekannten Inhalte aber auch die anderen Trainingspartner gesetzt wurden. Obgleich das Wetter die Organisatoren vor Herausforderungen stellte, wurde auch der gemeinsame Abend zu einem vollen Erfolg.
Am Sonntag traten die teilnehmenden Vereine zu einem kleinen Turnier mit vier Mannschaftskämpfen an. Nicht nur durch die anfordernden Trainingseinheiten des Vortags gezeichnet, stellten sich die Ringer dem Wettkampf, der den Zuschauern attraktive Kämpfe bot. Im Kampf Michelstadt gegen Ober-Ramstadt/Wersau traten mit Heiko Müller und Daniel Seibold zwei der stärksten Mitwirkenden gegeneinander an. Müller nahm die Herausforderung Freistil an, musste sich dem Wersauer Seibold aber vorzeitig geschlagen geben. Im Mannschaftskampf zwischen Remseck und Arheilgen entwickelte sich der Kampf bis 86kg zu einem wahren Krimi. Der Remsecker Ricardo Kettner punktete mit feinen Techniken, doch Ruben Pfeiffer hielt dagegen und setzte sich am Ende nach Punkten durch. Nicht minderspannend war der Kampf zwischen Ibrahim Mutu (Michelstadt) und Felix Reith (Arheilgen). Mutu ging früh klar in Führung und verteidigte clever gegen Reith. Dieser holte Punkt für Punkt auf bis zum 10:10 Einstand. Dank der höheren Wertung wurde Mutu zum Sieger erklärt.